3x Ultrasonic in Strat - was schlägst du vor

von tobbe, 11.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. tobbe

    tobbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.05
    Zuletzt hier:
    20.08.17
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    567
    Erstellt: 11.11.09   #1
    Aloha, da bin ich wieder mit meinem Start Projekt, bzw MARATHON Glampfe, deren Hals so toll ist .....:D

    Habe einfach mal mitgeboten und die ULTRASONIC Ref 1, 2+3 original aus den 80ger Jahren ersteigert.
    Der Ref 1 soll nicht gut sein, aber da kann ich jetz auch nix machen.

    Meine Frage wäre nun, welche Schaltung könnte ich verwenden, um die PUs sowohl als HB als auch als SC zu verwenden?
    Ich überlege eben, ob ich bei einzelner Benutzung eines PUs die SC oder HB Variante haben möchte....

    normal ist ja eine Schaltung die bei den Zwischenstellungen automatisch auf HsH und dann wieder nur die SSS Schaltung zugänglich macht, nur habe ich keine Ahnung davon, wie man das verdochteln muss.
    Welche Möglichkeiten gibts denn da noch so? Alle Humbucker, alle Singlecoils, oder was würdet ihr machen?

    Einen Poti, der schaltbar ist, ist auf dem alten Schlagbrett drauf, (am Tone Regler) dann hat es noch einen Vol Poti, d.h. ein weiteres Loch im neuen Schlagbrett wäre übrig, um ggfflls. da noch einen Druckschalter reinzubauen...
    Au weia, ich brauch da nen Plan für Dummies. Leute, weil ich sonst nix peil mit all den Drähten..

    Wär nett wenn da einer was ne Idee hätte, Danke...
    Tob
     
  2. schwoinigel

    schwoinigel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.10
    Zuletzt hier:
    10.06.18
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.10   #2
    Wie klingen denn die Ultrasonic Ref 1-3? Wie Singlecoils oder eher wie Humbucker?
     
Die Seite wird geladen...

mapping