4-5 Kanäle PFL+Master steuern per Midi?

Cysign
Cysign
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.26
Kekse
748
Moin zusammen,

so langsam ist mein ganzer Umräumzirkus seit dem Umrüsten aufs Behringer Wing Rack durch und ich kann mir Gedanken über ne Optimierung meines Setups machen.

Was ich gerne hätte, wäre nen 8 Kanal Midicontroller, mit dem ich PFL und Master remote ohne Tablet haptiosch regeln kann.
So dass ich beim Musizieren zwischen meinen Synthies stehend mal eben nen Synthie auf meine Kopfhörer legen oder eben den Synthie im MAster hochfaden kann.

Der Behringer X-Touch Extender scheint prinzipiell sowas zu sein, was ich suche:
Behringer X-Touch Extender

Allerdings fänd ichs noch irre gut nen dedizierten Master-Fader zu haben, damit ich im Notfall den Master vom Wing runterziehen kann. Also quasi nen 9. Fader.

Da wäre dann ein Behringer X-Touch Compact evtl. die bessere Wahl?
Behringer X-Touch Compact

Was dann allerdings keine kleine Displays drin hat...das sieht schon hübsch aus - ist halt die Frage, in wiedfern man die Displays sinnvoll nutzen kann...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ah, da gibts noch eins ohne Compact im Namen:
Behringer X-Touch

Dasc scheint mir für LIve-ANwendungen doch die sinnvollste Lösung zu sein.
Ich hab nen Controlroom-Button gesehen (womit ich dann vermutlich meinen Mnitormix regeln kann) und Direktzugriffe für "Click".
Ich glaub, dazu muss ich mir mal n paar Videos ansehen. Aber was gäbe es denn noch für Alternativen, um nen Wing Rack preiswert mit Motorfadern remote zu steuern?

Damit auch mal eben schnell ne Aufnahme auf SD-Karte starten zu können wär vllt. auch nice :)

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben