Hi
@gyni,
wenn Du vor dem Bohren der vielen Löcher nicht zurückschreckst, sollte das nicht wirklich ein Problem sein.
Die Skizze ist nur eine grobe Idee, wie ich so etwas als 'keep it simple, stupid' - Schaltung realisieren würde.
Da fehlen die Freilaufdioden, Anzeige-LEDs etc.
Habe ich das richtig verstanden, Du willst lediglich in der von Dir skizzierten Weise 4 Amps umschalten?
Und kannst dafür nicht mehrere hundert Euro erübrigen, dafür aber Arbeitsstunden?
Darf ich nebenbei nachfragen, ob Du Dir ganz ganz sicher bist, dass es bei 4 Amps bleiben wird?

Nichts ist ärgerlicher als viel Arbeit in etwas zu investieren, was dann recht schnell nutzlos ist.
Zunächst solltest Du Dir Gedanken machen, wie Du das Ding ausführen willst: 19"/9,5" oder Desktop?
19" ist sehr reichlich, hat aber Platz zum Erweitern...s.o.
Wandwarze oder internes Netzteil?
Ein internes Netzteil wirkt natürlich besonders bei einem Rackgerät professionell, neben erheblichen Sicherheitsaspekten kommt aber zusätzlich hinzu, dass man das Netzteil dann auch noch bauen oder zumindest einbauen muss. Ein Loch für eine simple Niedervolt-Buchse ist auch schneller gebohrt als der Ausschnitt für eine Eurobuchse gefeilt ist
Trotzdem solltest Du den Aufwand nicht unterschätzen, je nach Erfahrung, Neigung und Werkzeugausstattung gehen da ein paar bis einige Arbeitsstunden drauf.
Wenn Du es wirklich tun willst, gib Bescheid, da bin sicher nicht nur ich neugierig...