2 Amps / Effekte / 1 Box

  • Ersteller Mr_Dude_Dudsen
  • Erstellt am
Mr_Dude_Dudsen
Mr_Dude_Dudsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.16
Registriert
24.03.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich hab eine Frage... ich möchte mir gern ein Case bauen in dem 2 Engl Steve Morse Amps (Main- und der andere Backamp) drin sind, beide sollten im Case so verkabelt werden das ich mit so wenig wie möglich Handgriffen von Main- auf Backupamp umschalten kann.

Mein normales Setup (Signalweg) ist... Gitarre -> TU3 -> Amp -> FX Send -> GT8 -> FX Return -> 2x12" Cabinet

Den Backupamp könnte man recht einfach über eine Palmer Tino in dieses System integrieren, ein Signal - 2 Amps - 1 Box... funktioniert. Würde auch eine A/B Box reichen um nur das Eingangssignal zu verteilen und die Box würde man über ein Y-Kabel mit den beiden Amps verbinden ?

Wie könnte man den Effektweg machen das er problemlos auf beiden Amp funktioniert... würde jeweils ein Y-Kabel bei Send / Return reichen oder geht das nicht ? Wenn es nicht geht, wie könnte ich dieses Problem lösen ?

Ganz wichtig ist, das nicht unter "Last" umgeschaltet wird. Es läuft immer nur 1 Amp während der andere ist im Standby Modus ist, daher denke ich eine Loadbox wie in dem Palmer Tino eingebaut ist, ist nicht wirklich notwendig.

Es wäre schön wenn ihr mal kurz einen Kommentar dazu abgeben könntet. Es wäre schön wenn ihr mir sagen könnt ob meine Vorstellung a) funktioniert und b) ob ich es zu kompliziert mache (ich habe nichts dagegen wenn es einfacher ist).
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben