4-chöriges Bugari Akkordeon mit 45 Tasten und Standardbass

D
Dottorebasso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.26
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Bugari mit 4 Chören auf der Diskantseite, 45 Tasten und Standardbass. Ähnliche Kombinationen sind auch gerne möglich.

Hat irgendjemand eine Idee?
Liebe Grüße in die Runde!

Hallo,

da es eine sehr seltene Kombination von 45 Tasten (Cassotto / IV-chörig) zu 120 Standardbässen darstellt wird es generell recht schwierig werden fündig zu werden.... gerade am Gebrauchtmarkt.
Die Hersteller sind da eigentlich ganz klar auf 41 Diskanttasten ausgerichtet....

Ich weiß aber, daß z.B. BUGARI vor ca. 20 Jahren, extra mal eine kleine Serie mit 45 Tasten aufgelegt hatte, als erweiterte Ausstattung zur normalen 41 Tastenversion.
Eine mir bekannte Spielerin in einem AO hatte sich dieses Modell dann neu bestellt gehabt und war ganz glücklich auch ab und an 4 Tasten mehr nutzen zu können (wenn auch nur wirklich selten in der Anwendung).

Somit kann man wahrscheinlich nicht nur bei BUGARI, sondern auch anderen (ital.) Herstellern bei einer Neubestellung anfragen, ob wieder mal eine Kleinserie, oder gegen Aufpreis als Einzelstück, ein Instr. mit 45 Tasten bestellbar wäre...

Die Suche nach eben diesen (gebrauchten) BUGARI-Versionen von vor 20 Jahren wird sich zunächst eher als die Nadel im Heuhaufen darstellen ;-)

Viel Erfolg
Grüße REDO

Hallo REDO,
ich bin ja begeistert, wie schnell ich eine Antwort bekomme.
Vielen Dank dafür!

Ich habe tatsächlich diese Nadel im Heuhaufen, die 1997 gebaut wurde und das Instrument ist so grandios, dass eine Freundin zumindest ein ähnliches Modell haben möchte.
45 Tasten wäre natürlich sehr nice, aber sie würde natürlich auch die 41Tasten-Version nehmen.

Liebe Grüße
Olli

Hallo @Dottorebasso ,

versuch es einmal bei Musikcenter Pietsch in Bruchsal. Als wir im letzten September dort waren, sagte er, er habe einige Instrumente mit 45 Tasten und Standardbass. Ob da nur Beltuna dabei war oder auch Bugari weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall ist es sinnvoll, dort anzurufen; sein Sortiment im Laden ist deutlich größer, als auf seiner Homepage.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche,
Tobias