4 Gitarren Idee

  • Ersteller CyanGrave
  • Erstellt am
C
CyanGrave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.19
Registriert
15.02.08
Beiträge
33
Kekse
187
Ort
Nürnberg
Tagchen,

heute beim rumjammen kam mir diese Idee. Ich persönlich finde es irgendwie ganz geil, hab mal ne kleine Aufnahme gemacht. Es ist leider noch garnicht ausgearbeitet sondern dient lediglich dem Festhalten der besagten Idee.
Es spieln bis auf die kleine Break 4! Gitarren jeweils unterschiedliche Sachen. Ich wollte mal nachfragen, wie es klingt, und ob es vielleicht zu überladen ist.
Ich bitte auch die Soundqualität zu entschuldigen, daran ist absolut garnichts abgemischt sodass es zu ein bisschen Clipping kommt^^'. Lasst euch davon aber nicht abschrecken, alles in allem ist die Quali garnicht so mieß.

Selbstverständlich sind auch Drums dahinter, und am Anfang hab ich auch ein bisschen vocals reinimprovisiert, was mangels sinnvollem Text aber bisher nur ein Vierzeiler ist.

Viel Spaß beim Reinhöhren =)

http://www.mediafire.com/?tutwfvlt16jj1ub

PS.: Wenn die Idee anklang findet, werde ich es ausarbeiten.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grundidee ist ja garnicht so schlecht, nur die idee das alles mit der Gitarre zumachen ist vll die falsche. Den einen Lick z.b. (den dumpferen) lässte den Bass machen Dann klingts auch nichtmehr so überladen.
Richtiges und gutes Mixing ist ja bei sowas sowieso pflicht. Ich glaube das viele die riffs nichtmal vernünftiger isolieren können. Mit meinen Kopfhörern hatte ich zumindest gerade etwas stress damit. Über Abhöre gings dann.
Kannst ja zum beispiel dann mit dem ''bass-lick'' anfangenk und dann nach einem durchlauf mit den harmonisierten gitarren reinkommen. Oder so späßle.

Und lass dir bitte nicht von anderen erzählen ob du was weitermachen sollst oder nicht. Wenn dus geil findest machs einfach.

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben