4 neues Songs von mir...

  • Ersteller Onibubu
  • Erstellt am
O
Onibubu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
13.02.06
Beiträge
104
Kekse
123
also bla222 und bla111 sind vor ungefähr ner Woche fertig geworden.
Hab mal n bissl Gras drüber wachsen lassen und mich nun entschieden sie hier vorzustellen.

An bla222 gefällt mir das Gesamtkonzept irgendwie nicht. Klingt mMn etwas zusammenhangslos...
An bla111 fällt mir jz nicht wirklich was negatives auf. Find das is ganz Stimmig.
neues Ding is eine komplett überarbeitete Version meines eig ersten Liedes was ich jemals geschrieben hab^^ also sicher schon 2 jahre alt.
Hier muss ich den Solo part komplett überarbeiten hab aber keien Ahnung wie..
Death is gestern fertiggeworden.. hmm.. etwas einfallslos ^^

Also... Ich warte auf eure niederschmetternde Kritik xD

Mfg David

PS: Natürlich dürft ihr dran rumschrauben wenn euch danach is^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bla222.gp4
    38,4 KB · Aufrufe: 183
  • bla222.gp5
    65 KB · Aufrufe: 191
  • bla111.gp4
    35,9 KB · Aufrufe: 158
  • bla111.gp5
    63,6 KB · Aufrufe: 159
  • neues ding.gp4
    63,6 KB · Aufrufe: 153
  • neues ding.gp5
    103,9 KB · Aufrufe: 153
  • Death.gp4
    42,2 KB · Aufrufe: 154
  • Death.gp5
    71,3 KB · Aufrufe: 173
ich sag aus ermangelung an zeit erstma was zu den beiden blas

bla222:
dacht am anfang das ich den songverlauf corraus sehen könnte, hat mich dann aber überrascht, das sonn relativ langer solopart direkt am anfang kommt
der refrain bringt durch die taktwechsel noch eine schöne abwechslung rein
allerdings blick ich noch net genau durch die songstruktur durch, vielleicht kommt das erste solo wirklich etwas zu früh
der übergang zum ruhigen part ist... naja geht so... lässt sich noch verbessern
die kadenzen sind alleweit eigentlich gut, soll da vielleicht sone art rauher rock-gesang drüber? könnt ich mir gut vorstellen
net schlecht in jedem fall

bla111:
das intro ein klein bisschen einfallslos
introverse dann aber sehr geil, weiß zu gefallen
die bridge dann lässt leider die wirkung vom introverse wieder verpuffen, vielleicht n bisschen verschieben oder kürzen
dann die variation wieder geil
dann schon wieder n tragender part, angesichts des "abrockverse" mit den strings vielleicht ein klein wenig dick aufgetragen^^
die tragenden parts für sich sind alle geil, aber mit dem abrockverse davor echt vielleicht etwas... hm... kanns net wirklich beschreiben
bösetraurig findich net wirklich in iirgendeinerweise traurig dafür umso besser :redface:
die teile danach fügen sich wunderbar ein
bei HIHI vielleicht bei der 2.ten wiederholung ne drumvariation einbauen (zB snare auf 1,2,3 und 4)
der übergang zu back to the roots ist wirklich sehr gut
dann aber wieder sonn tragender part, der übergang gefällt mir net, wirkt etwas unentschlossen und lässt beide teile innem komischen licht dastehen weil der eine tempo und spannungaufbaut die dann quasi instant wieder raus... und so weiter

also fazit: mittelteil geil, nur weiß ich noch net ganz ob ich die kombi aus abrockverse und tragenden synth-teppich parts gut finden soll
steckt aber wirklich viel gutes drinne
weiter so!
 
Hallo,

Ich muss sagen der song Death von dir, den finde ich echt geil.
Super am anfang sehr schön melodic death und dann mit so nem metalcore hauch so kams mir vor.
Doch würde ich dan dem Intro diese lange langsame phase herausnehmen und es dann sofort beginnen lassen. Und ich finde das Lied endet ein wenig aprubt nen outro wär zb da bestimmt noch schön.
Aber sonst große klasse hoffe du nimmst ihn mal auf
 
@ Behemoth:
Ja bei bla222 fehlt mir selbst noch etwas der Zusammenhang.
Hab überhaupt keinen Plan wie der Gesang bei dem Lied ausschauen soll.
Mitn Text hab ich auch noch nicht angefangen.

Hmm bei bla111 muss ich dir mit dem drumvariationen schon recht geben.
Danke für die Kritik.

@ H4br0:
Hmm jetzt wo dus sagst fällt mir auch auf dass das Ende ziemlich apprupt endet xD
Werd mich heut nochmal ans Ende ransetzen und es euch dann zeigen!
Und wenn ich mal ne Band hab werd ichs sicher aufnehmen^^
 
So.
Death nun mit Bass und Outro xD
 

Anhänge

  • Death.gp5
    99,2 KB · Aufrufe: 130
  • Death.gp4
    60,3 KB · Aufrufe: 137
k jetz hab ich wieder zeit und nu sag ich was zu death :D

muss sagen, intro gefällt mir ganz und gar net, net so sehr der riff, sondern der übergang in den verse ziemlich uninspiriert
verse ist ok, aber nimm bei verse 2 statt ner quarte lieber ne terz abstand (3 bünde abstand)
bridge ist auch ok, haut mich aber auch nicht wirklich vom hocker
ist bei dem verse danach ne variation bei den vocals? könnt ich mir dazu jedenfalls gut vorstellen
preRef ist mir einmal zu oft gespielt

refrain find ich geht so... die läufe verlieren auch mal ihren reiz :redface: oder es geht nur mir so ;)
die kadenz ist zwar noch net so abused aber mir gefällt sie auch net so gut
der übergang danach ist super
solo ist auch vollkommen ok
takt 97 ist ein sehr sehr geiler übergang, gut gelöst
bis takt 105 echt genial
ich würd dann beim verse bei der wiederholung die 2. gitte wieder ne terz drüber spielen lassen
hm... danach ist mir persönlich das ganze etwas gestreckt, entweder würd ich die bridge weglassen oder den preRef, oder beides irgendwie kürzen
outro ist auch top gelöst

also wie gesagt, alles nur meine meinung ne? ;)
 
Hmm so ich hab mal die Terzen reingemacht (klingt ja wirklich besser^^) und den lieblosen Anfang abgeändert. Anfang gefällt mir immernoch nicht so toll aber ich bring da einfahc nix besseres raus...
Und am schluss hab ich das ganze noch etwas gekürzt...
 

Anhänge

  • DeathV2.gp4
    56,2 KB · Aufrufe: 110
  • DeathV2.gp5
    92,1 KB · Aufrufe: 151
womit kann man das öffnen?
 
jap, mit den terzen find ichs gleich auch viel besser :p
der anfang geht immer noch gar net sorry

dem lied fehlen n paar catchy hooklines wenn du mich fragst

@tingle-7:
mit Guitar Pro
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben