4-Saiter auf HEAD stimmen problemlos?

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am
Ich mache das schon eine ganze Zeit lang so. Da ich mit meinem Fender-Jazzbass-Sound ansonsten absolut zufrieden bin, ab und zu aber schon mal die H-Saite "brauche", hab ich auf nen Esh-Souvereign die besagte Stimmung drauf. Ich musste nur ein paar mal die Halskrümmung nachjustieren. Funktioniert aber jetzt ansonsten jetzt prima. Ich denke mir, dass der Bass (4-Saiter) allerdings dafür eine längere Mensur haben sollte. Ist zusätzlich ganz praktisch für die Umstellungsphase von 4 auf 5-Saiter. Die beschriebenen Probleme mit den dann anschließend vermaledeiten Sattelkerben ist natürlich so, muss man dann hinterher, wenn man es wieder rückgängig machen will, evtl. austauschen....
 
ich verstehe nicht wie man auf eine G-Saite verzichten kann - die braucht man doch viel öfter als die paar mal wo man tiefer als E gehen muss...
 
nightwatchman schrieb:
ich verstehe nicht wie man auf eine G-Saite verzichten kann - die braucht man doch viel öfter als die paar mal wo man tiefer als E gehen muss...

geht mir genauso, am besten 5 saiter besorgen oder 6er aber für den muss man wieder ne ganz andere spieltechnik lernen
 
nightwatchman schrieb:
ich verstehe nicht wie man auf eine G-Saite verzichten kann - die braucht man doch viel öfter als die paar mal wo man tiefer als E gehen muss...

Ja finde ich auch...und wenn es ein H sein soll, warum dann nicht im 2 Bund auf der A-Saite?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben