4 Songs richtung Rock

  • Ersteller GOD-ReapeR
  • Erstellt am
G
GOD-ReapeR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.14
Registriert
20.08.03
Beiträge
161
Kekse
45
Ort
Dortmund
Wollte jetzt auch mal Songs unserer Band zur Bewertung stellen.
Drums und Bass stammen noch vom Computer.
Wird sich aber demnächst ändern.

Deshalb stehen nun erstmal die Gitarren, der Gesang und natürlich der Song an sich zur Kritik frei.

Bin mir nicht 100% sicher, ob die links von yahoo groups klappen, falls nicht lade ich woanders hoch.

Better Days
Non-Violent-Sound
All Messed Up
Wasted Life
 
Eigenschaft
 
Die links funktionieren (erwartungsgemäß) nicht ;)

Es wäre denke ich auch besser, wenn du erstmal nur ein Lied hochlädst, weil sich hier so ziemlich keiner alle 4 anhören wird. Such das beste raus und dann her damit. Und dann nacheinander kannst du zeitversetzt die anderen auch noch posten. Ich dneke, das dürfte deine Erfolgschancen auf Bewertungen extrem verbessern!

Gruss
 
alles klar, danke für den hinweis.

wird dann demnächst anderswo hochgeladen.

edit
so hier wäre dann also Wasted life.
Der Song geht so in die Richtung Pop-Punk.
Kleines jedoch sehr einfach gehaltenes Solo enthalten.
Bass und Drums sind noch vom Computer.
Gesang ist noch nicht perfekt.

Würde mich halt mal interessieren, was ihr von dem Song allgemein, dem Gesang und den Gitarren haltet.


edit 2
wieso kann ich eigentlich meinen ersten post nicht mehr editieren?
nur weil schon jemand geantwortet hat?
 
GOD-ReapeR schrieb:
edit 2
wieso kann ich eigentlich meinen ersten post nicht mehr editieren?
nur weil schon jemand geantwortet hat?

Kannste nur innerhalb von 12 oder 24 Stunden editieren.

x-Riff
 
GOD-ReapeR schrieb:
Würde mich halt mal interessieren, was ihr von dem Song allgemein, dem Gesang und den Gitarren haltet.

Finde ich klasse.

Geht nach vorne, treibend, klar, geht ab. Schöne Gitarren, Gesang paßt, drums = viel mehr braucht nicht.
Mehr solo muß nicht. Über diesen Break im letzten Drittel würde ich noch mal drüber gehen - der ist noch nicht so der Bringer.

Ist ein Feger. Cool.

x-Riff
 
hört sich ziemlich nach blink an ... und ich find blink super => :great:
 
klingt gut...gesang gefällt mir...aufnahme finde ich auch ganz gut gelungen...

gruss

evil
 
danke erstmal für die antworten.

x-Riff schrieb:
Finde ich klasse.

Über diesen Break im letzten Drittel würde ich noch mal drüber gehen - der ist noch nicht so der Bringer.

x-Riff

Meinst du den Teil vor oder nach dem Solo?

Wenn es der Teil vor dem Solo sein sollte muss ich dir zustimmen.
Klingt doch etwas langweilig an der Stelle. Mal schauen.
 
Muß ich noch mal reinhören, gefühlte Erinnerung: vor dem Solo.

x-Riff
 
ich finde das Lied sehr geil (liegt glaub ich auch vor allem daran, dass ich Blink mag ;) ). Das einzige, was ich dran auszusetzen habe ist der zweistimmige Gesang. Wenn ich das richtig höre, dann doppelst du dich Stimme mit einer teifen Stimme drunter. Das klingt meiner Meinung nach überhaupt nicht, wenn du das im ganzen Lied so machst. Im Refrain finde ich es ok, aber darüber hinaus muss das nicht sein.
Ansonsten :great:
 
das mit der zweitstimme war eigentlich nur so ne idee.
hast du schon richtig gehört.
der gesang wird auf jedenfall noch ordentlich überarbeitet.

das mit der zweitstimme nur im refrain werde ich dann ausprobieren.

auf jeden fall schonmal schön zu hören, dass der song gut ankommt.:rolleyes:
 
kann ich mich meinen vorrednern eigentlich nur anschliessen. Gesangsdoppelung nur im chorus und die break überarbeite. sonst klingt das recht gut. Wirklich extrem blinkig ^^
 
Hier
ist mal eine etwas überarbeitete Version.

Habe mal flüchtig den Bass eingespielt.
Dan binn ich ein wenig mit nem Equalizer dran gegangen.

Die tiefe Zweitstimme habe ich noch dringelassen. Irgendwie fehlt sonst untenrum was.
Ich habe sie allerdings etwas leiser gemacht.
Dieses problem habe ich komischerweise nur bei diesem Song.
Mal gucken, wie ich das bei der Vocal-Aufnahme dann besser machen kann.


Für den Break wollte mir noch nicht so recht was einfallen.
Habe mal ab dem 5.Takt ein kleines Riff eingebaut.
So richtig gefallen möchte mir die Stelle aber noch nicht.
Aber da wird sich schon was finden lassen.
 
hmm...der neu eingespielte Bass gefällt mir irgendwie nciht. Der klingt viel zu hochmittenlastig mit Plekgeschredder. Da fehlt jegliches Sustain - der macht keinen Druck (oder ist das Absicht?). Vor allem wenn die Gitarren voll einsetzten geht der Bass komplett unter - das war in der ersten Version wesentlich besser.

Ansonsten gefällt mir die überarbeitung ganz gut.
 
Der Bass sollte schon mittenlastig sein.
Hab bei mir im Moment das problem, dass ich über meine Hifi-Anlage abhören muss.
Ist wahrscheinlich eher eine schlechte Lösung.

Muss mir dann demnächst auf jeden Fall mal ordenliche Monitore holen.
 
hmm...der neu eingespielte Bass gefällt mir irgendwie nciht.


stimmt jetzt weiß ich was mir auch nich gefallen hat- mehr bass stimmt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben