4x12 Box versenden?

  • Ersteller Maik Cux
  • Erstellt am
M
Maik Cux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.23
Registriert
04.01.08
Beiträge
272
Kekse
752
Moin,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem versenden einer Marshall-Box?
Habe vor eine zu verticken und bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die wegbekomme.
Mit welchem Unternehmen und in Welcher Umverpackung??
 
Eigenschaft
 
Die Packung würde mich auch mal interessieren.
 
iloxx kann ich auch empfehlen!!

Als ich mal eine 4x12 Box ersteigert habe, hat der Verkäufer zwei große Kartons zusammengeklebt. Als das wäre zumindest eine Möglichkeit.
 
UPS. ca 40€
 
Häufiges Problem: Das Gewicht. Eine 4x12er in Standard-Maßen würde mit Verpackung zwar gerade noch dem höchstzulässigen Hermes- und DHL-Maß entsprechen (längste plus kürzeste Seite 120 cm), mit meist 30 bis 40 Kilogramm aber zu schwer (maximal 25 kg mit Verpackung).

Einfache Lösung: Lautsprecher ausbauen und separat versenden - damit lassen sich je nach Lautsprechertyp mindestens 14 Kilo sparen, der gesamte Versand würde dann ab 17,40€ kosten (mit Hermes, übrigens pro Sendung bis 500€ versichert).
 
Warum so umständlich:D

Ilox kostet 35 Euronen. Habe mir letzte Woche eine ENGL Box bei Ebucht ersteigert und per Ilox zusenden lassen.

TOPP!!!

Gruß
Magg
 
35€? Das war aber keine 4x12er oder?
 
aber was ist mit der Verpackung meine Lieben?
Ich habe hier eine 20 jahre alte Box mit Rollen und Hülle.
Aber keinen Karto(o)n oder Case.....
 
Frag doch in nem Musikgeschäft nach, kann man vll. was abkaufen, vll. nen gebrauchten nicht total zerfetzten Karton.
 
hab auch grad akutelles beispiel.

iloxx spedition.
will meine 47kg box verfrachten.
kostet 45eus.



Warum so umständlich:D

Ilox kostet 35 Euronen. Habe mir letzte Woche eine ENGL Box bei Ebucht ersteigert und per Ilox zusenden lassen.

TOPP!!!

Gruß
Magg



wie kamst du auf die 35? wei schwer war die box?
 
Hi,

ich habe mir auch letzte Woche von jemandem eine Marshall 1960 B schicken lassen via GLS. War das XL Paket, kostet glaube ich gerade mal so um die 20 Euro. Es mussten nur die Rollen abgeschraubt werden.

Gruß
HBM
 
aber was ist mit der Verpackung meine Lieben?
Ich habe hier eine 20 jahre alte Box mit Rollen und Hülle.
Aber keinen Karto(o)n oder Case.....

War bei mir per illox auch kein Problem. Ich hatte angerufen deswegen und der Fahrer hatte dann sogar Pappen und Klebeband dabei.

Dann die Box noch super gesichert auf die LKW Pritsche geschnallt. Sah echt gut aus.

Insofern: Illox :great:
 
Iloxx kann ich auch empfehlen. Zumal die Wartezeiten echt kurz sind. Bei Hermes kann das schonmal 2 Wochen dauern.
 
aus einem anderen thread, aber passt immer!
schau mal hier: http://www.posttip.de/
da kannst du gewicht & grösse eingeben und dann die verschiedenen anbieter von preis & leistung vergleichen.
bei manchen versendern [z.b. hermes] musst du allerdings ab einem gewissen gewicht die sendung abholen lassen [was aber auch nicht wirklich schlimm ist, oder?]

wegen der verpackung frag einfach mal im musikladen deines vertrauens. die freuen sich in der regel, wenn sie ihre leeren verpackungen nicht entsorgen müssen…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben