Wie verschicke ich ein Halfstack?

N
nocon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
19.03.08
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Schwabenland =)
Hi,

ich würde gerne wissen, wo man am günstigsten ein Halfstack, also Topteil und 4x12" Box versenden kann.
Hat da jemand nen Tipp?

Und wie verpack ich das am besten?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
nocon
 
Eigenschaft
 
illox würde ich für die box empfehlen.
für das topteil kommt es auf die größe an, aber gls ist gut.
 
also der trick ist, das ganze getrennt zu verschicken oder?
 
Kann man ruhig beides per illox versenden. 40 für die Box der amp geschätzt 30. Kannste dich auf der Homepage noch näher informieren. Die holen das auch bei dir ab.

Für den Amp würd ich aus nem Musikladen nen alten Karton von nem Topteil besorgen, mit den Schaumstoffeinlagen die drin sind. Für die Box dasselbe.
 
also ich hab mein letztes Halfstack folgendermaßen verschickt:
-das Top mit DHL, ordentlich gepolstert. 9,90
-die Box mit Hermes als Abholung. 15,90
 
Kannst Du uns genaue Gewichtsangaben da lassen ? Post verschickt z.B. nur bis 20kg normalerweise. Für ein Topteil könnte es also reichen, aber für den Rest nicht.
Hermes, DHL und Iloxx wurden schon genannt als Alternativen. Besonders letztere dürften erste Wahl sein, wenns um richtiges Speditionsgut geht, was man noch für einen überschaubaren Preis versenden will.
 
illox würde ich für die box empfehlen.
für das topteil kommt es auf die größe an, aber gls ist gut.

Fuck!
GLS hat grad mein Plexi zerstört, bei der Post kriegst du Express, bis 2.500€ versichert und Weiterreichen per Hand für 26€ das Topteil, empfehle ich dir, auf keinen Fall GLS, Verbrecher!!!

MfG
Andy
 
Wollte grade deinen Thread posten Andy.. :D

Lg :)
 
Fuck!
GLS hat grad mein Plexi zerstört, bei der Post kriegst du Express, bis 2.500€ versichert und Weiterreichen per Hand für 26€ das Topteil, empfehle ich dir, auf keinen Fall GLS, Verbrecher!!!

MfG
Andy

Wie Was Wo Wer?!?! :eek: :eek: Is nich dein ernst?! :eek: Was is passiert, bzw wo is der Fred?
 
Ich habe letztens auch einen Amp per illox verschickt:
- die haben sich null an kommunizierte Liefer bzw. Abholzeiten gehalten --> man wartet und wartet, wenn man sie verpasst zahlt man 12 Euro drauf
- der Amp ist beschädigt angeliefert worden, hat bei mir vorher aber tadellos funktioniert (habe 1 Tag vorm einpacken noch ne komplette Probe mit gespielt);

Fazit: nix als ärger. Werde es tunlichst vermeiden einen Verstärker zu verschicken.
 
Kannst Du uns genaue Gewichtsangaben da lassen ? Post verschickt z.B. nur bis 20kg normalerweise. Für ein Topteil könnte es also reichen, aber für den Rest nicht.
Hermes, DHL und Iloxx wurden schon genannt als Alternativen. Besonders letztere dürften erste Wahl sein, wenns um richtiges Speditionsgut geht, was man noch für einen überschaubaren Preis versenden will.

Hallo,
das ist nicht korrekt.
Post/DHL macht Pakete bis 30kg.
Diese Pakete werden dann abgeholt.
Ich habe so ein Topteil versendet, komplett verpackt 27kg.
Leider hats auf dem Transport eine Vorstufenröhre und die Powerleuchte kaputtvibriert.
Röhrenverstärker versenden ist sooderso ein nicht unerhebliches Risiko, so das im Verhältnis zum Kaufpreis die Reisekosten oftmals verschwindend gering sind, wenn man den AMP abholt.
Gruss
Jürgen
 
Hallo,
das ist nicht korrekt.
Post/DHL macht Pakete bis 30kg.
Diese Pakete werden dann abgeholt.
Ich habe so ein Topteil versendet, komplett verpackt 27kg.
Leider hats auf dem Transport eine Vorstufenröhre und die Powerleuchte kaputtvibriert.
Röhrenverstärker versenden ist sooderso ein nicht unerhebliches Risiko, so das im Verhältnis zum Kaufpreis die Reisekosten oftmals verschwindend gering sind, wenn man den AMP abholt.
Gruss
Jürgen

Genau desswegen verschick ich meine Sachen nur noch per DPD:

- Tracking wie bei DHL
- Billiger
- Man kanns direkt in nem Paketshop angeben: Kein unnötiges Abholen lassen
- Versichert bis 500 Euro
- Bei uns: Netteres Personal
- Naja, bisher noch keine Paket beschädigt angekommen, wobei ich denke im Radikalen Verarbeiten von Sendungen geben sich die einzelnen Unternehmen nicht viel.
 
Genau desswegen verschick ich meine Sachen nur noch per DPD:

- Tracking wie bei DHL
- Billiger
- Man kanns direkt in nem Paketshop angeben: Kein unnötiges Abholen lassen
- Versichert bis 500 Euro
- Bei uns: Netteres Personal
- Naja, bisher noch keine Paket beschädigt angekommen, wobei ich denke im Radikalen Verarbeiten von Sendungen geben sich die einzelnen Unternehmen nicht viel.

... das Problem ist nur, das Du damit keine 4x12" Box versenden kannst => Gurtmaß 3m.
Ich nutze mittlerweile auch DPD über meine Arbeitsstelle, da wird das Paket für mich verpackt und abgeholt.:D
Gruss
Jürgen
 
das ist nicht korrekt.
Post/DHL macht Pakete bis 30kg.

Halt, das ist auch nicht ganz korrekt. Die Pakete gehen bis 31,5 Kilo ;)

Zum verschicken von Röhrenverstärkern:
Oft steht in den AGB's oder sonst wo, dass alles so eingepackt sein muss, dass es einen Sturz aus 1 Meter übersteht. Daran sollte man sich halten, ich habe selbst bei der Post gearbeitet. D.h. nicht,dass alle dort mit den Paketen rumwerfen, sondern eher das härtere Aufschläge durchausvorkommen und es immer schwarze Schafe unter den Mitarbeitern gibt, die weniger pfleglich die Pakete bewegen. Das ist bei anderen Paketdiensten jedoch nicht anders.

Ich habe bisher 2 Röhrentops per Post verschickt und beide sind gut angekommen.
 
Halt, das ist auch nicht ganz korrekt. Die Pakete gehen bis 31,5 Kilo ;)

Zum verschicken von Röhrenverstärkern:
Oft steht in den AGB's oder sonst wo, dass alles so eingepackt sein muss, dass es einen Sturz aus 1 Meter übersteht. Daran sollte man sich halten, ich habe selbst bei der Post gearbeitet. D.h. nicht,dass alle dort mit den Paketen rumwerfen, sondern eher das härtere Aufschläge durchausvorkommen und es immer schwarze Schafe unter den Mitarbeitern gibt, die weniger pfleglich die Pakete bewegen. Das ist bei anderen Paketdiensten jedoch nicht anders.

Ich habe bisher 2 Röhrentops per Post verschickt und beide sind gut angekommen.

Stichwort 1 m Sturz:
genau das macht es unmöglich, einen Amp versichtert zu verschicken und Ansprüche auf evtl. Schaden stellen zu können....
 
genau das macht es unmöglich, einen Amp versichtert zu verschicken und Ansprüche auf evtl. Schaden stellen zu können....

Originalverpackung mit den Styropor Dingern und ggf. eine Dokumentation des Einpackens.

Oder aber echtes Verpackungsmaterial und nicht eine Abenteuerliche Konstruktion aus Zeitungspapier und sonstigem, was man genrell als Müll bezeichnen würde. :D

Irgendwann kann der Paketdienstleister nur noch schwer groben Unfug und trottelige Fahrlässigkeit beim Einpacken nachweisen und zahlt i.d.R. .

Selbst erlebt bei einer defekten Gitarre. Formular ausgefüllt, Bilder der Beschädigung gemacht und eingeschickt. Nach einer Woche war der Schaden behoben.

Ich jedoch hole solch teure und große Dinge lieber ab, dafür fahre ich auch wohl mal 500km!
 
Genau so siehts aus. Selbst wenns 250km weit weg ist, so sind die Spritkosten immernoch geringer als der Versand, zudem ist die Sicherheit höher.

Versendet habe ich bisher 2 amps, einen mit DPD und einen mit Hermes. Nach DPD war die "an-aus" leuchte an meinem 1959 hinüber.
 
Das problem sit nur, dass ich kein Auto habe / student und so ^^

Aber ich mein ...
Mein Vox Ac100 ist aus china nur in 4 Styroporecken + ner plastikhülle ( also die klarsichtdinger) gekommen ... das fand ich schon ziemlich lachhaft ...
Aber Die verpackung war ca. 4 cm dicke Pappe und auch bei ner Reparatur kam das ding auch unbeschadet hin und wieder zurück ...deutsche Post war das glaub ich ^^

Zur Box : hatte 2 Speditionsunternehmen mit 2 Boxen bis jetzt , keine ahnung mehr welche, aber da war die Box kein Problem .. kostete so 30 euro oder so

Mein orangecombo aus England kam unbeschadet vom dhl speditionsdienst ... aber da war auch ne 22kg maßgeschneiderte case dabei xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben