5.1 Headset

adat05
adat05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.07
Registriert
27.04.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Kiel
Hallo.
Ich suche ein 5.1 Headset, mit welchem man auch an einem CD Player Surround Sound hat; das heißt, dass in dem Headset selbst eine Soundkarte intergriert sein müsste.Vielleicht ist es aber auch möglich mit Hilfe eines Verstärkers den Surround Sound hinzubekommen? (z.B Speed-Link, Medusa 5.1)
 
Eigenschaft
 
das problem bei der sache ist:
wo kein 5.1 signal input da kein 5.1 output

d.h. du müsstest cd mit 5.1 haben.. imho haben normale cds nur stereo (2.0)..

wieso willst du denn unbedingt mit 5.1 deine cds hören?

mein vorschlag wäre: sofern du einen dvdplayer mit 5.1 hast und 5.1 boxen, leg mal ne cd ein und hör dir n lied an.. das gleich nochmal auf ner STEREO anlage... einziger unterschied: das signal für links komt von linksvorne und linkshinten (mit rechts auch so) und du hast vll n bissl mehr bass.. im kopfhörer hörst du den unterschied zwischen linkshinten+linksvorne und links nicht mehr...

ich hoffe ich konnte dir helfen.. lg, kai
 
Danke für die schnelle Antwort.Wenn das wirklich kein großer Unterschied ist, dann nehme ich andere.Da ich mir aber für den PC 5.1 kaufen möchte, dachte ich, dass es sowas gibt (mit integrierter Soundkarte).
 
Danke für die schnelle Antwort.Wenn das wirklich kein großer Unterschied ist, dann nehme ich andere.Da ich mir aber für den PC 5.1 kaufen möchte, dachte ich, dass es sowas gibt (mit integrierter Soundkarte).
die einzigen die mir in diese richtung einfallen würden wären die medusa 5.1 mit usb anschluss.. da gehts aber hauptsächlich vom treiber aus...

übrigens DAS bonzen gerät auf dem souround-gamer-headset markt:

+

Einziges problem... zusammen nicht unter 300 € zu haben :redface:

€: die bilder sind übrigens auch links ;)
 
Also, ich hab das Medusa 5.1 plus 5.1 soundkarte am PC. Ich find das dingen einfach nur genial. Zumindest zum zocken isses mehr als top. Musik sprudelt da auch sehr gut raus (weil das dingen auch subwoofer drin hat). Allerdings scheinen USB-Versionen von Headsets sehr viele Probleme zu machen. Zumindest 4 von 5 Leuten die eins hatten habens zurückgegeben.
 
Ich werde mir dann wahrscheinlich auch das Medusa 5.1 ohne USB kaufen.
Danke für die Antwort.
 
Wenn schon würd ich mir dann gleich das pro gamer holen, hat no n paar extras und nen integrierten vertstärker. macht den sound schön knackig :)Dazu noch ne Creative X-Fi - Fatal1ty Edition
Und alle sind Glücklich, besonders Caseking, da es jetzt schon gute 500Ocken eigenommen hat :D
 
bei Sourround verstärkern gibts dolby Pro Logic, das ist ein system, welches aus stereo ein 5.1 signal generiert...
meiner meinung nach werden da aus den beiden (links, rechts) signalen bestimmte Differenzen besonders auf die rear lautsprecher gelegt und zusätzlich bestimmte frequenzen darauf kommen, sodass man bei manchen liedern einen recht netten raumklang erreicht... der gesang, bzw. das meiste eines songs kommt aus dem center...
bei anderen liedern "interpretiert" der verstärker das irgendwie falsch:) und man hört ab und an nur schrott aus den rear lautsprechern.... mit mono klappt das ganze nicht, da kommt die musik nur aus dem center...
ob das jetzt so funktioniert, wie ichs beschrieben hab, weiß ich nicht, ich hab aber den eindruck, dass es so ist....

mittlerweile gibts ja die lustigsten sachen in sachen sourround klang, von denen ich irgendwie nix halte, das sind z.b. auch diese komischen gamer-usb kopfhörer...
es gibt ja mittlerweile auch von yamaha dieses lautsprecher/verstärkerteil, was länglich ist und man sich unter flatscreens schrauben kann. das soll angeblich auch einen 5.1 klang erzeugen, wohlbemerkt aus einem lautsprecher... ich bin der meinung, dass das doch sehr raumabhängig sein muss...
und bei den kopfhörern hat man meist auch nur stereo, wo der vorher irgendnen signalprozessor das so erscheinen lässt, als ob es ein 5(.1) klang wäre...
was bei diesen usb-headsets nicht beachtet wird, ist dass die einiges an systemressources schlucken (weil sie halt über usb laufen)... das ist für die performance beim gamen zu beachten....

ich würd mir einfach ne gute soundkarte (pci) holen und da nen schönen stereo kopfhörer anschließen....
 
@Gummel: Ich hab das normale "richtige" 5.1 Medusa mit zusätzlicher soundkarte. Zum zocken is das dingen mehr als genial. Ich höre wirklich sehrgenau wo um mich herum was passiert.
 
ich hab übrigens auch das "normale" Medusa 5.1, ohne USB
Das ProGamer zieht sich übern USB nur den Strom, der Sound geht über die Soundkarte...
 
leider gibbet das angebot von vor nem halben jahr nich mehr: zwei progamer zum preis von 1 1/2 :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben