5/8erl in Ehr'n - Akkorde heraushören?

  • Ersteller Gast 8506
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gast 8506
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Registriert
14.03.08
Beiträge
11
Kekse
0
[h=2]5/8erl in Ehr'n - Akkorde heraushören?[/h]
Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht, bei​
[h=2]5/8erl in Ehr'n[/h]
spielbare Akkorde (ich bin kein Meister...) für die Gitarre herauszuhören, vor allem für
"Es Muss Was Wunderbares Sein" http://www.youtube.com/watch?v=W9f0yxZXbcw und
"Siasse Tschik" http://www.youtube.com/watch?v=NbJV6eK_f1w
Das erste ist ja ein Voll-Schmachtfetzen aus der Operette, aber von 5/8erl in Ehr'n so gut gespielt...

Vor allem für den ersten Song wäre ich super dankbar!

Viele Grüße
Rossini​
 
Eigenschaft
 
Strophen-Schleife:

Fm bzw. Abmaj7 - Eb6 - Dm7b5 - (Dbmaj7 - C7#9)

Refrainschleife:

Bbm - Eb7 - Abmaj7 - % -
Gm7b5 - Gdim/C - Fm - F7
Bbm7 - (Dbm7 - F#7) - Cm7 - % - Bbm7 - Eb7 - Ab - (Gm7b5 - C7)

LG - Thomas
 
Hi Thomas,
vielen Dank! Hat mich schon mal ein Stück weiter gebracht was Tonart und einzelne Stellen angeht. Manche Stellen, besonders in den Strophen krieg ich gar nicht zusammen, hört sich schräg an. Wenn Du noch den Nerv hast, setz mir die Akkorde doch mal in den Text rein. Aber auch bis hierhin schon mal Danke für die Mühe!
VG Rossini

[MODEDIT]
Auf dem Text ist ein Copyright und er darf hier nicht vollständig abgedruckt werden!
[/MODEDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du noch den Nerv hast, setz mir die Akkorde doch mal in den Text rein.


Das werd´ ich nicht tun, weil ich das mit dem Texteditor hier nicht hinkriegen werde ... :)

Aber es ist wirklich einfach: Jeder Akkord liegt einen Takt lang. Außer die in Klammern: Die teilen sich jeweils einen Takt.

Wenn Du noch was brauchtst, meld´ Dich.

LG- Thomas
 
Mir fällt das echt nicht so einfach...

Im Gegensatz zum editieren
:) Du braucht nur mit copy / paste meinen Text in Deine Antwort holen und kannst munter reinschreiben, da braucht es keine Editierkünste - hab es gerade ausprobiert, kein Problem.
 
Ich halte das zwar für weniger übersichtlich als die Angabe "jeder Akkord ist einen Takt lang", ... aber bitte ... wenn´s denn sein soll:

[MODEDIT]
Der Text darf auch nicht in einem Dokument hochgeladen werden!
[/MODEDIT]


LG - Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das ist jetzt die absolut hochwertige Lösung. Vielen Dank!:hat:
 
Entschuldigt Leute, dass ich Spielverderber spiele, aber der Suchende muss sich mit den Akkorden begnügen, die dürfen genannt werden.
Text drunter schreiben ist zwar sehr hilfreich, aber der ist vor Abdruck geschützt. :nix:
 
G
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Bitte unter Anliegen und Beschwerden: http://www.musiker-board.de/f487-anliegen-beschwerden-bt/
Entschuldigt Leute,

Nichts zu entschuldigen. Es hilft ja nix ... was sein muß, muß halt sein, bzw. was nicht sein DARF, darf halt nicht ... obwohl ich unsere Zeiten dafür hasse, daß man sich über SO etwas, wie im KONKRETEN Fall hier, Gedanken machen muß ...

Aber ein Argument MEHR für meine erstgenannte Spielanleitung: Ein Akkord pro Takt ... das kann ja nicht verboten sein ... :)

LG, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben