5-fach Gitarrenständer - Empfehlungen erbeten

shadok
shadok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
27.02.11
Beiträge
4.844
Kekse
22.444
Ort
Braunschweig
Ich möchte mir einen 5-fach Gitarrenständer, sowohl für E-Gitarre als auch Western geeignet, zulegen. Suche da schon was Anständiges wo man nicht noch nachträglich rumbasteln muß damit er Stabilität be/erhält. Scheint da ja durchaus Unterschiede zu geben. Wäre euch für Empfehlungen dankbar. Kann auch etwas mehr kosten, wenn's was taugt.
Danke im Voraus:)
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich habe mir letztes Jahr diesen Gravity Vari-G 7 gekauft. Wollte zwar auch erst einen für 5-fach aber bei dem Aufpreis von lediglich 4€ habe ich mich doch für diesen entschieden. Da ich keine Gitarren mit Nitrolack oder ähnlichen habe kann ich dazu nichts sagen, für mich tut er aber alle mal seinen Job. Stabil, schnell aufgebaut und durch die verstellbaren Halsstützen kannst du dir alles individuell einstellen.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
EBD67C33-CA69-42B7-A6C5-CE6FBD8A64F6.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Eyebala :great: Jo, der sieht doch schon mal ganz ordentlich aus.
Abmessungen: 780 x 430 mm - das würde auch passen. Von daher käme auch 7-fach in Frage.
Danke schon mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echtholz-Gitarrenständer passt ja auch irgendwie zum Instrument.:D
Vermute allerdings daß die Teile auch ein eher grosszügiges Budget strapazieren täten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gute an einem breiten ist das du dort auch Akustikgitarren ohne Probleme unterkriegst. Ich glaube der von Gravitiy ist dann eher auf 7 E-Gitarren ausgelegt. Siehst du ja bei mir im Bild.
 
Hm ja, Nitrolack und die Kunststoffe, auch so'n Thema. Deshalb hatte ich auch vor, meine Gibson im Wollsocken-armierten Einzelständer zu belassen. Für meine restlichen Klampfen sollte dann aber der Ordnung halber ein Mehrfach-Ständer her. Von daher werde ich wohl den Kompromiss machen. Die Schmerzgrenze sollte so bei 100€ liegen.
 
Ich habe dieses Teil daheim:



Für Nitrolacke habe die den hinteren Teil mit einem Geschirrtuch umwickelt und teilweise Malerkrepp zur Befestigung des Geschirrtuchs verwendet. Aber nur für einen Slot weil soviele Nitrolack-Gitarren habe ich nicht.

Ist dank Fixierung des Stehteils bombenfest.

Und wenn ich das Teil mal nicht mehr benötige und auch nicht verkaufen will, einfach zusammenklappen und braucht dann auch nicht mehr Platz wie ein Gitarrenkoffer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das gibt es auch nitroverträglich von Stagg. Habe ich mir für Gigs besorgt. Wenn auch noch eine Akustik dabei ist, wird das aber für 5 Gitarren schon ganz schon "kuschellig"... Die Blöcke unten zur "Fächereinteilung" sind losen eingelegt. Die habe ich mit Klett-Flausch-Klebeband fixiert.
gsc22032.jpg
 
Ich habe auch den oben genannten von Gravity. Ein bisschen sicherer könnten die Gitarren schon drin stehen...aber eigentlich ist er für den Preis wirklich super, leicht aufzubauen und selbst sehr stabil.
 
Was den K&M 17525 Guardian angeht, kann ich mich InTune nur anschließen ... Geiles Teil, stabil und super für kleine Räume (wie meine Wohnung). Leider fürstlicher Preis, zumindest ist die Qualität dafür angemessen. Ob das mit dem Nitrolackschutz so stimmt, kann ich mangels entsprechendem Instrument nicht prüfen. Die Meinungen gehen beim T. in den Reviews zum Thema abfärben ja schon auseinander.
 
Ich würde mal behaupten: ja der K&M ist für Nitrolack geeignet. Meine Gibson steht schon gut 2 Jahre in so einem Ständer. Da ist keine Veränderung zu sehen. Abgesehen von den 2 Dongs, die ich im Laufe der Zeit durch Unachsamkeit selbst darein gemackelt habe :weep:
 
Castlerock78
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Boardregel #7

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben