5 weg schalter erklärung

  • Ersteller the chuck
  • Erstellt am
the chuck
the chuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.14
Registriert
29.11.06
Beiträge
365
Kekse
273
Ort
bei münchen
hey
vlt kann mir jmd folgende schaltung bei 3 PU´serklären :
1. neck
2.neck +middle
3.middle
4.neck+ middle + bridge
5.bridge

- wie kommt man denn da drauf, weil die normale schaltung ist doch immer:
1. neck
2.neck+middle
3.middle
4.middle + bridge
5.bridge
oder ?

- bzw. da wär meine nächste frage : ich hab 3 kabel von jedem PU eines an eine lötstelle, aber wie komm ich dann auf diese 5 schaltmöglichkeiten ?

- und noch eins: wäre diese schaltung möglich? :
1.neck
2.neck + bridge
3.middle
4.neck +middle + bridge
5. bridge
wenn ja, wie müsste ich da vorgehen, in sachen löten


...ist zwar einiges aber vlt hat der ein oder andere ja ne antwort zu einem oder mehreren parat :)
mfg
 
Eigenschaft
 
wär cool wenn jmd was wüsste , hab mit der SuFu leider nix passendes gefunden
 
Nabend the chuck,
wenn Du Dich in die Feinheiten der Strat (und anderer) - Schaltung einfuchsen willst, schau doch mal auf diese Seite
http://www.geocities.jp/dgb_studio/index_e.htm
Die Seite finde ich extrem unübersichtlich und die Jungs haben ziemlich verrückte Ideen - aber viele. Es kann sein, dass die erste Schaltung auf der Seite Dir schon schmeckt.

Schaun mer mal

uwe.s.

PS: Mist, der Link funktioniert so nicht: Folge erst mal normal dem Link, dann klick links auf "Wiring for Guitar", dann auf links auf "3S Mod(86)" und dann geht`s so weiter, wie oben beschrieben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben