5-wege schalter an duesenberg starplayer

  • Ersteller ppierson
  • Erstellt am
P
ppierson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
23.03.12
Beiträge
170
Kekse
80
Hallo
Ich habe eine Duesenberg StarplayerIII, ist von der Technik her wie der Starplayer TV. In der Mittelstellung ist der Brdige Humbucker gesplittet, allerdings nicht komplett, sondern über einen Widerstand oder Kondensator oder so, der einiege Freuenzen wegnimmt. Naja, egal. Ich wollte mal wissen, ob wer das so modifiziert hat, dass man quasi 5 sounds hat, also
P90 - P90+Humbucker - P90+gesplittet.Humbucker - gesplittetHumbucker - Humbucker
oder so ähnlich. Ob das soundmäßig was bringt oder so.
Finde die gitarre echt prima, allerdings ist mir die Mittelstellung zu bassig, klingt schon irgendwie hohl, aber nicht so wie ich es mag. Etwas mehr Richtung Strat Mittelstellung wäre mir lieb. So für schrammlegitarrenzeug. Oder eben mal nur der Humbucker gesplittet....

Irgendwer Erfahrungen?

Danke Patrick
 
Eigenschaft
 
Moin,

ich habe keine Starplayer 3. Mit einem EYB Megaswitch M http://www.eyb-guitars.de/Eyb-Deutsch/Megaswitch.html solltest du aber deine Sounds frei programmierbar bekommen. Gesplitteter HB und P90 sollte eigentlich nicht zu bassig kommen. Evtl. musst du Widerstand und Kondensator mal weglassen.

Grüße

Sigi
 
Wenn ein 5Way Superswitch verbaut ist, dann geht das ohne Probleme. Ich habe bei meiner Kramer eine ähnliche Schaltung (HSS) Neck - Neck + Middle - Middle + Hum gesplittet - Hum gesplittet - Hum.
Ist Soundmäßig dann schon ne ziemliche Auswahl, vorallem da ich über ein P/P Poti noch zusätzlich einen Kondensator zum Hum dazuschalten kann um die Resonanzfrequenz etwas runter zu bringen und bei der Neck - Middle Auswahl den Neck wegschalten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben