Von 5-WegeSchalter nur 3 Positionen nutzen?

  • Ersteller mikaelus19
  • Erstellt am
M
mikaelus19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
14.03.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hi!
Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen würde:
Baue grad ein Zakk Wylde Emg Set in meine Ibanez RG 321 MH.
Wie muss ich den 5 Wege Schalter überbrücken, so dass ich keine Deadspots habe. Also quasi einen 3 Wege Schalter daraus mache?
Vielen Dank im Voraus
Michael
 
Eigenschaft
 
:D Dann hast Du ja immer noch ein 5.Gang Getriebe - und 2 mal Leerlauf dazwischen - das ist umständlich.
Leg die 3 Schaltungsvarianten direkt nebeneinander. Einfach wird das nicht, den Schalter zu verstehen. Habs auch schon einmal hinter mir - ein Durchgangsprüfer kann dabei helfen.

Gruß,
Joachim
 
Diesen 5-Wege Schalter gibt es auch als 3-Wege Ausführung.
Nimm so einen :)

b.
 
Der Ibanez-5-Wegeschalter deiner RG 321 ist speziell für HH-Schaltungen. Unterschied zum Standardschalter: https://www.musiker-board.de/userthreads/190547-ibanez-userthread-797.html#post3814607 Wenn du die PUs am 1 und ditten Pin (von links) anschließt, hast du einen PU in drei Stellungen und den anderen PU bzw. beide in den anderen Stellungen. Ob das praktikabel ist, sei mal dahingestellt. Es geht sicherlich so oder auch anders. Ich würde auch lieber einen 3-Wege-Teleschalter verbauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben