50-135er Saiten Satz für 5-Saiter

  • Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Registriert
03.05.09
Beiträge
393
Kekse
44
Hey Leute,

ich bin auf nen 5 Saiter umgestiegen und brauche nun neue Saiten.
Auf meinem 4 Saiter spiele ich schon Jahre einen 50-70-85-105 Stainless Saitensatz und bin damit sehr zufrieden.
Da ich sehr oft Eb spiele, ist ein 45er Satz für mich nicht erste Wahl und ich mag es eh, wenn die Saite straffer ist.
Nun zu meinem Problem. Für 5-Saiter gibt es scheinbar so gut wie keine 50er Sätze, sondern immer nur 45er.
Warum ist das so?
Ich hätte gerne 50-70-85-105-135 Stainless Elixir aber ich find nirgendwo einen solchen Satz.
Was ist denn da los bei der 5-Saiter Fraktion.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Alex
 
Eigenschaft
 
Elixir ist auch meine erste Wahl. Aber wenn ich mal ganz spezielle Saiten brauche, die es nirgendwo sonst gibt, gehe ich zu Pyramid: http://pyramid-saiten.de/de/direct/ - rufe die Leute mal an, Du wirst dort gut beraten, und die Saiten kosten kaum mehr als übliche gute Saiten, sind aber ganz genau für Dich gemacht. Ich habe mir dort mal Saiten für einen Siebensaiterbass machen lassen, den ich in leicht abweichender Stimmung spielen wollte. Ich wurde nicht enttäuscht.
 
Beim großen T findest Du unter "sonstige 5-Saiter E-Bass Saiten" schon einige Kandidaten:







Oder halt eben ein wenig bei den Anbietern schmökern und einen 50-105 4er-Satz plus 135er Einzelsaite ordern. Gibt's leider nur vereinzelt. D'Addario und Elixir haben sowas, oder halt Custom Satz von Pyramid, wie von Jo aka mix4munich schon vorgeschlagen.

Edit sagt: wer liest, ist klar im Vorteil - Du suchst nach Stainless Steel-Saiten. DR Strings hätte da was im Angebot:

[URL="https://www.thomann.de/de/dr_strings_ddt_5_55.htm"]DR Strings DDT-5-55​
[/URL]
 
Mein all-time-Tipp für die Suche nach besonderen Saiten;

www.martinsmusikkiste.eu

Die haben eine große Auswahl, und im Zweifel ruft man dort an und bekommt freundliche Leute an den Hörer, die sich echt bemühen. Ich kann's empfehlen.
 
Ich habe Elixir direkt gefragt und sie werden dieses Saitenpack nun wahrscheinlich in den Handel aufnehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben