500-800 Euro Road Worn Strat?

teZo
teZo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
22.04.10
Beiträge
95
Kekse
164
Ort
Göppingen
Hi Leute,

da ich seit nem Monat nen ziemlich zukunftssicheren und für einen Schüler der 11ten Klasse gut bezahlten Nebenjob habe, dachte ich mir, eine neue Gitarre zu gönnen. Bisher spiel ich auf einer Jackson KVX10 BK und einer Epiphone LesPaul Standard CS.
Die Qualität der Gitarre sollte also schon ein wenig über diesen zwei liegen. Ich hoffe 500-800 Euro sind angemessen; vielleicht bin ich sogar bereit 1000 zu zahlen, wenn ein richtig schönes Modell rauskommt :)
Wie der Titel sagt soll es eine Strat sein, die schön mitgenommen aussieht. Am besten in Sunburst Standard. Hier ein kleines Beispiel: https://www.thomann.de/de/vintage_icon_v6mrssb.htm (kann aber auch ruhig ein bisschen mitgenommener sein.
Natürlich handelt es sich hier um Vorschläge, ohne Anspielen werde ich ohnehin nicht so viel Geld ausgeben. Allerdings wäre es schön von erfahreneren Leuten ein paar gute Modelle als Vorschlag zu bekommen. Markenname juckt mich nicht, es ist also egal ob Fender oder nicht (ich denke nämlich, dass man auch für Namen zahlt). Bin also für alle Marken offen.
Ich hoffe, ich habe genau geschildert was ich gerne möchte.

MfG teZo
 
Eigenschaft
 
Versuchs mal mit einer Jimmy Vaughan Strat. Ist leider selten zu finden.Aber ein absoluter Geheimtip und besser wird leider teurer...
 
Danke für die schnellen Antworten :)

Versuchs mal mit einer Jimmy Vaughan Strat. Ist leider selten zu finden.Aber ein absoluter Geheimtip und besser wird leider teurer...
Hier ist das Problem, dass ich sie nicht in Roadworn finde.

Dasselbe gilt für die FGN (auf die ich ohnehin schon ein Auge geworfen hab.. wird ja grade gehyped, als obs in der Preisklasse nichts besseres gäbe - was ja sein kann ;) Wenn mir jemand die FGN in Roadworn fände, wäre das natürlich super.

Dank creeker bin ich über die Seite nun auf dieses Schmuckstück gestoßen: https://www.thomann.de/de/fender_road_worn_60_stratocaster_3ts.htm
Vom Look her ziemlich genau das, was ich will! Der Preis von fast 900Euro ist allerdings recht hoch.. aber nicht unbezahlbar. Was haltet ihr von der? Vielleicht gibt´s sogar Erfahrungsberichte. Ich habe bisher einige Stunden ne Fender Strat von nem Kumpel gespielt, allerdings hat diese nen Humbucker und die Coils hat er ausgewechselt gegen andere. Krieg ich also mit der diesen Vintagesound nach dem sie aussieht?

Fragen über Fragen ;)

MfG teZo
 
Ich würde dir wir gesagt das gute Stück von Herrn Hilden empfehlen, das rote Pickguard kann man ja wieder in ein weißes tauschen. Die Gitarre hat nämlich bessere Pickups drinne. Und Vintagesound bekommt man damit auf jeden Fall hin!
Außerdem gibts bei Gregor auch meistens Prozente... wenn du lieb fragst, bekommst du die Klampfe auch für 850 denke ich mal ;)
 
Die Road Worns sind tolle Gitarren. Allerdings war damals als ich meine gekauft habe die Qualitätsstreuung doch recht hoch. Von daher würde ich die Teile doch vorher irgendwo antesten und die Beste mitnehmen.

Beim Gregor kannst du glaub ich aber auch ohne Sorge "blind" kaufen.
 
Ich habe bisher noch nicht von Gregor Hilden gehört. Sind das gebrauchte Gitarren oder wie? Weil er ist ja ein Privatmann wie ich das sehe. Und er verändert die Gitarren, die er verkauft? Alles in allem ist das ne sichere Sache oder wie?
 
Mh, ich werde wohl noch etwas warten mit der Strat und zuerst ne richtig, richtig gute Les Paul (meine eigentlich favorisierte Form). Aber die Strat wird auf JEDEN FALL noch geholt. Ich hab ja Zeit. Und es schadet bestimmt nicht sich richtig Zeit zu lassen bei der Gitarrenwahl. Danke an alle die gepostet haben :) Wie close ich den Thread oder können das nur MOD´s?
 
Das Schließen wird nicht nötig sein, auch so wird das Thema im Nirwana verschwinden.
 
, das rote Pickguard kann man ja wieder in ein weißes tauschen.

macht der Gregor auf Wunsch sicherlich auch. Meine erste Tele die ich von ihm gekauft habe hatte ein weißes PG, und auf Anfrage hat er mir halt ein schwarzes drauf gemacht.

Beim Gregor kannst du glaub ich aber auch ohne Sorge "blind" kaufen.

Ich habe bisher noch nicht von Gregor Hilden gehört. Sind das gebrauchte Gitarren oder wie? Weil er ist ja ein Privatmann wie ich das sehe. Und er verändert die Gitarren, die er verkauft? Alles in allem ist das ne sichere Sache oder wie?

Gregor ist nicht immer der günstigste. Aber wenn man da 5-10% mehr bezahlt als bei ebay und Co., kann man sich beruhigt zurücklehnen. Man bekommt keine Schrottware, und dazu sind die Gitarren auch noch derart perfekt eingestellt, dass es eine Freude ist darauf zu spielen. Nix Mogelpackung.

Blind kaufen kann man bei ihm ohne weiteres. Anspielen würde ich aber immer empfehlen. Alles in allem ein sehr versierter und netter Musiker, den ich auch als Verkäufer unbedingt empfehlen kann.
 
macht der Gregor auf Wunsch sicherlich auch. Meine erste Tele die ich von ihm gekauft habe hatte ein weißes PG, und auf Anfrage hat er mir halt ein schwarzes drauf gemacht.

Gregor ist nicht immer der günstigste. Aber wenn man da 5-10% mehr bezahlt als bei ebay und Co., kann man sich beruhigt zurücklehnen. Man bekommt keine Schrottware, und dazu sind die Gitarren auch noch derart perfekt eingestellt, dass es eine Freude ist darauf zu spielen. Nix Mogelpackung.

Blind kaufen kann man bei ihm ohne weiteres. Anspielen würde ich aber immer empfehlen. Alles in allem ein sehr versierter und netter Musiker, den ich auch als Verkäufer unbedingt empfehlen kann.

Das kann ich alles uneingeschränkt so unterschreiben. Gitarrenkauf bei Gregor Hilden ist eine sichere Sache, der verkauft keinen Schrott, und die Preise sind alles in allem auch in Ordnung, keine Superschnäppchen, aber jedes Instrument ist seinen Preis wert.


Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben