Vergleichbares V Profil - 50s Road Worn Strat -> Warmoth Clapton

  • Ersteller fendero
  • Erstellt am
fendero
fendero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.21
Registriert
03.07.14
Beiträge
150
Kekse
503
Hi Leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich des Forums.

Ich möchte einer meiner Strats einen neuen Hals spendieren. Ich habe mir letztens eine 2015er 50s Road Worn Stratocaster zugelegt und bin mehr als angetan vom "soften V" Profil dieses Halses. Da frage ich mich warum ich V Profile so lange ignoriert habe ...

Meine Frage ist nun ob jemand hier im Forum Erfahrungen hat mit "Clapton V" Profil von Warmoth. Vielleicht kann ja jemand was zu diesem Profil sagen oder es sogar mit dem soften V der Road Worn vergleichen. Der Road Worn Hals gefällt mir besonders gut weil er wirklich sehr schmal ist und das V einfach super in meine Hand passt.

Hätte ich das mal früher gewusst ... Bevor ich mir die Road Worn Strat gekauft habe, hatte ich schon einen Warmoth Hals mit dem Standard Thin Profil bestellt... Jetzt liegt er hier rum und ich möchte ihn gar nicht so wirklich montieren ...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen ob das Clapton V von Warmoth was für mich sein könnte :)

Grüße
 
Eigenschaft
 
Habe keine Erfahrungen mit dem Warmoth Clapton-Profil aber ich vermute, es wurde von seine Fender Signature Modell übernommen, bzw. angelehnt, welches laut Herstellerseite ein "soft V" Profil besitzt.

Bin übrigens ach ein Soft V Fan. Also falls du es wagen würdest, wäre ich um Erfahrungsberichte froh. :)
 
Hi @johnny_park ,

Also ich denke ich werde den Clapton Hals so oder so die nächsten Tage bestellen, natürlich werde ich dann hier ein einen kleinen Erfahrungsbericht und vielleicht ein paar Bilder hochladen. Würde mich dennoch freuen falls jemand Erfahrungen oder Infos hat :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben