Fender Road Worn 60 Strat

  • Ersteller Maggonski
  • Erstellt am
M
Maggonski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
25.11.11
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo leute,
der titel verät eigentlich schon alles . ich habe mich überwunden mir endlich mal eine strat zu zulegen. ich bin mitlerweile sehr fasziniert von dem sound, habe jedoch etwas angst vor dem kauf.
ich will eine typische fender mit der ich alles spielen kann vom rock, classic rock, pop rock, hard rock, funk, jazz. eigentlich alles außer metal.
ich habe ein hughes und kettner tubemeister 18 head und spiele es über ein jvmc 212 box die ich mir warscheinlich demnächst zulegen werde.

nun war ich letztens im laden und habe die road worn 60 strat angespielt. ich habe am anfang das design sehr sehr stark abgelehnt, aber mit der zeit des spielens und des hörens der gitarre, habe ich mich in sie irgendwie verliebt.
der klang ist schon wahnsinnig gut und durch den nitro lack und die tex mex pick ups ist da auch schon ordentlich viel raus zu holen.
aber was mich an der ganzen sache stört, ist der preis. der liegt ja im schnitt noch bei 950€. an sich ist sie das schon wert, aber meine eigentlich frage ist die, gibt es eine fender gitarre die preisgünstiger ist und ähnliche specks hat und vielleihct nicht diesen used look hat?
hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
grüße,
maggonski
 
Eigenschaft
 
Ehrlicherweise finde ich die günstigen Fender alle nicht doll. Sowohl von der Haptik als auch vom Ton her. Die Road Worn ist für mich die beste Fender unterhalb 1000 Euro.
Ich finde kurioserweise die Squiers fast alle besser als die Fenders in ähnlicher Preisregion. Also wenn der Geldbeutel knapp sitzt würde ich mich eher bei Squier oder evtl. bei Yamaha und Rockinger mal umschauen.
Aber ganz ehrlich: Wenn du dich in DIESE Gitarre verliebt hast, dann mach keine Kompromisse und kauf sie, wenn das Geld da ist. Mit halbgaren Kompromissen wirst du nie glücklich und wirst deine neue immer mit der Road Worn vergleichen und wirst was vermissen.
 
Ich würde mal die American Special Serie anschauen. Die liegen im minimal niedrigeren Preisbereich, werden in USA gefertigt und haben TEXAS SPECIALS drin. Du tauschst dieses Relic-Gedöns, wo aufs Haar eins aussieht wie das andere, gegen eine etwas große Kopfplatte ein. Aber das ist ja Geschmacksache. Beim großen T gibts unten ein paar Links zu Tests.
 
Die Fender Modern Player Serie ist empfehlenswert. Quasi Squier mit Fenderdecal. Nachteil ist aber, dass es eine derbe Serienstreuung gibt.

Ansonsten kann ich mich dem nur anschließen:

Wenn du dich in DIESE Gitarre verliebt hast, dann mach keine Kompromisse und kauf sie, wenn das Geld da ist. Mit halbgaren Kompromissen wirst du nie glücklich und wirst deine neue immer mit der Road Worn vergleichen und wirst was vermissen.
 
Ich muss zu dir sagen mir ging es genauso mit der Road Worn Serie!

Hatte vor glaube 2 Jahren die Instrumente das erste mal getestet (Tele und Strat) und versuche seither ein gutes Angebot zu finden :D

Was der RW Serie <1000 ähnlich kommt sind die Classic und Classic Player Gitarren wenn das F draufstehen soll.
Beide bringen jedoch beim genauen hinsehen garnicht die Specs. Beide haben einen Polylack, die Classic einen 7,25''Radius (wie bei der RW) aber dafür sehr dünne und kleine Vintage Bünde. die Classic Player hat den flachen Hals, 9,5 oder sogar 12'' und Jumbo Bünde.

Mir hat der Look der Gitarren auch erst nicht zugesagt aber es nicht verhasst. Dann hab ich festgestellt dass die Serie alles verbindet was ich an einer bezahlbaren Gitarre wollte:
Nitrolack
größere Bünde
Vintage specs


Wenn es dir auch so geht bleibt nicht viel :)
 
Fender Road Worn mit Nitro und ohne das Road Worn??

Bittesehr: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...2-Tone-Sunburst-incl.-Case/art-GIT0025741-000 - allerdings in der 50 Version mit Maple Griffbrett aber MIT Koffer um 799.

Ich kann die Road Worn Strats übrigens sehr empfehlen - tolle Haptik, guter Look, super Sound. Da konnten manche Americans nicht mithalten beim Antesten.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Road Woarn PLAYER - die sind nicht ganz so extrem gerelict und die schwarzen Plastikparts lassen sich ja schnell tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jop - ist eine Special Edition :). Gibt auch nur Wenige davon.... ich find die Specs SEHR interessant - würde sie gerne mal ausprobieren.
 
Ja sieht für den Preis wirklich sehr interessant aus, macht auch mich jetzt an :D
 
Ich habe eine 50er Road Worn Strat und muss sagen, dass sie jeden Euro wert war (wenn man mit dem 7,25er Radius leben möchte). Diese Gitarre ist der Hammer und die Pickups haben angenehm wenig Output. Der beste Cleansound überhaupt. Schau auf ebay oder willhaben.at. Da hab ich immer wieder RW Strats und Teles so um die 650 Euros gesehen. LG.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/freizeit-hobby-kulinarik/fender-road-worn-strat-ow-mit-texas-special-custom-shop-pus-und-mini-seymour-duncan-mini-hb-48695484?adId=48695484

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/freizeit-hobby-kulinarik/fender-50s-strat-road-worn-heavy-relic-49579131?adId=49579131
 
einfach etwas geduld haben und bei ebay eine schießen, hab meine road worn 60's für 599€ geschossen. (mit Fat50s) :D
davor hatte ich eine classic player 60s und die road worn ist wirklich eine klasse besser.
 
Gebrauchte Road Worns werden allerdings recht selten angeboten.
Vor allem die 60s in Weiß.
Ich schau da auch immer wieder mal in die Bucht, aber in der Regel erfolglos.

Wenn ich die Kohle jetzt über hätte würde ich auch die Road Worn nehmen, die der Gregor gerade im Angebot hat.

http://www.youtube.com/watch?v=g_M-jLUMO7w&feature=youtube_gdata_player

Die hat noch ein Amber PU Update bekommen (die allein schon 350 Taler kosten), und ist daher auch gebraucht noch nen Fuffi teurer als ne neue, aber verlockend wäre das schon.
 
Hab zwar ne Tele Road Worn, aber auch bei mir war es so. Der Look für mich war eher abstoßend, hab sie fast eher zum Spaß mal in die Hand genommen (mein Ziel war damals die beste Tele für um die 1500 zu finden). Jetzt hab ich sie und sie ist seit fast 2 Jahren meine Hauptgitarre auf Bühne und im Studio (obwohl ich teurere hab). Ich spiel damit von Jazz über Reggae bis Rock alles.
 
Auf ebay gibt es gerade eine Road Worn 60s in Weiss um die 670 Euro. Wenn ich nicht schon eine hätt'.
 
Kannst Dir auch die Highway 1 mal angucken, die zwar afaik nicht mehr gebaut wird, aber durchaus hier und da mal recht günstig auftaucht. Zuletzt im Laden habe ich sie für um die 660 € gesehen. Da hast Du auch dünnen Nitrolack, Pickups weiss ich nicht ausm Kopp.
 
Hallo,

ists denn jetzt die Roadworn 60 aus'm Laden geworden?

Ich hab vor einer Weile mal eine Roadworn 60 3TS aus den USA gekauft, weil günstig und interesant. Als sie hier ankam, war ich verblüfft, wie gut sie klingt und in der Hand liegt. Habe mir dann noch eine in Olympic Weiß gegönnt, um den Body zu tauschen für eine Strat in Fiesta Red ... nur gefiel mir auch die Weiße dann so gut, dass ich sie nicht auseinander nehmen wollte. Da ich die Tex-Mex-Pickup und den Look mag, bin ich schwer begeistert, für 500 bis 600 € so tolle Strats geschossen zu haben.

Gruß,
Dietmar
 
Habe mir dann noch eine in Olympic Weiß gegönnt, um den Body zu tauschen für eine Strat in Fiesta Red ... nur gefiel mir auch die Weiße dann so gut, dass ich sie nicht auseinander nehmen wollte. Da ich die Tex-Mex-Pickup und den Look mag, bin ich schwer begeistert, für 500 bis 600 € so tolle Strats geschossen zu haben.

Du Schuft. :D
Ich spiele ja nun auch schon seit über einem Jahr meine Fender Road Worn Player Strat HSS (in CAR) und bin vom Sound echt schwer beeindruckt.
Auf eine Road Worn in OW "schiele" ich nun schon fast genauso lange. Leider habe ich aber noch kein passendes Angebot finden können.
Ich hatte mich damals für die HSS entschieden, weil ich eine Universal-Gitarre für meine Band brauchte.
Die Road Worn Player hat leider einen flacheren Griffbrettradius (9,5''). Die Road Worn Serie hat einen (für mich) angenehmen 7,25'' Radius.

Naja, vielleicht finde ich ja nochmal etwas passendes für mich. Momentan ist eh Ebbe auf dem Konto.

Gruß
Carsten
 
Hi Carsten,

dann sollte ich Dir besser nicht erzählen, dass ich derzeit jeweils zwei 60 Roadworn in OW und 3TS hier habe ... ;)

Gruß,
Dietmar

PS: kann mich nicht entscheiden, welche den roten Body bekommt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben