5150 mit Blackstar 412 // Orange PPC // Mesa Oversized

  • Ersteller hogan666
  • Erstellt am
hogan666
hogan666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
18.09.06
Beiträge
287
Kekse
849
Servus,

da ich mich schon Wochen intensiv mit 4x12 Cabs beschäftige,
die bald meinen 5150 beglücken sollen, wollte ich mal eure Meinung zu den Dreien.

Spiele ne Root Tele auf Drop C. Musikrichtung: Von Brachial Rock bis Metal. Ich schmeiß jetzt mal vom Härtegrad Alter Bridge in die Runde, das man das einordnen kann.

--

In diese Richtung wird ja sehr häufig zur Mesa geraten, welche natürlich Ihren Preis hat.
Hab die Mesa bisher nur 3-4 Mal live gespielt. Fand ich ganz gut.

Marshall 1960, Marshall AX und Engl geht für mich gar nicht vom Sound. Einzig die Slash Box war ne gute Kombi zum 5150. Hatte ne Framus Dragon, die (für mich) auch nicht soo toll war.
Nur um diese mal auszuschließen.

Die Orange hört sich interessant an (die ich aber leider noch nicht getestet habe). Negativ find ich dabei die fehlenden Rollen.

--

Die Blackstar Series One 412 wird ja in der Regel als Mesa OS-Clone gehandelt. Hat da jemand Erfahrung mit?
Find ich recht interessant. Auch preislich.

Budget ist max 700 €. Für ne Gebrauchte. So Pro bin ich nicht, das ich 1500,- für ne Mesa Neu ausgebe ;-)

Gruß, Markus.
 
Eigenschaft
 
Budget ist max 700 €. Für ne Gebrauchte. So Pro bin ich nicht, das ich 1500,- für ne Mesa Neu ausgebe ;-)

Mit etwas Suchen und Geduld kriegst du die Mesa für 700, wenn es sie Box ist, die du wirklich willst.
Die Orange ist einen Versuch wert, zur Blackstar kann ich nichts sagen.

Die Kombi 5150 + Mesa OS ist immer wieder sehr geil, aber eben mittlerweile ziemlich ausgenudelt. Bin allerdings etwas überrascht, das ist mehr so der Metalcore-Standard. Ob Alter-Bridgeige Sachen da so kommen wie du sie dir vorstellst, musst du selbst wissen.

Gruß
 
Hallo!

Hab live mal über ne (damals noch relativ neue) Orange PPC 412er gespielt, war ganz gut, wenn die Speaker eingeschwungen sind is es aber noch mal ne Ecke besser. Ein anderes mal hab ich ne Marshall 212er gespielt, hat mir gar nicht gefallen. Am meisten hat mich aber die 1960er von Marshall überrascht, die ich live 2 mal drunter gehabt hat und die mich beide male total überrascht hat.
Ich selbst hab ne alte Orange 412er mit 2 noch originalen G12H30ern und 2 von mir eingebauten V30ern. Ist für mich persönlich das beste. Mesa konnte ich leider noch keine ausprobieren, ist vl. eh besser, sonst bekomm ich noch ne GAS-Attacke ;).
Es hilft also eh nur ausprobieren, aber man sollte die Marshall 1960 in Kombination mit dem Peavey auf keinen Fall unterschätzen. Mit den richtigen Settings ne starke Kombi. Gebraucht auch leicht in deinem Budget. Die Orange würd sich da auch leicht ausgehen, die hat ordentlich Druck zu bieten.

Liebe Grüße,
Tom.
 
Misch Bestückungen sind natürlich auch immer ne feine Sache.
Was mich bei den Standard 1960 n bissl nervt, ist das furzen in den Bässen bzw. die tighten Bässe.
Das finde ich merkt man schon, wenn ne Box (wie die Mesa/Orange) Schichtholz statt MDF nutzt.

Ich will nicht auf den ultratiefen ballernden Basssound raus. Dafür is der Bass da.
Ich möchte halt das wenn ich mal in die tiefen Regionen komm, die Geschichte auch tight is.

Aber im Endeffekt kommt man über antesten natürlich net raus.
Mich würde echt nur mal die Meinung zu den Blackstar Boxen interessieren.
Spielt wohl bloß keiner. :-/

Gruß, Markus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben