5150 + Vht 412 cabinet??

von Dias!, 21.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Dias!

    Dias! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.08
    Zuletzt hier:
    26.11.09
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Leibnitz (österreich)
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.08   #1
    Hallo,

    Würde gerne wissen wie sich der 5150 so mit der box verträgt, da ich grad auf der suche nach nem geeigneten cab bin!:
    bin auch offen für anderes.. es sollte nur nen sehr tighten sound haben, alles zusammen..:D

    danke erstmal

    Dias
     
  2. m0z

    m0z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    15.06.20
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Österreich (Bgld)
    Kekse:
    1.551
    Erstellt: 22.11.08   #2
  3. LaughingShadow

    LaughingShadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    10.03.20
    Beiträge:
    1.423
    Ort:
    Nürnberg
    Kekse:
    1.313
    Erstellt: 22.11.08   #3
    Ich hab eine VHT Fatbottom 4x12 Box und hatte bis vor 2 Wochen auch noch einen 5150 Mk1 und mir hat die Kombination nicht besonders gefallen.
    Ich weiss nicht genau wie ichs beschreiben soll, generell finde ich die P50E Speaker in den VHT Boxen etwas definierter und weniger mittenbetont als die häufig verwendeten V30, aber irgendwas hat mir in Verbindung mit dem 5150 gefehlt. An meiner Framus Cobra ist die VHT Box mein absoluter Favorit und auch am Herbert klingt sie bei richtigen Amp Einstellungen verdammt gut, aber der 5150 hat mir an einer V30 Box wesentlich besser gefallen.

    Sowas ist natürlich immer sehr subjektiv, darum würd ich dir auf jeden Fall empfehlen, das Setup am besten mal selbst anzuspielen, aber ich würde dir für nen 5150 eine Box mit V30 empfehlen. Die üblichen Verdächtigen wären hier Mesa Traditional/Standard, Engl Pro, Framus Dragon.
    Hier mal noch ein Bild, falls du dich fragst, wie sich er 5150 optisch auf einer VHT Box macht ;)

    [​IMG]
     
  4. Dias!

    Dias! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.08
    Zuletzt hier:
    26.11.09
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Leibnitz (österreich)
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.08   #4
    danke für die antworten!
    Hm.. ich hab leider noch keines von diesen teilen in meinem besitz, muss mich noch mit nem dual recti herumschlagen..:mad: Du sagst definiert.. ich suche eigentlich nach nem extrem definierten und tighten sound, is die fat bottom sehr bassig? sonst würd ich eh ne mesa traditional nehmen.. weis nur net wo ich eine gebraucht herbekommen soll:confused:

    grüße

    dias
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Beiträge:
    3.671
    Ort:
    München
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 22.11.08   #5
    Kannst dir ja mal Vader Cabinets anschauen, haben inzwischen einen Europa Vertrieb in Italien, sind nicht so teuer wie VHT/MESA und denen wird trotz der Oversized Größe ein sehr definierter Sound nachgesagt (was mich bei der Liste der tech. Death Metal Endorser nicht wundert)

    mfg rÖhre
     
Die Seite wird geladen...

mapping