59 Slow Blues Affair

@Sushi69: Wie Miles schon sagte, könnte der Sound etwas mehr Höhen vertragen (is natürlich Geschmackssache). Du bist sehr schön auf die Dynamik-Sprünge eingegangen, auch mit dem dreckigeren Sound in der Mitte, obwohl es mir bei den ruhigeren Passagen manchmal schon etwas zu hektisch ist, da hätte ich mir mehr so Sachen im Stil von 0:45 ff. vorstellen können. Aber insgesamt ein super Beitrag und technisch makellos gespielt!:great:

@foxytom: Fast unverwechselbarer Stil. Was mir diesmal an mehreren Stellen (positiv) auffiel, sind diese "Spät-Bendings" (oder wie man das nennen soll;)), muss ich auch mal probieren! An die Breaks und Stops könnte man vielleicht noch etwas geplanter herangehen (aber war ja ein 1st Take, wäre mal auf den 3rd oder 5th Take gespannt:D).

Schönen Gruß!
 
hier noch ein versuch ...

aber irgendwie werd ich mit dem track nicht warm ... immer das gleiche nichtssagende gedudel -.-
 
@foxytom: An die Breaks und Stops könnte man vielleicht noch etwas geplanter herangehen (aber war ja ein 1st Take, wäre mal auf den 3rd oder 5th Take gespannt:D).

hi,
ich hab von dieser Nummer fast alle 2 Tage einen First Take,... aber nicht mehr,... wenn die Stops geklappt haben, war der Rest nix ;)... Ich liebe SRV, wenn er mit voller Kanne Brett loslegt und dreht sich um ... ein kurzer Blick, Break und es geht im Flüstermodus weiter, wo man sich kaum zu atmen traut.... sowas geht aber nur live mit echten Musikern....

Ich hatte eben noch eine Version eingespielt, bei der ich beim letzten ruhigen Part, obwohl der Tubescreamer an war, das Volumepoti ca. auf kurz vor 1 hatte, da kann man immer noch ungemein perkussiv spielen, sowas mag ich, aber da war halt der Rest scheiße :D ....


"fast unverwechselbar" aus deiner Feder reicht mir schon ;) .... und diese späten Bendings, naja, mach ich die nicht bei jedem Blues?
 
Hallo liebe Freunde des Jam Bereichs. :D Is there any body out there....?

Ich habe letztens diesen wundervollen BT von eDHa entdeckt und mußte mal wieder was aufnehmen. Vielen Dank an eDHa, auch wenn er zur Zeit wohl nicht so Aktiv hier im Board ist.
:(
Deshalb lohnt es sich ja um so mehr seinen Spirit aufzugreifen und hier mal wieder mit Leben zu füllen. Preiset den Herrn....halleluja.;)

https://soundcloud.com/wannenkind/slow-blues-in-c


Viel Spaß und vllt fühlt sich ja jemand inspiriert auch mal darüber zu improvisieren.

Gruß wannenkind....:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank an eDHa, auch wenn er zur Zeit wohl nicht so Aktiv hier im Board ist

Nichts zu danken, gern geschehen. Ja, bin jetzt eher passiv hier, früher war mehr los:(
Aber du bist ja gerade dabei, hier die alten Schätze wieder auszugraben, freut mich, dass auch ein BT von mir dabei ist. Es gibt noch viel mehr, nur zu!

Zu deiner Version: Einfach super, sehr mitreißend, sehr gut auf die Dynamik des BT mit seinen Breaks und Leise-Passagen eingegangen, genau so hab' ich mir das vorgestellt!:great:
Danke dir für's Mitmachen!

Gruß
eDHa
 
Is there any body out there....?

Aber ja doch.

Na toll, wenn du die Latte hier weiterhin so hoch legst, getraut sich überhaupt keiner mehr mitzumachen. :(

Nur Spaß, große Klasse sehr dynamisch, diesmal auch ohne Wah und mach ruhig weiter so. :)

Jedenfalls eine Reise in die Vergangenheit, ich konnte mich auf diesen Jam gar nicht mehr erinnern, aber mit dem Nachlesen der alten Beiträge kommt mir doch alles bekannt vor. :D
 
Jo, die meisten Jams sind ja schon 3-4 Jahre alt :eek: und bei vielen gibt es den File schon gar nicht mehr.
Aber auf euch beiden (Miles Smiles und eDHa) konnte ich mich bisher verlassen. Ihr scheint eure Sachen nicht so schnell zu löschen. Dafür erst mal ein dickes Lob.:great:
eDHa hat da auch noch eine Reihe guter BT's, wenn ichs richtig gesehen habe. Vor allem so Zeugs mit ungeraden Rhythmen. Urgh....darum habe ich erst mal nen Bogen gemacht, aber mal reinschnuppern werde ich allein schon aus Neugier mal. :D

Gruß wannenkind....:hat:
 
Da ich auch auf meiner Festplatte nichts gelöscht habe, war es leicht das Projekt zu öffnen und eine neue Version zu machen. Nach dem Prüfen der Tonart, aha C-Dur :D, den ersten Durchgang aufgenommen und beschlossen, dass sich das halbwegs vertreten lässt:



(
)

Gespielt mit meiner Squier CV und den Duncan Tonabnehmern, erst Steg, dann Hals und dann wieder Steg. Alles im Humbuckermodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Whooohoo....
schöner, singend, schmatziger Ton. :great:
So ein Sound bekomm ich aus meinem Boss GT-100 nicht raus. Die guten Sachen habe ich leider nur im Proberaum und muß mich deshalb zuhause mit so nem Elektroschrott zufrieden geben. Aber ok, für cleane Sachen gehts ja auch ganz gut, aber alles was mit schöner Verzerrung zu tun hat schafft so ein Teil nicht wirklich.

Schöner Sound und epische Töne dabei.
Vielen Dank für diesen Blues.

Gruß wannenkind....:hat:
 
Hab auch erst gestern diesen sehr schönen BT entdeckt und musste direkt mal was dazu dudeln :hat:

Sound kommt von meiner Vintage V100 Les Paul mit Seymour Duncan Pearly Gates (Bridge) und SH-1 (Neck) in Verbindung mit meinem AMT SS-30 Preamp + TAD F.A.N.T.A. DI-Speakersim (s.a. meine entsprechenden Reviews). N bisschen Reverb + Delay von "billigen" Behringer Stompboxes, fertig. Live + unzensiert :rofl:

https://soundcloud.com/joflo-2/blues-gregor-hilden-style
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Angenehm zurückhaltend, klingt sehr locker und entspannt. Einen Ticken lauter könnte die Gitarre zwar sein, aber so ist es auch cool. Starke Fills in den Breaks!
 
Relax, cool und so.................. :cool:

Stollenfidler, da hast Du Recht. Die Gitarre hätte etwas lauter gekonnt. vor allem im cleanen Part. Aber da das Live eingespielt ist und die Lautstärkeverhältnisse so von meinem Rig kamen, wollte ich da nicht nachträglich noch dran rumschneiden und -schrauben, sondern das "Live-feeling" so belassen.
 
Hallo Kollegen,

ich möchte mich bedanken für so ein coole Track, das sogar die Zeit kann diese Jam nicht aufhalten! Aus diesem Anlass war ich so motiviert und wollte auch in Jahr 2013 die Blues Story fortsetzen. https://soundcloud.com/bimmy-bommy/slow-break-blues
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben