5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo lieber Weihnachtsmann ;-)

natürlich habe auch ich mir für dieses Jahr einen schönen Wunschzettel geschrieben, den ich hier gerne teilen möchte.

Hier gibt es nochmal was ganz besonderes...einen Schlagzeuger-Wunschzettel XD (wir sind ja hier immer hoffnungslos unterlegen :D)

Da wären zwei Dinge, die ich schon länger mal ausprobieren wollte....

zum einen, eine 8" Tom

und zum anderen zwei Snares (naja, also eine Side-Snare :D)


dazu brauche ich natürlich noch die richtigen Ständer ;-) deshalb folgenden 2x

außerdem noch ebenfalls 2 von diesen Beckenständern

zu guter letzt noch ein mikrofon für die side-snare

Das wäre echt mega fett, wenn du mir diese Wünsche erfüllen könntest! :D

Ist übrigens wie jedes Jahr ne klasse Aktion. Weiter so
 
Lieber Weihnachtsmann,
Ich wünsche mir auf Weihnachten eine Schecter Hellraiser Hybrid C-1, weil ich endlich mal eine anständige Gitarre spielen möchte und mit meiner Band, die relativ neu ist, auch was reißen möchte. Ich habe mich in diese Gitarre verliebt! :)


Bitte bitte lieber Weihnachtsmann, bitte schenke mir diese Gitarre. :)

Liebe und hoffnungsvolle Grüße,
Mick
 
Hallo kleines Christkind,

ich hab nur einen Wunsch: Hier endlich mal was gewinnen!

ausgesucht hab ich mir...


...um endlich mal von den billig Plastik Controllern weg zu kommen.


...um ordentlich an den Knöpfen zu drehen. Zudem liebe ich die Automap Software da sie sich so schnell den eigenen Ansprüchen anpassen lässt!


...und das ganze noch mit einer DAW Software rundet meinen Wunschzettel hiermit ab!
 
Lieber Weihnachtsmann,
Zu Weihnachten wünsche ich mir eine neue akustische Gitarre um endlich einen tollen Sound für meine vielen lieben Solo-Stücke zu haben - das würde ihnen echt gut tun. Gerne würde ich für die Gitarre auch noch etwas dazugeben, wenn sie deinen Geldbeutel zu sehr belastet.
Ich habe mir die Martin Guitars DCPA4 Rosewood ausgesucht und würde mich sehr freuen, wenn sie bald bei mir unter dem Weihnachtsbaum liegt :)


Weihnachtliche Grüße,
Jacal
 
Ein Jahr vergeht. Stets überraschend
kommt sie daher, die Weihnachtszeit.
Da sitz' ich, Schokokringel naschend,
und überlege lang und breit,

was ich mir dies Jahr wünschen sollte,
nur für den Fall mich träf' das Los.
Eins, das ich damals haben wollte,
der Wunsch ist heut noch immer groß:


Jaja, die hat's mir angetan.
Sehen, staunen, haben-wollen!
Drum bleibt die steh’n. Ganz obenan.
Und nun? Muss jetzt der Würfel rollen?

Ich sollte wohl mal innehalten.
Keyboard? DI-Box? Mikrofon?
Ständer? (nicht, was ihr denkt, ihr alten....!)
Kopfhörer noch, für guten Ton?

Ich schmeiße alles über Bord
und überlege mal ganz neu,
ob ich nicht lieber ab sofort
mich über and're Dinge freu.

Doch Friede. Freude, Eierkuchen,
um es mal ganz banal zu fassen,
kann selbst Old Santa lange suchen.
Dann kann man's mit dem Wunsch auch lassen.

Was möcht’ ich haben, wirklich ehrlich?
Was bleibt nicht in der Ecke liegen?
Was ist nicht einfach nur begehrlich?
Was möcht’ ich, Santa, von dir kriegen?

Das isses! Ecce! Ja, ich hab's!
Dass mir das nicht gleich einfiel!
Ich brauch' doch endlich mal Ersatz
für Bassteile. Yo, mein Spiel!

Und zwar: Die alten Wirbelschrauben
sind fest, da hilft kein Fett mehr.
Die müssen jetzt leider dran glauben.
Dafür soll dieses Set her:


Noch schlimmer steht es um die Brücke,
da reisst man sich die Hand mit auf.
Statt dieser ollen Blechkantkrücke
soll nun dies schicke Ding hier drauf:


Die Saiten müssen Abstand halten,
mehr als ne Standard-Brücke hat.
Die Pickups nämlich, diese alten,
sind sonst nicht passend unterm Draht.

Wenn ich was sing', klingt es oft schrecklich.
Liegt nicht an mir. Manch Mikrofon
kostet zwar Euros, ganz erklecklich,
klingt aber arg nach Telefon.

Abhilfe könnte dies hier schaffen:


Das kann ganz hoch und auch ganz tief
noch Töne auf die Spuren raffen
und ist noch schick, definitiv.

Wenn’s Töne regnet, braucht’s e Schirmsche.
Warum? Na, weil’s sich sonst nicht reimt.
Vom Mikrofonherstellerfirmsche (!)
gibt’s dieses, das mir passend scheint:


Vokale sind die eine Sache,
'ne andere sind die Plosive,
die ich trotz Übung heftig mache -
und leider auch die Frikative.

Das könnt’ man ignorier’n, ja schon.
Wenn’s nicht die Aufnahme versaute.
Es sei denn, dass vors Mikrofon
man so was wie ein Teesieb schraubte:


Für alles andere mag ich sorgen.
Ach lieber guter Weihnachtsmann,
bringst du mir dies, so schlepp ich morgen
die dazu nöt'gen Ständer an.

Du guckst ja immer noch so streng,
legst dein Gesicht in Falten.
Achja, dein Lied! Die Zeit war eng,
wir wurden aufgehalten...

Vielleicht ein Deal: Du bringst mir was,
dann wird mit Blut, Schweiß, Tränen, Wein
dein Song vollendet. Kannst du das
so akzeptieren? Komm! Schlag’ ein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo lieber Weihnachtsmann

nach jahrlelangem Hin und her habe ich mir in den letzten monaten mein eigenes recordingstudio zusammengestellt...bin schon fast fertig...nur leider geht mir das Geld aus ^^.
Falls du also zufälligerweise beim Geschenkeverteilen in meiner Nähe bist wünsche ich mir folgendes von dir:


etwas Software:



toller preamp:


ps: ich war im übrigen dieses jahr sehr brav, aber das weist Du bestimmt, weil Du ja der Weihnachtsmann bist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann.
Vielleicht habe ich Glück dann wünsch ich mir dieses Linkshänder Banjo hier...sollte ich Glück haben vor dem Fest zahlt ein Teil ihr und ich den Rest. Ich hätte gern dieses Banjo damit ich endlich laut genug bin... Frohe Weihnachten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lieber Weihnachtsmann,

meine Wünsche für dieses Jahr sind etwas kleiner. Leider wurde ich auf einer Kleinanzeige verarscht und habe 300Euro verloren.
Hoffe du bringst mir etwas davon zurück.
Für dieses Jahr habe ich mir folgendes überlegt:

Nach jahrelangem Akustik und E-Gitarren spielen darf mal was neues her. Da ich noch nicht weiß ob das was für mich ist soll es günstig sein:

Thomann Classic Violinset 4/4


Da wir ja jetzt noch ein bisschen Luft nach oben haben hier weitere Spinnereien.
Damit ich mir nicht immer das Mikro von den Bandkollegen leihen muss.

Shure SM58 LC Mikrofon

Und hier damit meine Paula nichtmehr alleine ist


Und noch eine Kleinigkeit.


Ich hoffe, dass ich nicht zu gierig war lieber Weihnachtsmann!
Beste Grüße aus Mainz,

Jonas
 
„Nach Golde drängt, Am Golde hängt, Doch alles. Ach wir Armen!“, sprach Gretchen einst in Goethes Faust.
Auch mir hat es der goldene Glanz angetan, lieber Weihnachtsmann! :D

Mein Wunschzettel ist dieses Jahr recht überschaubar. Für mein Tenor-Saxophon wünsche ich mir ein neues Mundstück. Bisher habe ich ein Standard-Mundstück gespielt, nun möchte ich gerne zu einem Mundstück aus Metall wechseln, da der Klangcharakter etwas mehr meinen Vorstellungen entspricht.


Mein zweiter Wunsch ist das „Jupiter JP 846RL Flügelhorn“. Der butterweiche, leicht melancholische Klang des Flügelhorns hat es mir in den letzten Monaten ziemlich angetan. Genau das Richtige für die besinnliche Weihnachtszeit. Sehr gerne möchte ich mich an dem neuen Instrument versuchen.



Weihnachtliche Grüße

Stefan
 
Lieber Weihnachtsmann,

Butter bei die Fischstäbchen! Ich war pöse!! und zwar nicht nur im letzten Jahr... Schon seit mehreren Jahren versuche ich einen echten, funktionsfähigen, Mojo-beherbergenden low Watt Vintage-Amp zu besitzen. Schonmal versucht durch Null zu teilen?? Beides sau schwer! Leider ist mein Vintage-Amp nun, auch nach mehreren Besuchen beim Fachmann, eigtl nicht mal mehr als Deko zu verwenden (bei geputzter Nase weckt er unweigerlich Assoziationen mit einem öffentlichen WC).
Bedauerlich ist außerdem, dass ich nun gar nicht mehr E-Gitarre spielen kann, da ich dämlicherweise mein ganzes Budget in diese geniale Idee gesteckt habe (bin Student ^^ )
Als ich das festgestellt habe, war ich sehr traurig!

Es tut mir Leid!!!

Lieber Weihnachtsmann, kannst du mir helfen? Ich weiss nämlich nicht, wen ich sonst fragen könnte? Denn irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass es sehr schwierig werden könnte, jmd zu finden, der mich bei meiner nächsten tollen Idee unterstützen würde... Versteh mich bitte nicht falsch, Weihnachtsmann, DU bist toll!!! :)

Das ist meine nächste Idee; diesmal wirds sicher super:




Ich weiss, ich hab mich verrechnet. Aber Oma ist auch sehr lieb und würde dir bestimmt helfen, wenn dir das Kleingeld ausgeht ;)

Liebe Grüße
ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

ich glaube dass ich im Klavierspielen meine Leidenschaft fürs Leben gefunden habe. Leider spiele ich schon seit Jahren auf einem schrottigen E-Piano ohne Spaß und Geld, und so langsam werde ich etwas unglücklich damit. Von daher würde ich mich riesig freuen wenn du mich ein wenig unterstützen könntest. Deshalb wünsche ich mir dieses Keyboard und ich werde versuchen jeden Tag ein Weihnachtsliedchen zu spielen um dir deine Arbeit etwas zu erleichtern.


Ich weiß, das Gerät ist ein wenig zu groß und zu schwer für deinen Schlitten, aber ich würde die zusätzlichen Kosten für Rentierverpflegung und Sprit gerne abnehmen.

Hab dich lieb.

mrtheo
 
Lieber, guter Weihnachtsmann,

auch dieses Jahr freue ich mich über deine Großzügigkeit, einige von uns so reich zu beschenken.
Die Wunschzettel der anderen Kinder zu durchstöbern ist auch immer ein großer Spaß - da entdeckt man neues, noch nie gesehenes, verrücktes, lustiges Zeug (91 Paar Sticks - geil! :D Ich warte noch auf den 3000-Plektren-Wunschzettel :ugly: - oder hab ich ihn nur übersehen?)!

Nachdem ich nun fleißig bestimmt eine Woche rund um die Uhr auf der Seite deines Partners Thomann verbracht habe, um meinen perfekten Wunschzettel zu erstellen, möchte ich ihn dir nicht vorenthalten:


- Mein erster großer Wunsch ist dieses tolle Teil. Damit kann ich eeendlich Musikvideos, Probemitschnitte und Livevideos meiner und befreundeter Bands erstellen. Und Reviews natürlich! Das wird ein Spaß.


- Die nächsten beiden Wünsche sollen das gemeinsame Set meiner Liebsten und mir vervollständigen. Eine gute HiHat fehlt nämlich leider noch... Diese hier wäre perfekt!


- Ein China fehlt noch gänzlich. Und wenn China, dann gleich ein richtiges! Das ist genau dieses hier:


- Für bereits angesprochene "meine Liebste" und mich zum üben. Ganz wichtig. Und: zum aufnehmen! Wenn wir unsere Wünsche unterm Weihnachtsbaum finden, haben wir alles, um loszulegen!


- Der nächste Helfer ist so klein wie er wichtig ist! Damit ich meiner hübschen Schlagzeugerin und mir beim proben und Live etwas von dem unangenehmen Brummen meines 2-Amp-Settings ersparen kann (geht ja auch etwas auf die Ohren irgendwann...):


- Wo wir grad bei proben und Live sind: Hiermit kann ich endlich mein Berimbau abnehmen!


- Der letzte Wunsch würde mein Pedalboard komplettieren. Ich hab nämlich noch nie ein Delay besessen und das würde sich, auch vom Platz her, super zwischen meinen Tretern machen.



Wat würd ich mich freuen, Weihnachtsmann!
Den Rest der Kohle haben wir sogar schon zusammengespart. Liegt für dich samt Keksen und Milch bereit!
Du kannst, je nach Zeitplan, auch gern etwas bei uns bleiben. Auf ein paar weitere Getränke. Dann probieren wir alles aus!

Liebe Grüße und eine schöne, Weihnachtliche Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber guter Weihnachtsmann,

Bitte bring Licht in diese dunkle Welt und alle schwarzen Seelen!

2 Stück Stairville MH-100 Beam 36x3 LED Moving He

und

8 Stück Eurolite LED SLS-180 RGB 18x1W Floor

für einen Gesamtwert von EUR 1.106,- sollen dabei helfen.

Im Voraus vielen Dank, Dein Iluminator
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundervoller Weihnachtsmann,

zu Weihnachten wünsche ich mir:


Warum fragt ihr mich? Dann guckt sie euch doch bitte mal an! Diese Farbe.. Und dazu dieser Klang..

Und als zweites wünsche ich mir ganz doll:


Ich trete im nächsten Jahr eine lange Reise mit dem Motorrad an.. Aber auf gute Musk möchte ich dabei auf keinen Fall verzichten!

Falls ich gewinne, werde ich euch immer mit Bildern von mir und den Lautsprechern auf dem Laufenden halten! Versprochen!

Fröhliche Weihnachten an alle! :great:
 
Sunnys Musiker-Board Weihnachts-Wunschzettel (SMBWW)


Lieber guter Weihnachtsmann,
Du bist ein Typ, der Vieles kann.
Ich hab gehört, dass du zum Fest
Dich gar nicht gerne lumpen lässt.

Drum wünsch‘ ich mir als MusikÄR
Ganz viele tolle Sachen her.
Ein bisschen gierig, mag schon sein,
Doch sind Studenten-Konten klein.

Nun hoff ich also, dass es klappt,
Dass wenn mein Zettel an der Türe pappt,
Anstatt dass Du ihn gleich zerknüllst,
Mir mit den Thomännern nen Wunsch erfüllst!

Ich werd‘ dann auch ganz fleißig üben,
So muss mich dann auch keiner rügen,
Der Klang glasklar bis in die Knochen,
Und nie mehr Rausch-Aufnahmen-Mord verbrochen!



Mikro Shure SM58S (119 EUR)
Shure SM58 S Mikrofon mit Schalter

Das Mikro wünsche ich mir, da es einerseits anscheinend schöne, klare Aufnahmen herbeizaubert, gleichzeitig aber auch live einsetzbar ist. Da ich das mit der Gitarre und dem Gesang gleichzeitig so langsam draufhabe (meiner Meinung nach zumindest), wäre passendes Equipment natürlich sehr hilfreich. Als Ergänzung dazu:

Pro snake TPM 2,5 Mikrofonkabel (6,50 EUR)

pro snake TPM 2,5





Terrasoniq Phase X64 USB Audio Interface (89 EUR)
Terrasoniq Phase X64 USB Audio Interface

Da Klebeband (selbst das geliebte Gaffa) wohl nicht taugt, um das Shure für Aufnahmezwecke an meinen Computer anzuschließen, wünsche ich mir dieses kleine aber feine Interface, um eine “erfolgreiche Verbindung” herstellen zu können.




Cakewalk Sonar X3 Studio Recording Software (149 EUR)
Cakewalk Sonar X3 Studio

Hier der, laut einiger Forenmitglieder und auch meiner Meinung nach wohl mit wichtigste Posten auf meinem Wunschzettel: EINE GESCHEITE RECORDING-SOFTWARE! *umkipp* Vorbei die Tage des beiläufigen Vintage-Rauschens, vorbei die Tage des Badewannen-Halls, vorbei die Tage der Beschwerdeklagen von Hörern, deren Trommelfell durch quietschige Aufnahmen leider den Geist aufgab – gibt es etwas Schöneres zu Weihnachten als wahre Nächstenliebe???




Harley Benton HBAC-20 Akustik-Gitarren-Verstärker (79,-)
Harley Benton HBAC-20 Akustik Gitarrencombo

Wenn es also endlich mal ans Live-Musikmachen gehen soll, macht sich so ein kleiner Kasten hier sicherlich nützlich. Da ich hauptsächlich Singer-Songwriter, bzw. akustisch unterwegs bin, muss ich nicht gegen weiteren Sound anspielen, wozu dieser Verstärker absolut geeignet ist. Außerdem ist er durch sein geringes Gewicht recht einfach zu transportieren, und der Vintage-Look stört mich jetzt auch nicht gerade. ;) Als praktische Ergänzung dazu:
Cordial CCI 3 PP Gitarrenkabel (6,50 EUR)
Cordial CCI 3 PP Instrumentenkabel





Gibson Modern Vintage Strap HC (65 EUR)

Gibson Modern Vintage Strap HC

Man kann Jolene natürlich live mit nem 08/15-Nylongurt spielen – MAN KANN ES ABER AUCH LASSEN! Mit diesem schönen Gurt könnte man dann nicht nur Familientreue, sondern auch Stilsicherheit beweisen – und bei Musikern geht ja bekanntlich kaum etwas über die AUTHENTIZITÄT (ja, ich musste erstmal überlegen, wie man das schreibt...)




Martin Guitars SP Lifespan MSP 7050 Saitensatz (11,90 EUR x 4 = 47,60 EUR)
Martin Guitars SP Lifespan MSP 7050


Ja, okay – so viel zum Thema “Familientreue” *hust*. Der Gitarrenbauer meines Vertrauens hatte mir nach der Reparatur und Justierung von Jolene diese Saiten aufgezogen und ich bin absolut überzeugt. Daher, und weil ja schließlich Weihnachten ist, nech, möchte ich gerne gleich 4 Sätze davon (nicht hinter die Ohren), weil man die ja schnell durschrubbt, wenn man viel schrubbt-SPIELT!




Roth & Junius RJVE 4/4 Advanced Violin Set (333 EUR)

Roth & Junius RJVE 4/4 Advanced Violinset
Roth & Junius RJVE 4/4 Advanced Violinset


Und jetzt zum Bereich: “Häh, bitte WAS?!”. Ja, ich wollte schon immer fiedeln. Hat aber nie geklappt. Weil, wo bekommt man so ein Ding her, und teuer und überhaupt. Mittlerweile bin ich in der Musiktheorie etwas bewanderter, habe auf der Geige eines Freundes ein paar Mal rumgekratzt und er und ich sind zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das durchaus weitermachen könne, ohne gleich mit Schadensersatzklagen wegen Körperverletzung von Seiten unserer Nachbarn rechnen zu müssen. Falls ich keine Arthrose bekomme, habe ich ja schließlich mindestens noch 40 Jahre bis zur Konzertreife Zeit! Ernsthaft: wir spielen mittlerweile oft auf Jam Sessions oder Folk Nights, und irgendwann würde ich gerne einfach auch ein paar Traditionals mitfiedeln können.

Laut Empfehlung selbigen Freundes, der seit 20 Jahren klassische Geige und „Fiddle“ spielt, sind die zwei folgenden Produkte sinnvoll mit der Roth & Junius Violine zu kombinieren:

Pirastro Evah Pirazzi Saitensatz (69,90 EUR)
Pirastro Evah Pirazzi Saitensatz für Violine


C.F. Peters Basics Violin (34,80 EUR)
C.F. Peters Basics Violin




Gesamtwert: 999,30 EUR

Wie man sieht, habe ich mir kein “ULTRAMEGA HARDCORE HAMMER GESCHENK“ gewünscht, sondern eher eine Kombination aus soliden „Mittelklasseposten“, die aber eine sinnvolle und nützliche Ergänzung zu meinem bisherigen Bestand sind (mit der Gitarre bin ich ja „einigermaßen“ zufrieden...!), und gerade das Software- und Recording-Equipment so hoffentlich endlich von meiner „To-Do-Liste“ gestrichen werden kann. Wenn man ganz leise ist, kann man sogar das Seufzen der Erleichterung von antipasti hören... :D

Und falls es nicht klappt, will ich wenigstens nen Keks für das Gedicht! :p


FROHE WEIHNACHTEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

Ich müsste ja eigentlich ganz zufrieden sein mit meinem derzeitigen Setup. Und das bin ich auch.
Aber wir haben Weihnachten, und Weihnachten ist für GAS, wie... naja. Du weißt schon, was ich meine. Hilft halt nicht gerade. :)
Dagegen ist in nächster Zuikunft wohl keine Chance auf Heilung absehbar, deshalb gilt's eifrig Symptome zu bekämpfen.
Da die Krankenkassen dafür nicht aufkommen wollen, bin ich auf deine Hilfe angewiesen. Und hey.... Gesundheit geht ja immer vor, oder?

Ganz akut warte ich zum Beispiel auf eine MIDI-Controller-Spende, um mein Live-Projekt zu erneuern und meinen alten handgemachten, und leider weniger zuverlässigen Treter in Rente zu schicken....

Irgendwo müssen Loop Station und Controller auch unterkommen. Stichwort Plug&Play. Deshalb soll's ein gemütliches Köfferchen der Hausmarke werden.

Für mein Hauptbrett bräuchte ich auch noch das eine oder andere. Zum Beispiel einen kleineren Tuner... und hey, den gibt's ja schon in schwarz! Nehmen wir gerne mit! ;)

Und wenn wir schon bei den Bodentretern sind, dann auch noch diesen Klassiker bitte. Damit bringe ich das Wah-Wah Update, von dem du im nächsten Abschnitt lesen wirst richtig zum Schreien... :D

Da wären wir auch schon. Geht halt nix über's Wah...

Abgerundet wird mein MIDI Setup durch diesen nützlichen Kameraden, der mir sehr leicht Zugriff auf verschiedene EQ Settings und Lautstärken verleiht. Ein Muss für den Loopenden. Irgendwann wird's halt sehr laut. Nicht dass es mich stören würde, aber etwas Güte gegenüber den Zuhörern soll recht gut ankommen... :)


Und zu guter letzt: vor einigen Tagen hat eines meiner Kabel den Geist aufgegeben. Ich würde mir deshalb gerne ein neues Set Kabel bauen und meine alten, zusammengewürfelten als Notreserve aufbewahren.
Das werden meine ersten selbstkonfektionierten - hat ja auch seinen Charme.
Deshalb sollen's erstmal 30 Meter Wint... ähh.... Sommer Cable werden. Und dazu 9 Neutrik Stecker, sowie die ultra-hyper-Premium Version für's Instrument. Man gönnt sich ja sonst nichts... :)

Wie gesagt: 30 Meter hiervon...

... 9 von denen...

... und einmal den Maserati unter den Klinkensteckern... :D

Da bin ich doch tatsächlich über's Ziel hinaus geschossen. Ach was soll's, ist ja nur einmal Glühwein-Nacht im Jahr. Oder so ähnlich....

In diesem Sinne mein alljährliches Lob an's MB für die tolle Arbeit und das super Gewinnspiel.
Euch allen viel Glück, ein frohes Fest und nen guten Rutsch. Falls ich gezogen werde verpreche ich an dieser Stelle ein Video mit einem Rundgang durch's Setup :D

Grüße,
Road
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben