6.0mm Buchse?

Nicht schön, aber müsste funktionieren:
Kurzes Kabel fest mit Schalter/Poti verlöten, unter dem Blech eine Zugentlastung basteln, Kabel durch das Loch im Blech nach außen führen und an einer 6.35mm Klinkenbuchse enden lassen. Die Buchse falls nötig am Gurt befestigen.

Hallo @G3!

Hier ist offensichtlich einer erhältlich:

1759820191398.png

1759820235509.png

Grüße, Daniel

Hi, vielen Dank für die ganzen guten Antworten! Hatte viel um die Ohren die letzten Wochen und bin deswegen nicht dazu gekommen, mich viel mehr mit dem Thema zu beschäftigen. Ich besorge mir jetzt eine 6mm Klinke und hoffe, dass das passt. Finde es auch am besten, wenn man eine Lösung hat, die die schöne Gitarre nicht verändert.
Danke!
Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Glück :)
Wenn nicht: Es sollte nicht schwierig sein, einen 6,35mm Stecker ringsum um knapp 2 Zehntel Millimeter abzudrehen. Das könnte man sogar mit einer Bohrmaschine, einer Feile und Schleifpapier probieren.

Ich glaube nicht dass das geht, da die handelsüblichen Stecker eine viel zu geringe Wandstärke haben um da was abdrehen zu können.

Muss das etwas verschieben. Die Klinkenstecker aus meiner Roadbox kann ich in der Drehbank nicht vernünftig spannen. Aber irgendwo hab ich noch welche mit zylindrischer Metallhülse.
Werd ich morgen suchen und dann geht es einer an den Schaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben