7 Saiter Bariton, aktive PUs, FR, Powerstratform, max. 1000 Euro

  • Ersteller infectedbrain
  • Erstellt am
infectedbrain
infectedbrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.13
Registriert
01.03.04
Beiträge
58
Kekse
178
Ort
Hölle
Hallo zusammen,

ich wollte mir nach anfänglichen Gehversuchen auf einer günstigen 7 Saiter etwas "vernünftigere" holen.

Meine Anforderungen:
7 Saiter
wenn möglich Bariton Mensur
wenn möglich aktive PU´s
FR
Powerstratform
Preisrahmen max. 1000 Euro

Zu meinem Erstaunen gibt es dazu fast kaum etwas am Markt. Eigentlich nur die Schecter Jeff Loomis, LTD 607.
In den Staaten wäre noch Agile, was mir aber zu unsicher ist, weil das Topmodell am Ende mit Einfuhrsteuer usw. bei gut 900 Euro landet.

Habt Ihr noch eventuell noch ein paar Modelle auf Lager die ich mir noch anschauen/antesten könnte. Kann doch nicht sein dass es 2 Gitarren mit den Specs am Markt gibt. Sind die Anforderungen zu speziell oder gibts da ne Marktlücke?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spar noch ne weile und hol dir eine Schecter Hellraiser C-7 FR, da hast du alle deine Punkte abgedeckt für etwas mehr als 1000€
 
Die Hellraiser macht mir ein bißchen zu viel blinkblink. :)

Aber gibts denn echt nur von Schecter was in der Art? Ich dachte ich hätte vielleicht was übersehen?
 
Was ich dir auch noch ans Herz legen kann (wiederum für etwas mehr als 1000) ist die Ibanez RGD2127.
Ibanez Prestige qualität (der Schecter in Holz und Verarbeitung WEIT überlegen), Bariton Mensur, Gutes Tremolo und Aktive Humbucker (allerdings Ibanez Hausmarke Pickups). Ausserdem ist noch ein großartiger Koffer dabei.

http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-RGD2127Z-ISH.html

---------- Post hinzugefügt um 18:12:11 ---------- Letzter Beitrag war um 18:09:48 ----------

Hab mich glaube ich vertan, die aktiven pickups sind in den RGA modellen. Sorry...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann nur die Jeff Loomis empfehlen. Was ich bisher so an sieben Saitern gespielt hab, ist die Jeff Loomis das Alphatier. Da ist kein überflüssiger Schnick Schnack dran und der Ton ist richtig gewaltig. Die Riffs blubbern da einfach aus dem Handgelenk. Richtig klasse das Gerät. Wenn ich passend Geld angespart hab, ist das auch die Gitarre, die als nächstes ins Haus kommt.
 
http://www.ranguitars.com/ran_models/crusher

Für nur 50€ mehr.

Edit : Oh Schade, hab das mit dem "FR" übersehen.

Kann man sicher noch gegen Aufpreis bekommen, immerhin, hast du dann ein Customshop-Instrument und kein`s von der Stange.
 
Nee leider nicht, ich hab mich halt nur schon ein bisschen genauer mit der Firma ausseinander gesetzt, weil ich mich selber stark für ne Invader interessiere.
Ich meine es gibt aber hier im Board sogar nen Ran-Userthread, da weiß sicher jemand mehr als ich.

Edit :
Klick mich
 
26,5" ist keine Baritonmensur, die fängt erst ab 27" an, alles zwischen 25,5" und 27" ist verlängerte Gitarrenmensur.

Halte Ausschau nach einer 1077XL oder 2077XL von Ibanez. Beide aber passiv.
Ansonsten gibts Agile, die ich nur weiterempfehlen kann. Wo kostet die denn 900,-€? Ich hab da weniger bezahlt. -> http://www.rondomusic.com/interceptorpro727ebtgreen.html kostet so um die 750,-€... mit Aktiven EMGs hast du sowieso einen homogenen Sound, der recht gleich klingt.

Die Lücke besteht, weil viel Gitarristen Angst haben auf 27" und mehr zu spielen. Und die Marken richten sich leider nach dem Markt. Deswegen gibts auch zu wenig Innovationen bei Gibson und Co. Man sehe sich einfach mal den Halsübergang an, der seit über 60 Jahren nicht verändert wurde. So ist das Gitarrenvölkchen. Da möchte man gerne Bassist sein...
 
aber 26,5 und dazu noch ne 60er b saite dann paßt das. Hab ich auch so an meiner Schecter Damien Elite 7 .
Ist echt nicht mehr schlabberig im Ton.


greetz
 
Besten Dank für die Antworten! :)

Die Ibanez 2127 stand auch auf der Liste. Aber die StockPu´s bei Ibanez müssten rausfliegen. D.h. dannn kommen für Blackouts nochmal 250 dazu. Dann sind wir bei 1500 Euro. Ist mir echt zuviel. Mir kommt nicht unbedingt auf das letzte Prozent auf die Qualität an. Hauptsache Sound und Bespielbarkeit passt.

Mit Custominstrumenten habe ich genug Erfahrung gesammelt. Fast alle wieder verkauft. Hab nur noch ne Siggi Braun. Aber ne 6 Saiter.
Meine "Hauptgitarre" ist eine Stangenibanez mit EMG´s für 850 Euro. Klingt und spielt sich am besten.

26,5 ist nicht wirklich Bariton, stimmt, anber ein bißchen kommt der Saitenspannung vor allem bei A Stimmung schon entgegen.

Die Agile mit Blackouts kostet 799, dazu der Koffer, Versand, Umsatzsteuer und Zoll macht igendwas um 880 Euro zusammen. Ist mir für einen Blindkauf ohne Garantie einfach zuviel Geld.

Tja, scheint irgendwie nur die Loomis zu bleiben. Gibts mit Koffer bei Musikhaus Korn für 1050 Euro....ist ein gutes Angebot. Oder hat einer eine gebrauchte zu verkaufen? ;-)
 
Die Jeff Loomis ist eine gute Wahl. :)
Ich hab sie leider nur als nontrem Variante hier in der Nähe gesehen für 800€. Dürfte als Tremvariante aber nicht viel teurer sein.
 
Bestellst du die auch per Shop oder gehst du da vorbei und testest ein paar Loomis?
 
Es ist jetzt doch die Ibanez RG2127Z ISH geworden.

Auf Grund eines spitzenmäßigen Angebots für eine 1 Monat alte Gitarre, konnte ich nicht nein sagen. :D

Da ist auf Grund des Preises jeden Fall noch Luft für ein paar aktive Pickups, falls es sein muss. Ein Bare Knuckle Painkiller hat der Vorbesitzer bereits eingebaut. Den originalen PU bekomme ich auch.
Ich werde berichten, wie sich die Gitarre und auch der Bare Knuckle so anstellen. Nach den Berichten und Gerüchten sollen die BKP ja unglaublich sein. Wir werden sehen.

Ein bißchen schade finde ich es trotzdem, dass ich die Schecter Loomis nicht mal anspielen konnte, da das Angebot so plötzlich einflog...

Besten Dank an alle für die Antworten!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben