7 Saiter PRS Mängel und ern. Modellsuche

  • Ersteller Patzekal
  • Erstellt am
Patzekal
Patzekal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.18
Registriert
15.09.08
Beiträge
45
Kekse
14
Ort
Friedberg (HES)
Moin liebe Zupfer,
ich habe mir vor drei Wochen die PRS SE Custom 7 String in blau (Sapphire) bestellt und nun wieder zurückgeschickt. Ich versuche mich kurz zu halten, um die Gründe zu erläutern:
- die 7. Saite lies sich anfangs kaum stimmen, nach ca. 20x Nachstimmen (trotz kurzer Überdehnung) verzog sich die Saite nach kurzem Bending um teilweise einen ganzen Ton. Das Problem verschwand nach den ersten Tagen
- beim Recording fiel mir auf, dass ein kurzer, übler und metallischer Nachklang entsteht, wenn man einen Akkord abrupt abdämpfte
- Selbst das Metronom und weitere Töne wurden stark von den PUs mit abgenommen
- Flagolettöne einiger Saiten erzeugten trotz Aushängen anderer Saiten starke Schwebungen!!! (Phasenverschiebung der PUs???), Umschalten der PUs und Single-Coil ergaben keine Besserung
- Der Tone-Poti war unsauber angebracht und erzeugte sehr laute und teilweise hochfrequente "Klack"-Geräusche
- Systemwechsel (Kabel, Anlage etc.) brachten keine Unterschiede
- siehe Anhang

Besonders beim Gain-Kanal waren die Soundmängel stark zu hören, was die Klampfe für mich unbrauchbar machte und ich sie heute zu Thomann zurückschickte, Dank 30d Money-Back...

Von euch würde ich gerne wissen, ob ihr auch Probleme mit dieser, bzw. anderen Firmen diesbezüglich hattet, ob der ein oder andere den Fehler entdeckt und gelöst hat???
Wir haben die Phänomene mit einer Carvin-Gitarre und ähnlichen Konfigurationen ausprobiert und konnten nicht im Entferntesten derart unsaubere Klänge erzeugen.

Falls das Problem nicht produktionsseitig ist, wäre ich bereit die Gitarre noch mal zu kaufen (aber vorher zu prüfen). Allerdings suche ich aktuell vergleichbare Modelle, die nicht in Asien produziert werden und auch preislich nicht über die 1500€ Marke reichen. Hätte dazu jemand evtl. einen Vorschlag?

Vielen Dank schonmal für´s Lesen und evtl Antworten =)
LG Pascal

P.S.: Ich finde das Problem richtig mies, da ich die Gitarre anosnten echt schön finde und auch Spieltechnisch ist sie hervorragend...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • PRS Fehler.rar
    654,3 KB · Aufrufe: 114

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben