7-String Offset Gitarren? (á la Jazzmaster / Jaguar usw)

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Hallo zusammen,

ich spiele mal wieder mit dem Gedanken, mir eine neue Gitarre zuzulegen. Da ich mit meiner Jazzmaster äußerst zufrieden bin und eigentlich noch eine 7-Saiter suche,
frage ich mich ob's da irgendwas halbwegs erschwingliches mit ähnlicher Optik von der Stange gibt?

Mit von der Stange meine ich, dass es nicht unbedingt irgendwelche Custom-Gitarren für ein paar Tausend Euro sein müssen. Obergrenze wären aktuell so um die 700 €.

Stil geht übrigens in Richtung Alternative Rock mit kleinem Doom/Sludge-Einschlag.

Gibt's da überhaupt irgendwas?
Bin bisher nicht wirklich fündig geworden. :D
 
Eigenschaft
 
Spannende Frage - in der Sparte “Gitarren von der Stange“ werde ich auch nicht fündig.
Wahrscheinlich bist du schon selbst drauf gekommen und hast es verworfen, wenn's nur tiefer gehen soll und du auf die hohe E-Saite verzichten kannst, gäbe es von Fender die Baritone Jazzmaster. Aber das ist keine Sevenstring und sie hat keinen Jammerhaken. Klassischer aber eher in Richtung Jaguar ginge dann noch der/die Fender SQ VM Modified Bass VI mit entsprechendem Saitensatz.

Mehr fällt mir leider nicht ein.:nix:

 
Spannende Frage - in der Sparte “Gitarren von der Stange“ werde ich auch nicht fündig.
Wahrscheinlich bist du schon selbst drauf gekommen und hast es verworfen, wenn's nur tiefer gehen soll und du auf die hohe E-Saite verzichten kannst, gäbe es von Fender die Baritone Jazzmaster. Aber das ist keine Sevenstring und sie hat keinen Jammerhaken. Klassischer aber eher in Richtung Jaguar ginge dann noch der/die Fender SQ VM Modified Bass VI mit entsprechendem Saitensatz.

Mehr fällt mir leider nicht ein.:nix:

Danke - die Squier Baritone hatte ich auch schon gefunden und ist bisher auch das einzige was annährend in die Richtung geht. Ist auf jeden Fall erstmal in der engeren Auswahl.
Ich find vor allem die neue schwarze Version ziemlich schick: https://www.thomann.de/de/fender_sq_vm_baritone_jazzmaster_blk.htm

Mit der alten Version konnt ich mich optisch eher weniger anfreunden. :D

Der Bass VI ist mir dann doch schon zu viel Bass.

Ansonsten warte ich erstmal ab, ob hier noch andere Vorschläge kommen. Ein Jammerhaken ist mir übrigens nicht so wichtig. :)
 
Von Schecter gibt es eine schicke Jaguar-Style 7String, allerdings habe ich keine Angebote in Europa gefunden. Hier ein Link zu einem abgelaufenen Reverb Angebot mit schicken Fotos: https://reverb.com/item/3504599-schecter-ar-07-black
Mit Glück und Geduld also inkl. Einfuhr für unter 1000€ zu bekommen. Auf Rakuten neu für 1134 €, man gibt den Bau in Auftrag und hat ca. 6 Monate Wartezeit. Also nicht ganz was du suchst und teurer und unter widrigen Bedingungen ohne Anspielmöglichkeit, aber schick, wie ich finde. Gibt's auch in burst.:)
 
Die ist ja richtig schick. :D

Aber ich glaub ich fahr erstmal die Baritone Squier antesten, bevor ich mich auf sowas stürze. Trotzdem danke für den Link! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben