75 W statt 50 W

  • Ersteller Grumpes
  • Erstellt am
Grumpes
Grumpes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.23
Registriert
21.04.06
Beiträge
167
Kekse
674
Ich hab eine Laien-Frage...

Bringt es was, bei einem EUROLITE MF 1 die 12V/50W Lampe gegen eine 12V/75W Lampe auszutauschen?
Was kann passieren? Es gibt die Lampen sogar mit 100 W...

Sowas wie das da unten. Ich hab zwei Stück von denen günstig erworben und gedenke, sie in unser Lichtset einzubauen. Da sowieso ein Lampe durchgebrannt ist, muß ich sie ersetzen und ich spiele mit dem obigen Gedanken...

http://www.google.de/products/catal...a=X&ei=HeaNTovUK4LOhAfS87z-Dw&ved=0CEcQ8wIwAA
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was kann passieren? Es gibt die Lampen sogar mit 100 W...
Was es an Leuchtmitteln gibt hat leider gar nichts damit zu tun, was man verwenden kann/darf.
Wenn du eine 75W Lampe einsetzt, wird das sehr wahrscheinlich den eingebauten Trafo überlasten. Und das stinkt :rolleyes:
Abgesehen davon wird durch die erhöhte Freisetzung von Wärme auch die temperatur im inneren des Gerätes zu stark ansteigen.

Fazit: Lass es lieber ;)

LG :)
 
MF= Mini Flower , wie süss. Ist es eine Neon,Halogen oder LED Lampe ?
 
Guten Morgen,

wie allgemein bekannt sein dürfte, erzeugen Glühlampen neben Wärme auch etwas Licht. :D
Die Wärmeentwicklungen von Glühlampen mit 50, 75 und 100 Watt sind durchaus unterschiedlich.
Der Eurolite MF-1 ist im Inneren für die Wärmeentwicklung einer Glühlampe mit 50 Watt ausgelegt - mit etwas Headroom versteht sich.
Wir empfehlen daher nicht, den Strahler mit einem größeren Leuchtmittel zu betreiben.


Grüße aus Würzburg
 
Hab die 75 w Lampe eingesetzt und alles funktioniert seither wunderbar... Der Effektstrahler wird fast jeden Samstag für zusammengenommen ca. 2-3 Stunden eingesetzt und er hält...
 
mal davon abgesehn, dass es bei dir funktioniert, wieso hast du die Frage überhaupt im Forum gestellt, wenn du sogar den Rat eines Produkt Spezies ignorierst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei den Preisen, um die es hier geht, lohnt es sich zu experimentieren...
 
experimetieren bis es ausversehen brennt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben