8" Holzsnare schön rasselig?

Wie der Teppich aufliegt is schon wichtig .Bei meinem Sonor Teppich haben die Befestigungen an der Seite (wo die Schnur Band reinkommt) des Teppichs nen Rand der absteht.
Wenn man den falschrum aufzieht hört man genauso wenig wie wenn man den Teppich gleich abspannt .Also das Ganze klingt für mich ,auf jeden Fal ziemlich logisch (natürlich hängt das mit dem Rand auch vom Teppich ab !Kein abstehender Rand , keine Klangveränderung .Bei billigen Teppichen ohne abstehenden Rand is das ziemlich schnurtz)!!!

Benni :twisted:
 
Die Hilite gab es nur ein 14x7" nicht in 8. War ein Zwischending, eben dass es nicht 6/6,5, aber auch nicht 8 war. Dadurch ham sie sich quasi eine Snare im Programm gespart.

Aber du machst da was falsch, die Snare ist saugeil. :D
 
Äh..ich schau nochmal nach, welche das genau is..

Daß ich was falsch mache ist mir klar ;)

Hey Leute. denkt ihr ernsthaft, ich hätte den Teppich falsch aufgezogen? Tz, ich bin echt verpeilt, aber das hab ich grad noch hingekriegt *g*

Nee, da ist auch kein Schlitz oder sonstwas...allerdings ist links an der Snare ein offener Klinkeneingang.. könnt's daran liegen? Muss ich ma ausprobieren
 
Denk noch mal drüber nach lubo .....

der Teppich raschelt nicht, selbst wenn du das Resofell anschlägst ...

Also kann es eigentlich nicht an irgendwelchen Löchern/Schlitzen usw im Kessel liegen.
Davon ab, wie sollten dann die OCDP Vented Snares funktionieren?
Da sind richtig große Löcher drin und es raschelt trotzdem ....

Noch mal, der Teppich liegt nicht richtig am Fell an.
Die Hilite Snare ist ne hochwertige Snare, prinzipiell sollte es da nicht dran liegen. Hast Du wirklich mal den Teppich rumgedreht? machs mal.
Und kontrollier bei der Gelegenheit auch gleich noch mal das Snarebed, die Bänder und die Abhebung. Evtl. hat das Resofell auch ne Macke.

Ansonsten bin ich auch ratlos.

Grüße

Bob
 
Wenn ich den Teppich umdrehen würde, läge der ca. 2 mm über dem Reso, das kann es einfach nicht sein!!!

Hab das Loch abgedichtet, hat nichts gebracht... Ich sollte mir mal ein neues Reso kaufen, obwohl das echt noch OK ist!!!

Verdammt, es ist zum Verzweifeln!!!!
 
Ist schon mysteriös!!! Doch ich glaub kaum, dass es an dem Reso-Fell liegt!
 
Klemm die deine Snare untern Arm und geh zum Musikgeschäft! Die können dir da sicher viel mehr helfen als wir und ich glaub das die meisten hier, mit ihren Latein am Ende sind! Nichts für Ungut! :D

Viel Glück noch!
 
Hmmmmm, hilite ....

Hat die ne Pseudoparallelabhebung?

Sprich eine Seite Abhebung und andere Seite noch mal ne Einstellmöglichkeit?

Dann kann es auch sein, das du nen falschen Teppich gekauft hast.
Die Teppiche für diese Abhebung sind, soweit ich das von meiner alten Pearl FF-Snare mit ähnlicher Abhebung in Erinnerung habe, etwas länger.

Wenn Du das Resofell wechselst, prüf unbedingt noch mal die Kesselgratungen.

Grüße

Bob
 
Jau, hat ne Parallelabhebung.. hmm.. und da gibt es speziell Parallelteppiche oder wie???

Muss ich unbedingt mal rausfinden!
 
Am besten du rufst bei Thomann, MS oder sonst wo an und fragst nach, die können dir bestimmt sofort eine Antwort geben, mit der du was anfangen kannst!!
 
bob schrieb:
Hmmmmm, hilite ....
Die Teppiche für diese Abhebung sind, soweit ich das von meiner alten Pearl FF-Snare mit ähnlicher Abhebung in Erinnerung habe, etwas länger.
Das der Teppich länger ist liegt aber nicht an (pseudo)parallel, sondern an FF. Free Floating Teppiche sind länger und gehen über die Gratung hinaus (denn FF-Snares haben kein Sanrebed).

Solange die Snare keine FF, Ludwig irgendwas (Super Sensitive?) oder die eine Slingerland ist, sollte jeder normale Teppich passen.
 
Also ich bin mehr für nen sauberen klaren Ton. Wundert mich total, dass es Leute gibt, denen der störende Nebeneffekt des mitsingenden Teppichs taugt. Muss meine verdammte Abhebung, bei der jede Spirale einzeln gespannt ist immer perfekt gleichmäßig stimmen um sowas zu vermeiden. Wenn bei mir eine Seite lockerer is als die anderen, dann rasselt es immer so komisch.
 
Also ich kann eins sagen:
An meiner alten SONOR Genuine Mahogany Veneer Snare 14" x 8", auch mit Pseudoabhebung,
habe ich das gleiche Problem gehabt.
Seit letzte Woche habe ich nun eine neue Snare: PEARL Free Floating Maple 14" x 6,5". Die snaret (rasselt) da schon ganz viel viel mehr!
Und der Sound ist unbeschreiblich!!
 
ich vermute ja mittlerweile das ne 14x8 snare (is wirklich ne sonor hilite 14x8, kenne lubos snare ;) ) einfach so tief klingt wie sie in diesem fall nunmal klingt. ein rasselnden klang wie nei ner blech 14x5er ist da gar nicht möglich. ich glaub hat viel mit der erwartungshaltung zu tun. ich denke mittlerweile weiß lubo wohl alles was man eignentlich wissen müßte übers snare stimmen, und dann sollte beim nächsten mal probieren wohl ein ganz annehmnbarer halt lauter und tiefer sound bei rauskommen :)
 
Lasst doch die alten Threads in Ruh' :mad:
Der letzte Post in diesem Thread wurde exakt heute vor 5 Monaten geschrieben. Das musste nu wirklich nicht sein, oder?
 
Tja ... sowas kann man ja schliessen ... aber das ist ja zuviel arbeit -
 
maluma schrieb:
ich vermute ja mittlerweile das ne 14x8 snare (is wirklich ne sonor hilite 14x8, kenne lubos snare ;) )
Hilites gab's aber nur in 14x7...
 
00Schneider schrieb:
Hilites gab's aber nur in 14x7...

habs nachgemessen und steht sonor hilite drauf ;)
und zoll -cm umrechnungen hab ich drauf *gg* keine sorge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben