8 Monate später - selbes Lied - Der Vergleich!

  • Ersteller Mischaa
  • Erstellt am
M
Mischaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
08.08.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Freunde des Vocalism

Ich hab nun nach 8 Monaten noch mal das selbe Lied aufgenommen.

Leider war es technisch nicht begünstigt, da ich für die Aufnahme statt eines hochwertigen Mikrofones nur ein Iphone hatte. Aber das soll uns nicht davon abhalten es zu vergleichen:

Erstmal die Aufnahme vom letzten Jahr:

http://www.box.net/shared/q7d6usgcrf

Nochmal gezupft vom letzten Jahr:

http://www.box.net/shared/jbezoyct2c

Und jetzt die neue Aufnahme, wie gesagt. Von der Aufnahmetechnik hinten dran, aber der Gesang? Was sagt ihr?

http://www.box.net/shared/ib2omdo379

Bin gespannt was ihr sagt.

:great:
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir technisch nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus - aber es hört sich wirklich viel besser an, finde ich. Mal ganz so ohne Technik oder so gesagt. Da hast du echt was geschafft, toll!
Beim ersten dachte ich: Hm, okay, joa... haut mich jetzt nicht vom Hocker.
Beim dritten dachte ich: Wuh, cool! Das ist ja schon echt ganz gut und angenehm zu hören! :)

Das jetzt mal so als Leien-Beurteilung :D Weiter so!
 
Also ich finde es klasse. Dass dieser Fortschritt in nur 8 Monaten vollzogen wurde...super. Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Ich finde, die Fortschritte liegen woanders - gar nicht mal so sehr im Gesang. Warum Version 2 besser dasteht, könnte eher daran liegen:

1. Sie ist viel schneller und Dein Gitarrenspiel ist wesentlich besser und sicherer (trotz der kleinen Verhauer)
2. Fast möchte man denken, dass Du in Version 1 absichtlich schlecht gesungen hast. Denn Du singst dort übertrieben quäkig-nasal, schief und das Englisch ist grauenvoll. Komischerweise aber nur in der geschrammelten Version, nicht in der gezupften, die ja angeblich aus der selben Zeit kommt. Ich verstehe nicht so recht, warum Du das englische TH damals nur in der gezupften Version ausprechen konntest.

Ein "echter" Vergleich der Gesangsleistung wäre nur möglich, wenn Du den Song noch einmal in der gleichen Version gesungen hättest. Hier handelt es sich um drei sehr verschiedene Versionen, die einfach auch unteschiedlich gut gespielt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey antipasti

Gebe dir da recht. Aber fakt ist. Das war damals noch die beste version von den gestrummten aufnahmen. Ich hab keine ahnung warum, aber gezupft hörte es sich damals echt besser an. Ich werde nochmal n zupf vergleich machen.

An die anderen.

Danke für die blumen :)
 
Ich finde, die 3. Version hat pepp - das liegt aber auch an der Art, den Song zu spielen. 1. Aufnahme ist wirklich nicht gut - die letzte dagegen lässt sich schön anhören. :great:

VG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben