8 Ohm Ausgänge kaputt? - Victory Kraken

  • Ersteller Domeni0
  • Erstellt am
Domeni0
Domeni0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
02.03.17
Beiträge
1.143
Kekse
2.593
Ort
Stuttgart
Schönen guten Tag werte Musiker :rock:

Ich hatte heute folgendes Problem:
Bei einem Interessenten angekommen steckten wir den Victory an seine 8Ohm Marshall worauf nur Matsch aus dem AMP kam. Weder EQ noch Master funktionierten richtig. Haben mehrfach umgesteckt und beide 8Ohm Ausgänge probiert doch nichts hat geholfen... Ich bin dann natürlich total auf 180 Heim. Dort das gute Stück an die 16 Ohm Box und alles lief wunderbar... Hab 20 Minuten auch bei höherer Lautstärke gespielt und keine Probleme gehabt.
Leider hab ich keine 8Ohm Boxen um die Ausgänge zu testen. Nun meine Frage dazu:
Könnte der Ausgangstrafo ne Macke haben?

Ich werd versuchen die Woche Mal ne 8Ohm Box aufzutreiben und dann noch Mal zu schauen. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Vielen Dank schon Mal im Vorraus.
Ich weiß das man über Ferndiagnose nur Vermutungen abgeben kann aber wäre trotzdem Dankbar darüber :)
 
Eigenschaft
 
Also ganz kurz umgesteckt hat funktioniert also eingesteckt 4 Mal angehauen Channel gewechselt und dann gleich wieder aus. War maximal 10 Sekunden an.
 
Gute Frage... Ich Versuch Mal am Dienstag ne 8Ohm Box ran zu bekommen.
 
Also ganz kurz umgesteckt hat funktioniert also eingesteckt 4 Mal angehauen Channel gewechselt und dann gleich wieder aus.

Sofern Du da jetzt nich Dauervollgas drüber spielst kannst Du schon mal ein paar Minuten ganz normal auch mit ner 16er am 8er Ausgang spielen, sollte es dann gut klingen dann dürfte die 8 Ohm Box nen Schaden haben. Ein defekter Ausgangsübertrager hat meist ein digitales Ausfallschema, sprich es geht oder geht nicht...
 
Danke euch für die Infos. Hab gestern noch ne Minute über den 8Ohm Ausgang gespielt und es hat getan. Daher vermute ich einfach das es an was anderem als dem AMP liegt. Haben die Box getestet, die lief an nem anderen AMP eventuell war es ein Kabel und etwas war nicht richtig eingesteckt... Naja 3 Stunden Fahrt umsonst :nix:
 
hattest du ein Boxenkabel von dir mit, von dem du 100% sicher warst, das es in Ordnung ist?
vielleicht war das verwendete kaputt - vielleicht hat auch die Box ne Macke gehabt.

es geht mich persönlich natürlich nichts an, aber wenn ich das korrekt interpretiere ist ein Interessent ein potentieller Käufer für deinen Victory Amp.
warum kommt der nicht zu dir? es ist zwar nicht in Stein gemeißelt, dass ein Käufer zum Verkäufer kommt, aber da hättest du die Bedingungen steuern können.

teste nochmal in Ruhe - wenn du nicht zu weit aufdrehst, kannst du auch die 16 Ohm Box über den 8 Ohm Ausgang des Amp spielen - teste beide nochmal durch.

da muss was mit dem Kabel und/oder der Box matsche gewesen sein, wenn es bei dir daheim funktioniert.

ODER der Amp hat sich dort nicht wohl gefühlt und wollte wieder mit zurück zu dir :D

Grüße
Olli
 
....ich weiß zwar nicht was ihr dahingehend verwendet, aber es lohnt sich zu 100% bei der "Peripherie" um einen guten Amp herum die gleiche Aufmerksamkeit aufzubringen wie bei dem Amp selbst (sprich: Netzkabel(Polung!), Lautsprecherkabel-dessen Stecker, Zustand der Buchsen an der Box)

Viele Gitarristen ham`s da überhaupt nicht damit---nach Jahren im Service kann ich sagen, dass so manch ein abgerauchter Röhrenamp so hätte vermieden werden können!

Gruss,
Bernie
 
Es ging um einen Tausch und der AMP von ihm ist etwas teurer, da haben wir uns geeinigt daß wenn ich vorbei kommen der Deal passt :D
Ich werde beim nächsten mal auf jeden Fall eigene Kabel mitbringen. Mein Boxenkabel ist leider fest verlötet aber man kann sich ja was leihen.
Naja egal wie die Sache ausgeht, gelernt hab ich was drauß... Das ist ja auch was wert :opa:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben