8-Saiter-Sound-Alarm , Meshuggah like

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Sers zusammen,


Hab mich heut mal hingehockt und mich mal mit dem Pitcher meines AXefx beschäftigt.
Habe ihne zwar davor schon benutzt für Nevermore sachen, abre habe mich intern mit dieser saugeilenFunktion nicht wirklich auseinandergesetzt. ^^
Jetzt war ich heut so auf einem Tiefstimmertripp ( kommt ja soooooo selten vor ^^), und habe mich mal an den typischen Meshuggah Sound rangewagt...
VORSICHT, an die Leute die Meshuggah nicht kennen: " Es ist tief, und zwar wirklich sehr tief, ich sage nur 8 Saiter ! :D :D

Auf jeden Fall, wo ich ein bisschen rumexperimentiert habe, kamen mir heute morgen sofort ein paar idden für einen Song der in die Richtung von Meshuggah geht.
Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mal einen kleinen Song zusammengebastelt, mit folgendem Setup: Axefx ----> VHT 2/20/----> Orange 4x12----> Sennheißer e906.

Die Drums sind noch völlig unbearbeitet, deswegen sind sie nicht so der burner, aber für den ersten Eindruck langst erstmal....:)

http://dl.dropbox.com/u/8466086/Meshuggah eq.wma

Und bitte nicht erschrecken, an die Leute die Meshuggah nicht kennen :D

Freu mich auf eure Rückmeldungen.

gruß Nic
 
Eigenschaft
 
immer wieder brutal zu hören, wie gnadenlos genial das axefx kling(en)t (kann).
 
EDIT: Der Link ist nicht mehr aktuell, da Datenkonvertierung...

 
immer wieder brutal zu hören, wie gnadenlos genial das axefx kling(en)t (kann).

Hi,
dem muss ich mich fast anschließen, obwohl ich nur begrenzt ein Multieffektuser und Freund bin. Allerdings hört mans teilweise schon raus. Der Song gefällt. Man könnte vielleicht das erste Thema nach eher nochmal aufgreifen und ein bisschen variieren und für einen ganz Song finde ich fehlt noch ein zusätzliches Thema oder irgendwas mit ein bisschen Breaks, ein bisschen was mit ungeraden Zähleinheiten noch dazu vielleicht. Ist auf jeden Fall schon ganz schön was. Rock On!
 
Du musst das aus dem 4 Post anhören, da ist ein Break und auch nochmal eine Wiederholung des Themas. ;) :)
 
also der sound ist nicht schlecht, jedoch für meinen geschmack etwas zu harsch. so extrem is es net ma bei meshuggah :)
 
Etwas abgehoben, das mit Meshuggah zu vergleichen.
Außer dem Sound hats nicht viel mit denen zu tun ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben