8 und 16 Ohm Lautsprecher in einer Box

  • Ersteller iFreak247
  • Erstellt am
iFreak247
iFreak247
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.18
Registriert
18.01.09
Beiträge
106
Kekse
75
Ort
Herne
Guten Tag zusammen,
Ich bin gerade dabei meine Selbstgebaute Box fertigzustellen. Leider hab ich nur ein 8 und ein 16 Ohm Lautsprecher zur Verfügung. Parallel sind das ja 5,3 Ohm. Worauf stell ich den Verstärker am besten ein? 4 o. 8 Ohm. Die Box so zu betreiben ist nur eine Übergangslösung bis ich genug für ein 2. 16 Ohm Lautsprecher gespart habe.
 
Eigenschaft
 
4 Ohm sind ok. Der geringe Unterschied macht an keiner Vollröhre Probleme. Vermeide es halt, immer mit Gain und Master auf 12 zu spielen :D
 
Welchen Amp nutzt du? ..Die Info wäre vlt. ganz hilfreich ...
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an ..das "minimale Missmatch" sollten die meisten Amps abkönnen ...

Andere Frage ..warum verwendest du bis du den zweiten gewollten Speaker hast nicht nur den 8 Ohm als 112er Cab in 212er Gehäuse und wechselst es erst dann sobald du den zweiten 16 Öhmer hast ...da riskierst du gar nichts ...
 
Spiele ein Bugera 6262 Infenium. Daran hab ich auch gedacht, aber mich juckt es in den Fingern die box zu testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben