80er Jahre Marshall Combo defekt - Reparatur sinnvoll?

  • Ersteller Bernd das Auge
  • Erstellt am
B
Bernd das Auge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.17
Registriert
03.05.14
Beiträge
7
Kekse
0
hallo!

ich besitze einen alten marshall verstärker aus den 80ern den ich gebraucht um 100€ erworben habe. ein wirkliches top-teil für den proberaum. 50W, schöner oldschool sound, von crunch bis soliden high gain kann der alles.
jetzt ist mir das teil leider eingegangen. wenn er eingeschaltet ist macht er dieses klassische, dröhnende geräusch. klingt so als ob ein kontakt gerissen ist. man hört auch ein "klappern" wenn man den verstärker etwas bewegt.

zu meiner eigentlichen frage: zahlt es sich aus das ding zu repairieren, auf die gefahr hinaus dass die reparatur teurer sein kann als der anschaffungspreis, oder soll ich mir einfach ein neues teil zulegen. einen ähnlichen verstärker mit 50 watt bekommt man ja neu auch schon ab ca 350€...

danke im vorraus für tips :)
 
Eigenschaft
 
mach doch nicht so ein Geheimnis daraus was für ein amp das ist
 
Was ist das denn genau für ein Modell?
 
einen ähnlichen verstärker mit 50 watt bekommt man ja neu auch schon ab ca 350€...
Was verstehst du unter ähnlich?
Ein Marshall Topteil bekommst du neu nicht unter 500,-- € und dann hat er nur 15W.
Auch wird er anderst klingen, da Verstärker heute meist anderst gebaut werden.
wenn dir der Sound deines nun defekten Verstärkers gefällt wäre mein erster Schritt mir ein Kostenvoranschlag für die Reperatur machen zu lassen.
Dann kannst du schauen, ob es für den Preis einen Verstärker gibt, der dir auch oder sogar besser gefällt.
Letztendlich kannst nur du entscheiden, ob es sich für dich lohnt.
 
ich muss gestehen, ich kanns leider nicht genau sagen.
Guck rauf, da steht ne Modellbezeichnung. Zum Beispiel "Marshall 75 Reverb" oder sowas.
Die Marke an sich, oder Ähnlichkeiten zu anderen Modellen ist uninteressant.
 
Bringe das Ding zu einem fähigen Techniker. Der macht einen Kostenvoranschlag, dieser sollte dann nicht mehr als 30-40€ kosten und sollte im Falle der Reparatur dann kostenlos sein. Mit der Summe aus dem Kostenvoranschlag, kannst du dann überlegen, ob es dir das wert ist.

Aus dem Gefühl würde ich sagen, ist sowas meist für 80-160€ in stand gesetzt, sodass der Amp Road-Ready für nächsten 5-10Jahre ist.

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben