[Amp] Marshall Silver Jubilee 2555X

LP1959
LP1959
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
24.12.09
Beiträge
1.617
Kekse
6.813
Ort
Bad Driburg
Wie der Titel schon sagt bekommt ihr hier ein Review vom Marshall Silver Jubilee 2555X Reissue.

Ich habe den Amp nun schon seit über einem halben Jahr und denke die erste Honeymoon Phase sollte vorüber sein. Dennoch liebe ich diesen Amp von Tag zu Tag mehr.

Marshall 2555X.jpg


Wieso der Silver Jubilee?

Ich würde lügen wenn ich verschweigen würde, das ich auf diesen Amp durch Slash gekommen bin. Seit dem ich denken kann hat mich Slashs Gitarrenspiel und sein sound gefesselt. Natürlich bekommt man dann über die Jahre auch mit auf welchen Amps der gute spielt. Grundsätzlich gibt es wohl 3 Gitarristen die mich immer begleitet und geprägt haben. Slash, Angus Young und Richie Sambora. Letzterer allerdings nur mit werken bis 1995 alles was Bon Jovi danach gebracht haben fand ich Gitarrentechnisch Schrott. Es gibt neben etlichen Blues Gitarristen natürlich noch eine Menge anderer wie Gary Moore, Billy Gibbons und unzähligen anderen die ich immer mal wieder verfolge. Jedoch dann eher Phasenweise. Nichts desto Trotz spielen , al abgesehen von einigen Blues Gitarristen, meine Idole und Einflüsse alle Marshall.
Wie schon erwähnt ist Slashs Ton einer der Entscheidungskriterien gewesen. Eigentlich der Grund warum ich diesen Amp überhaupt kenne. Weiterhin soll der Silver Jubilee ja ein Gemoddeter JCM800 sein. Zumindest wird er immer wieder so angepriesen. Das sprach mich natürlich in so fern an da der JCM 800 der 80er Rock Amp war, den viele ja gemoddet haben oder mit Booster Pedalen angeblasen.
Der nächste Punkt war der Clean Kanal der für Marshall sehr gut sein sollte und natürlich für mich als alternative für meine Blues Idole her halten sollte. Die Möglichkeit den Amp von 100 Watt auf 50 Watt zu switchen, war das nächste was mich sehr angesprochen hat.
Der abschliessende und mich letztendlich auch überzeugende Punkt war der Preis. Mit 1350,- ist der Amp für die Klasse in der er spielt gerade zu günstig.


Der Silver Jubilee alles nur Hype?

Ich wollte jetzt nicht noch mal die Geschichte des Silver Jubilee runter rattern, das wird ja in jedem Youtube Video gemacht und man möchte das immer vorspulen. ging mir zumindest so nach dem dritten Video. Dennoch umgibt den Silver Jubilee seit je her ein ein gerade zu mystischer Vibe. Um ehrlich zu sein glaube ich persönlich das ein Großteil dessen nur durch die Tatsache zustande gekommen ist das er nur ein Jahr Lang produziert wurde und danach recht schwierig zu bekommen war. Dazu spielten ihn Größen wie Slash, Joe Bonamassa und Steve Morse. Wenn Musiker diesen Formats auf einen Amp schwören und dieser nicht mehr zu bekommen ist dann ist es fast unausweichlich das er Kultstatus bekommt. Allerdings kommt es mit Sicherheit auch nicht von ungefähr das diese Musiker den Amp Jahrelang gespielt haben. Fakt ist auf jedenfalls das dieser Amp ein ganz besonderer ist und es meiner Meinung nach keinen vergleichbaren Amp gibt. Das soll nicht heissen das er deswegen der Ultimative Amp ist. Jeder hat da einen anderen Geschmack, aber wenn er jemanden Gefällt dann wird es schwer mit einem anderen Amp das zu befriedigen.

Der 2555 vs 2555X

Schnell kommt natürlich die Frage auf, klingt der 2555X überhaupt so gut wie das Original? Und wie immer werden natürlich die alten Vintage teile gehabt und alles neue als schlechter deklariert. Alles was ich hören und sehen konnte entspricht dem nicht. Habe mittlerweile auch einen 2555SL gegen testen können und auch der war nicht besser. Der erste Punkt den ich zu diesem Thema anmerken möchte ist das jeder Amp, ähnlich wie Gitarren etwas unterschiedlich klingt. Eine Les Paul Klingt nach Les Paul aber drei Les Pauls klingen zwar alle nach Les Paul aber doch hat jede ihre Feinheiten. So ist das auch mit Amps und nicht jeder 800er klingt gleich.
Weiterhin klingt ein fast 30 Jahre alter Amp natürlich etwas runder und für die meisten wahrscheinlich besser. Die röhren sind schon lange in gebrauch sowie die Potis, Transformatoren und wer weis was noch alles am Ton mitbeteiligen ist. Ein Fabrik neuer Amp wird da natürlich anders Klingen. Aber ich gehe jede Wette ein das ein 2555X in 30 Jahren genauso klingt wie heute ein 2555.


Der Amp und sein Sound

Mein Exemplar ist perfekt verarbeitet und lässt keine Beanstandung zu. Alle Regler fühlen sich Hochwertig an. Nur die Push/Pull Potis lassen sich etwas leichter drehen wie die anderen. Eine optische Beschreibung bedarf es wohl nicht, da der Silver Jubele ja recht bekannt sein dürfte. Auch erspare ich mir das aufzählen sämtlicher Eingänge und Regler. Wer diese Infos dennoch alle noch einmal parat haben möchte kann sich hier das Manual ansehen: http://www.marshallamps.de/fileadmi...ew-vintage/2555X-Owners-Manual_V3_PREVIEW.pdf

Ich werde jetzt auch nicht anfangen jeden Kanal Blumig zu beschreiben, vielmehr möchte ich auf die Möglichkeiten des Amps eingehen. Grundsätzlich ist der Clean Kanal für einen Marshall wirklich recht Clean und bietet eine Tolle Möglichkeit mit Pedalen einen klasse Sound zu Kreieren. Der Lead Kanal klingt sehr Knorrig mit Growl und einfach pur nach Marshall wie man es auch von einem JCM 800 kennt. Tendenziell ist der Silver Jubilee zwar recht mittig ausgelegt aber mit einem etwas dunkleren Voicing und bei entsprechender Gain Einstellung recht Cremig. Deswegen Harmoniert der Silver Jubilee auch so hervorragend mit den Celestion V30 Speakern. Aber auch mit Greenbacks bringt er wirklich hervorragende sounds.
Es wird immer wieder gesagt das der EQ beim 2555 extremer ins Geschehen eingreift wie bei anderen Amps. Das ist auf jedenfall so. Lange habe ich meine bestimmte Einstellung gespielt und eines Tages habe ich den Amp eingeschaltet und irgendwie klang es nicht so wie es klingen sollte. Ich hab an der Lautstärke und dem Main rumgeschraubt, die Gitarren Post vergewaltigt und es wollte nicht klingen. Irgendwann habe ich auf den EQ geschaut und die Mitten waren um einen Punkt verdreht und die Bässe einen halben. Muss wohl meine Frau beim Putzen dran gekommen sein. Beider Regler wieder in die richtige position und zack war mein ton wieder da. Daran sieht man wie sensibel die Klangregelung des Silver Jubilee ist. Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen und viel damit herum probieren.

Die einen Lieben ihn für andere ist er Belanglos

Ich glaube das viele, die den Amp nur ganz OK finden, oder gar nicht mögen sich nicht wirklich mit dem Amp beschäftigt haben. Als Slash Fan stellt man die bekannten Settings ein und legt los. Aber nicht jeder steht auf diesen sound. Es ist wirklich wichtig sich mit der Klangregelung sowie den zwei Outputs und dem Gain zu beschäftigen, dann bekommt man nahezu jeden Sound aus dem Amp. Es gibt etliche Youtube Reviews von dem Amp und in einigen klingt er hervorragend und in manchen sogar wie ein schlechter Transistor Amp. Das zeigt wie wichtig die richtige Einstellung aber auch Abnahme des Amps ist.
Der Silver Jubilee dürfte für jeden der auf Marshall Amps steht einen geilen Sound bieten wenn man ihn richtig einstellt.

Flexibel oder One Trick Pony

Ich behaupte das der Silver Jubilee einer der Flexibelsten Marshall Amps ist den es gibt. Flexibel nicht in der Form wie ein JVM der per Kanalschaltung jegliche Art von Sound abrufbereit hält. Aber für jedes Genre einsetzbar. Im Grunde hat man 6 "Amps" in dem Silver Jubilee wenn man weiss wie. Zu findest sollte man ihn so behandeln, als hätte man 6 Einkanalige Amps vor sich. Dann wird man sehr Glücklich mit dem 2555. Ihr werdet mich jetzt vielleicht als verrückt bezeichnen. Aber im Grunde bietet der 2555 3 Kanäle. Clean, Rythm Clip und Lead. Das Problem ist das die Klangregelung für alle greift. Um einen Optimalen Sound zu bekommen muss man leider je nach Kanal den Amp anders einstellen. Wenn er Optimal für Lead eingestellt ist dann ist er Clean zwar zu gebrauchen aber für einen Clean Sound der wirklich gut ist wird man wohl am EQ etwas arbeiten müssen. Im Rythm Clip klingt er ( zumindest bei meiner favorisierten Einstellung ) gerade zu dünn. Das könnte einer der Gründe dafür sein das einige dem 2555 nur einen Sweetspot zu schreiben. Für sich allein genommen in der Richtigen Einstellung klingt aber jeder Kanal grandios. Da die Geschmäcker unterschiedlich sind muss da natürlich jeder selber herausfinden wie er zu seinem Ton kommt.
Jetzt werden einige sagen das sind dann aber bestenfalls 3. Aber wir haben noch den 100/50W Switch. Gedacht ist der natürlich um die Leistung zu reduzieren. Aber so extrem wird der Lautstärke unterschied nicht. Die 50 Watt sind auch sehr laut. Natürlich hat man im 100 Watt mode mehr Headroom im Clean Bereich, aber zurück zu dem worauf ich hinaus wollte. Im 50 Watt Mode klingt der 2555 weicher , Cremiger und Bluesiger. Im 100W Mode rauer, Kantiger und haut mehr in die Fresse. Ich würde das mal mit dem Unterschied von einem JTM zu einem SLP vergleichen. Quasi ein JTM/SLP switch im JCM 800er style. Für mich ist der 50/100W switch viel mehr eine Sound Variante als eine Lautstärken Reduktion. Somit hat man auf die Kanäle gesehen praktisch 6 Varianten. Wichtig ist wie eingangs erwähnt nur das man den EQ und die Main und Volume Regelung auf die jeweilige Situation perfekt anpasst. Wem das alles zu viel ist und wer einfach nur einen Typischen Marshall will der schaltet ihn auf 100 Watt im Lead Kanal und belässt es dabei. Für Studio aufnahmen ist der 2555 perfekt da er in dem beschriebenen Rahmen einfach super flexibel ist und in jeder Variante einen einzigartigen Sound gibt. Wenn man natürlich versucht im Rythm Clip einen JTM zu simulieren und im Clean einen Fender dann wird das nicht so funktionieren. Ein JVM bringt dich ja auch nur in die Richtung von den ganzen Klassikern und reproduziert den Ton nicht zu 100%. Man bekommt aber in jedem Mode einen einzigartigen Ton den es so nicht bei anderen Amps gibt.
Wie gesagt im Studio ist er einer der Flexibelsten Amps und für den Musiker im Grunde auch. Nur eben das man sich für einen Sound im Live Bereich entscheiden muss. Aber der Tend ist ja bei vielen ein einkanaligen Amp mit Pedalen zu spielen und dafür ist er Perfekt und bietet 6 Ausgangssituationen.


Fazit

Der Silver Jubilee 2555X kostet neu ca 1350,- Euro ist ist damit für UK Made Marshall Verhältnisse als sehr günstig zu bezeichnen. Ein JCM 800 Reissue kostet momentan knapp 2250,- Euro. Der Tonale Umfang ist beachtlich und bietet grenzenlose Möglichkeiten sich seinen eigenen Ton zu formen. Auch wenn man sich für einen Ton entscheiden muss. Grundsätzlich ist die Tonqualität als Top zu bezeichnen. Er spielt auf jedenfalls Qualitativ in der gleichen Klasse wie JCM800, JTM und SLP Reissues. Wenn man mit den Gain stufen akzeptiert das es eigenständige Sounds sind und keine Reproduktion eines der anderen beliebten Marshall Produkten dann wird man sehr glücklich mit dem Silver Jubilee.
Für mich ist es momentan der beste Marshall im Programm, wenn ich die Flexibilität, Klang und Preis ins Verhältnis setzte. Tolle clean sounds, Blues ohne ende, Klassischer Rock, 80s Rock und geile Optik in einer Kiste!!!!
 
Eigenschaft
 
Grund: Bild/Link wegen Startseite hochgeladen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
image.jpeg


Das wären die Settings aus der Guns n Roses Zeit. Heute spielt er sie etwas anders:

Presence Ca 4
Bass 6-7
Mitten 6-7
Höhen Ca 4
Output und Lead Master 6-7
Sowie Gain auf 6-8

In der Region liegen zumindest die meisten Angaben die man zur Zeit findet. Allerdings gelten die eigentlich für den JCM 800 den er ja zur Zeit live immer nutzt. Dessen EQ Regelung dürfte einen etwas anderen Wirkungsgrad haben.

Ich komme aber dennoch mit diesen Einstellungen versäumt nah an seinen Ton nur das Gain lasse ich eher bei 5-6 da der Jubilee doch mehr Gain Reserve hat.
Output und Lead Master habe ich natürlich nicht immer so aufgedreht ich drehe die dann beide gleichmäßig zurück wenn es leiser sein soll und dann doch etwas mehr Gain mit rein. Aber nur wenn es wie gesagt leiser wird.

Im 50 Watt Mode für zuhause müssen die Höhen dann auf 5 oder 6 da der 50 Watt Mode etwas wärmer und runder ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss wohl meine Frau beim Putzen dran gekommen sein.
Da stimmt was mit der Kommunikation nicht. :tongue:
Die Frau oder Freundin hat an Instrumenten und Musikequipment nichts und nie zu fummeln, das geht gar nicht.
Das muss gleich am ersten Beziehungstag für tabu erklärt werden. ;)
 
Normalerweise geht die da auch nicht dran. Keine Ahnung wie die Regler verstellt wurden, vielleicht bin ich auch dran gekommen, aber es ist immer besser es auf andere zu schieben :tongue:
 
Schönes Review :great:

Wenn ich die vorgeschlagenen Slash-Settings sehe drängt sich mir allerdings eine Frage auf: Schluckt der Lead-Kanal im vergleich zum Clean-Kanal so viele Höhen, dass der Presence Regler von 0 auf 8 gedreht werden muss um einen ausgeglichenne Klang zu bekommen?
 
Nein Höhen schluckt er sicher nicht in dem Maße. Das sind halt die Settings die man in dem JCMSlash Manual findet. Das ist halt die Einstellung die Slash damals gut fand. Auch heute ist Slash ja mit den Höhen recht reserviert, presence und Höhen stehen bei ihm wohl immer hinter 12:00.
Dazu spielt er mittlerweile ja wieder größtenteils mit Kabel was bei dem Bühnenaufbau durch die Länge auch noch mal Höhen Frist. In einem Interview mit seinem tech hat der mal gesagt das er da irgendwelche Buffer zwischen hängen wollte um das zu minimieren und Slash beim soundcheck ihn wohl sofort gefragt hat was zur Hölle er getan hat.
Angus soll den presence Regler wohl auch auf null stehen haben der spielt ja relativ clean wenn man das so sagen kann. Ich denke in den Lautstärken sind zu viele Höhen halt nicht jedermanns Sache.
Aber um auf den Punkt zu kommen der Lead Kanal schluckt nichts an Höhen. Das dürfte nur an slashs persönlichem Geschmack liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Frau oder Freundin hat an Instrumenten und Musikequipment nichts und nie zu fummeln, das geht gar nicht.
Stimmt, das Musikequipment fummelt ja auch nicht an der Frau. Ist also nur fair. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie macht sich der Amp denn so im Vergleich zum 800er? Kann man hier auch mittels Tubescreamer o.ä. so einen schönen 90s Metalsound erzeugen, wie das der 800er perfekt kann?
 
Naja im Grunde würde ich fast sagen das der SilverJubilee klingt wie ein 800er mit boost.
Vom Grundcharacter ist der SilverJubilee dem 800er sehr ähnlich. Mittig, knorrig und jedemenge Growl wenn wir jetzt vom Leadkanal ausgehen.
Wenn man den Gain nicht zu weit auf dreht dann bekommt man mit dem SilverJubilee sehr ähnliche Sounds wie mit dem 800er. Ich betone sehr ähnlich weil es sind halt doch verschiedene Amps. Aber ich behaupte jetzt einfach mal das kein anderer Amp ( mal abgesehen von Vieleicht von irgendwelchen JCM 800 Clones ) so dicht an den 800er Ton kommt sie der SilverJubilee. Im Grunde ist der SilverJubilee eben eine Weiterentwicklung basierend auf dem 800er.
Um auf das Gain zurück zukommen bietet der SilverJubilee etwas mehr. An irgendeinem Punkt des Gain Reglers kommst du dann über das Gain Niveau vom 800er hinaus und da wirds dann etwas cremiger und eben auch verzerrter. Halt wie ein geboosteter 800er. Je nach dem wie viel Overdrive du beim tubescreamer dazu gibst kann das natürlich noch etwas mehr sein als der SilverJubilee bereit hält.
Wenn du beim 800er mit dem tubescreamer nur etwas mehr Gain zu gibst wirst du das beim SilverJubilee wahrscheinlich nicht brauchen.
Rob Chapman hat es im Video über den SilverJubilee recht treffend formuliert: der SilverJubilee ist der optimale Lead Amp wohingegen der 800er eher ein Rythm Amp ist der sich leicht zum Lead Amp pushen lässt.
Slash hat ja auch die Use Your Illusion Alben mit seinen sagen umworbenen 800ern eingespielt und für den live einsatz ausschließlich auf die SilverJubilees gesetzt. Daran sieht man ja wie dicht der Ton dieser beiden amps zu sein scheint.
Ich finde beide Amps wirklich Weltklasse aber wenn wir jetzt vom Neupreis der Reissues ausgehen bekommt man fast zwei jubees für den Preis von einem 800er. Kann ich rein technisch nicht ganz nachvollziehen aber das wird wohl der momentane Hype des 800ers sein.
Scheinbar scheint sich der 2555X auch nicht all zu gut zu verkaufen da der Preis zum Teil schon gesunken ist.
Naja mir soll es recht sein ich liebe diesen Amp und hatte bis her bei noch keinem anderen Amp diesen wohlfühlfaktor ab dem ersten angespielten Ton.
Selbst zuhause bekommt man brauchbare Töne aus dem Amp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach die brauchbaren Töne kommen mir auch beim 800er zuhause aus der Box, man darf nur keine Probleme mit den Nachbarn haben :D

Das klingt auf jeden Fall interessant. Mich würde mal der Vergleich zu meinem JCM900 SL-X reizen, denn der ist ja auch eine Weiterentwicklung des 800ers und hat etwas mehr Gain bei etwas dunklerem Voicing. Das scheint ja von der Beschreibung her etwas ähnlich zu sein, wobei der SL-X eben nur einen Kanal hat.

Mal abwarten, ob der Preis beim Silver Jubilee noch weiter sinkt, ich suche schon seit längerem einen 2550, aber gebraucht sind die ja schweineteuer...schlimmer noch als die 800er. Wobei ich den Neupreis beim 2203x auch nicht ganz nachvollziehen kann, ich glaube auch nicht mal, dass das mit dem Hype zusammenhängt. Der 2203x kostet seit Jahren schon so viel, und der "Hype" ist ja eher ein ständiges Auf und Ab.
Würde mich echt mal interessieren, wo dieser Preisunterschied herkommen soll, wenn beide Amps im selben Werk gebaut werden. Zumindest Bauteiltechnisch gesehen befindet sich ja im 800er weniger Elektronik als im Silver Jubilee.
 
Den SL-X hatte ich auch, ist gar nicht so lange her. Der Amp ist ok bzw fand ich ihn recht gut, aber kein Vergleich zum 2555 da liegen vom Ton her Welten dazwischen, besser oder schlechter möchte ich jetzt nicht sagen weil das subjektiv und Geschmacksache ist.
 
Ich finde den EQ beim SL-X auch verdammt effektiv, also im Vergleich zu meinem 2203 ist das ein wahnsinniger Unterschied!
Ich muss mal bei Gelegenheit einen 2555x testen, vielleicht würde der mir ja auch gefallen :)
 
Ja bei den alten Marshall Modellen war der EQ generell wohl nicht sonderlich effektiv woraus wohl die alles auf 10 Einstellung resultierte :tongue:

Der SL X hat halt auch diese zwei Master Volume die der SilverJubilee auch hat. Aber vom Ton haben die nicht all zu viel gemeinsam, klar diesen Marshall grundcharacter schon. Der SLX ist irgendwie sägender und weniger mittig im Ton und der Jubilee mehr knorrend und growlig.
Hab mit dem SLX sowie mit dem 900er dual Reverb als auch mit einem Blackstar ht 50 über ein Jahr versucht meinen Ton zu finden. Auch mit etlichen Pedalen davor war ich nie zufrieden. Als der Jubilee kam hab ich ihn eingeschaltet und da war der Ton nach dem ich gesucht hab. Hab dann die anderen amps mittlerweile alle verkauft sowie fast alle Pedale.
 
Also was den 2203x angeht so ist der aktuelle Neupreis wirklich jenseits von gut und böse - aber, leider muss man auch auch sagen er klingt einfach sagenhaft gut. Sehr offen und dynamisch. Da kommt m.M. nach soweit kaum ein anderer (neuer) Marshall ran.
Auch mein JCM 900 SL-X kommt da nicht mit - dafür hat der wiederum andere Qualitäten.
Ich würde den 2550x wirklich gerne mal im direkten vergleich mit den beiden anderen Marshalls spielen - ich denke er bildet irgendwie das Bindeglied zwischen 800er und 900er, ist aber vermutlich etwas näher am 800er Sound :gruebel:
 
Wenn du zufällig in Berlin oder näherer Umgebung wohnst könnte man sich zu so einem Vergleich treffen :)

Ja das mit dem Bindeglied hab ich auch schon öfter gelesen. Für mein Empfinden hat der aber irgendwie nichts mit den 900ern gemein. Eigentlich ist der eineigenstandiger Amp mit seinem eigenen Sound. Den man wenn überhaupt dann eben mit dem 800er vergleichen kann. Quasi wenn man versucht jemanden der den SilverJubilee nicht kennt versucht den Ton zu beschreiben, könnte man am 800er ansetzten um den Ton zu beschreiben.
Aber das ist auch immer etwas subjektiv jeder achtet halt auch immer auf andere Feinheiten die für einen halt wichtig sind.
 
Ich wollte schon lange hier was schreiben, aber bin irgendwie immer wieder drüber weg gekommen. :)

Erstmal: Schönes Review & Glückwunsch zu dem Amp. :great:
Ich habe ja selbst auch zwei 2555 zu Hause und habe vor kurzem auch mal einen 2555X im Laden angespielt. Auf Anhieb konnte ich keinen Unterschied zum "Original" feststellen. Aber vielleicht muss man dazu beide in den gleichen Raum mit gleichem Speaker usw. stellen. Preis/Leistung ist für mich für einen Marshall UK Amp sau stark!

Das einzige was mir an deinem Review aufgefallen ist, sind die Möglichkeiten seinen eigenen Sound zu formen. Ich habe meinen einen 2555 schon 8 Jahre hier und möchte ihn auch nicht tauschen, weil ich meinen Sound da gefunden habe. Aber ich finde die Möglichkeiten der Charakteristiken der Sounds ist sehr begrenzt. Ich bin auch kein Flash Fan (auch wenn ich ihn gerne höre und mir auch live anschaue), aber für mich klingt der Amp in vielen Einstellungen nicht wirklich stark. Aber vielleicht ist das auch nur meine Wahrnehmung.
 
Ich hab den Amp anfangs auch nur im Lead Kanal genutzt. Mittlerweile hab ich aber auch für die anderen Kanäle tolle Settings gefunden.
Ich fand den rythmclip zum Beispiel echt unbrauchbar am Anfang. Aber mittlerweile spiele den echt gerne. Ich drehe dazu den Bass fast voll rein Höhen und presence relativ raus. Höhen so zwischen 12 und 14:00 wenn ich mich recht erinnere und presence war glaube so auf 9:00.
Input Gain fast ganz auf und man Bracht eine gewisse Output Master Leistung damit ordentlich Druck kommt dann klingt er echt geil für AC dc mäßige Sounds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben