80er Metal

  • Ersteller k?se aus stahl
  • Erstellt am

Wie findet ihr den typischen 80er Metal?

  • Geil her damit!

    Stimmen: 53 84,1%
  • Schlecht in die Tonne damit!

    Stimmen: 4 6,3%
  • Damals gabs auch schon Metal?

    Stimmen: 1 1,6%
  • Ich bin leider zu dumm um mich damit auseinanderzusetzen...

    Stimmen: 5 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Sorry, aber was anderes als 80er Metal verträgt mein CD-Player eh nicht ...
 
Ziemlich geil.
Ich komm von Kill em all kaum los und Ozzy Osbourne - Bark at the moon ist mein Lieblingstrack (insgesamt) :great:
 
Ich als Kid of the 80´s sag dazu nur eins:

Scheiß Verallgemeinerung!

Mann, Mann. Klar gab es da die Superknaller, die mich zum Metalhörer gemacht haben, aber gerade in den 80ern gab es auch ganz derben Mist. Ich denke da vor Allem an diese ganzen Poser/Helden-Metaller á la WASP, Poison, Warlock, Manowar usw. Diese Typen haben damals echt die ganze Szene versaut! Da hat man sich beinahe für seine Musik geschämt, da man automatisch in die gleiche Schublade gesteckt wurde.
 
Mein Kommentar dazu:

*vorden80ernaufdiekniegehtundverneig*

Danach gab's meiner Meinung nach nur noch ganz wenige Bands, die so geniale Musik gemacht haben und auch noch hinter allem, was sie gemacht haben, standen. Einfach geniale Zeit, schade, dass ich's nicht mehr miterlebt hab.
 
Kay Marooy schrieb:
Du hast recht. Aber ich weiß das und versuche dagegen anzukämpfen. Hast du die Selbstironie in meinen Beitrag nicht erkannt? Nur wenn ich was aus den 80igern höre, brauche ich mir darum keine Gedanken machen.

ok ^^

einigen leuten hier würde ich solche aussagen nämlich ernstahft zutrauen.
 
Net schlecht aber nicht so mein Fall, die Antwortmöglichkeiten sind zu begrenzt. Zu dumm um mich damit auseinanderzusetzen bin ich nicht ;)
Motörhead find ich gut aber ich höre eher die anderen Bands der 80ger wie Slayer.
 
Reidelrock schrieb:
Was haben die denn gegen Exodus? Nur weil Kirk Hammett dort gespielt hat, oder wie?
80er Jahre Metal ist eigentlich der Metal den ich ständig höre. Und vom feeling her kommen meiner Meinung nach heutzutage kaum noch Bands an alte Bands wie Metal Church oder Attacker heran. Selbst die eben genannten schaffen es kaum noch an ihre besten Zeiten anzuknüpfen. Exodus ist anscheinend eine Ausnahme.

Gruß Marco


Die denken einfach Exodus wäre nicht mehr Thrash. Wenns nach denen ginge, würde sich jede Thrash-Band wie Destruction anhören... :cool:
Die hören aber auch so Sachen wie Metal Church... Naja auf jeden fall teile ich nicht deren Meinung, obwohl Intolleranz den Metaller ausmacht... ;)
 
Gastovski schrieb:
Die denken einfach Exodus wäre nicht mehr Thrash. Wenns nach denen ginge, würde sich jede Thrash-Band wie Destruction anhören... :cool:
Die hören aber auch so Sachen wie Metal Church... Naja auf jeden fall teile ich nicht deren Meinung, obwohl Intolleranz den Metaller ausmacht... ;)

Destruction spielen aber meiner Ansicht nach heute auch keinen Thrash mehr.
 
Also wenn Destruction der einzig wahre Thrash sind, dann find ichs einfach nur langweilig. :rolleyes:
 
80 Metal ist und bleibt der beste metal
ich höre bands wie destruction- maiden- priest -ozzy- Kiss- sabbath-Accept-helloween u.s.w geile gitarren sound geile solos heute gibt es sowas nicht :confused: na ja 80 Metal rulez:rock:
 
Genau!

gibts eigentlich anderen Metal auch noch? ;)
 
ohne die gute nostalgische stimmung hier kaputt machen zu wollen, aber bissl engstirnig klingt das schon alles was man hier liest. bleibt nicht alle phlegmatisch in den achtzgern stehn, öffnet euch auch mal für neue sachen, sonst gehts euch irgendwann wie den rock opas die glauben nach den stones kam nichts mehr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben