80s Poser/Melodic Rock/Metal

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
Wen´s interessiert:

GIANT is wieder da...

Am 26.2. kommt es wohl offiziell in den Handel:

Ich konnte mal kurz in vier Songs reinhören... Ja, ich hol se mir sicher, auch ohne Dann Huff, was ich natürlich sehr bedauere, klingt das Zeugs doch ganz nett, sicher besser als "Giant III"...

"Promised land" der Titel... Freu mich druff ;-)
 
Sekunde 23 ist auf jeden Fall Winger - Deal With The Devil. Ist vom neuen Album "Karma". Das andere weiß ich auch grad nicht...
 
Das danach ist Mötley Crüe - Wild Side, um auch mal eine nicht gefragte Info rauszuballern :D
 
Danke euch, hat mir schonmal ein bisschen weitergeholfen:). Aber den zweiten Song hab ich noch immer nicht gefunden.:redface:
Naja einfach ein bisschen 80's Metal FM hören, dann wirds schon irgendwann mal auftauchen:D
 
Ich bin ja letztens auf ne Band namens Teeze gestoßen.




Macht definitiv Spaß.
 
Ich hol diesen leicht verstaubten Thread mal mit einer netten Anekdote aus der Versenkung (kennt ihr sicherlich alle, für mich war's neu):

Mike Tramp, Sänger der Kultband "White Lion", präsentierte 1978 Dänemark beim Eurovision Song Contest (damals noch: Grand Prix Eurovision de la Chanson). Er ist der linke der beiden Gitarristen:



Zum Glück hat er später dann auch richtig Musik gemacht:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ahja, der gute alte Mike Tramp. Ist ja echt lustig das Gran Prix Video:D Bei White Lion muss ich immer dran denken, wie schade es ist, dass Vito Bratta nichtmehr Gitarre spielt. Der hatte echt richtig Talent!

Aber cool, dass der Thread mal wieder hochgeholt wurde. Hier mal ein Video von Victory. Richtig coole Band. Der Sänger hat den trvsten Namen aller Zeiten: Charlie Huhn;)

 
Oh yeah, VICTORY war eine richtig coole deutsche Heavy-Band. Irgendwann haben Sie den Sänger ausgewechselt, der hat der Band nochmal einen richtigen Kick gegeben: Fernando Garcia heißt der Bursche



Hier noch ein bischen grandioser Heavy-Rock aus deutschen Landen: Steeler

 
Oh yeah, VICTORY war eine richtig coole deutsche Heavy-Band. Irgendwann haben Sie den Sänger ausgewechselt, der hat der Band nochmal einen richtigen Kick gegeben: Fernando Garcia heißt der Bursche

Ja, stimmt ich find die Garcia Alben auch noch n Stück besser. Die beste ist Culture Killed The Native. Steeler sind natürlich auch cool, wobei ich die amerikanischen Steeler mit Yngwie und Ron Keel lieber mag;)



Allein schon das Solo am Anfang:eek:
 
Die schönste Zahnlücke der 80'er: Brian Vollmer, Sänger der kanadischen Band Helix - Poser-Rock vom Feinsten :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darf man hier auch Videos seiner eigenen Band posten, wenn man 80s Poser Mucke macht? :p
Von letztem Donnerstag:



grühs
Sick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt hier eigentlich jemand Steel Panther?

steel-mast.jpg


Die Band wurde 2000 zunächst unter dem Namen "Metal Shop" gegründet, nannte sich später "Metal Skool", danach "Danger Kitty" und heißt jetzt "Steel Panther". Sie besteht aus Michael Starr (Gesang), Satchel (Gitarre, Gesang), Lexxi Foxxx (Bassgitarre, Gesang) und Stix Zadinia (Schlagzeug, Percussions, Gesang). In Wirklichkeit stecken hinter den Namen jedoch altbekannte 80'er-Jahre Profis, u.a. Ralph Saenz (L.A. Guns) und Russ Parrish (Fight, War & Peace, Atomic Punk).

Steel Panther ist Glam-/Hair-/Fun-Metal pur. Live-Konzerte bestehen aus einer Mischung von Eigenkompositionen und Covern. Der Ablauf der Gigs ist jedoch nicht so, wie man es normalerweise kennt - schaut's Euch einfach mal selbst an, nicht umsonst hat die Truppe den Contest Best Tribute Band in the Universe gewonnen und ist eine der populärsten Bands in Kalifornien. Hier ein kleiner Querschnitt:

















 

Anhänge

  • steel-mast.jpg
    steel-mast.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 115
Steel Panther sind mir irgendwie zu fake, aber vielleicht schätze ich die Jungs auch falsch ein.
Brauch son Fun Zeugs nicht, da reichen mir Spinal Tap^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben