9,5" Geräte

  • Ersteller Ratzepu
  • Erstellt am
R
Ratzepu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
01.02.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
Da ich vor kurzem mein Sennheiser Freeport in mein Rack gebaut habe, habe ich nun so eine hässliche Lücke in meinem Rack. Ich wollte euch mal fragen was man da so rein basteln könnte. Ich habe ein 2HE Rack mit 19" Tuner und 9,5" Funkanlage.
Ich hätte gerne noch einen Booster, aber KA ob es den im 9,5" Rackformat gibt.
Ansonsten könnte mir noch eine Noisegate/Denoiser gefallen, habt ihr da vorschläge?
Oder kennt ihr noch andere mehr oder weniger sinnvolle 9,5" Geräte oder Accessoires wie Akkuladestation, oder Racklampe oder oder oder...

Für jede Antwort bin ich Dankbar.

Grüße,
Ratze
http://www.stylefruits.de/accessoires
 
Eigenschaft
 
Wie wär's mit der Hughe and Kettner 9,5-Zoll-Reihe? Also Metalmaster, Cream-Machine, Crunchmaster, CF 100 (Endstufe)? Oder gab's von Behringer nicht mal ein 9,5 Zoll Rackgerät, meine Multieffekt? Ansonsten wäre vielleicht eine 9,5-Zoll-Rackleuchte rel. einfach zu bauen, bei IKEA gib's zum Beispiel kleine Schrankleuchten, die man ideal an einer Blende anbringen kann...;)

Edit: Könnte so aussehen, die Rackleuchte (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • DSC00585.JPG
    DSC00585.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 247
Bau dir den Booster von Musikding (Link) in ein 9,5'' Gehäuse! Dann hast du das, was du willst, und noch ne Runde Spaß :)
 
sehr coole idee! du bringst mich auf neue gedanken :D
 
Hey,

vielen Dank für die Vorschläge.
Die Geschichte mit dem Booster gefällt mir sehr gut, aber irgendwie finde ich nirgendwo ein 9,5" Gehäuse, hat da wer einen Link?

Zu dem MultiFX:
von behringer habe ich nur dass hier gefunden: https://www.thomann.de/de/behringer_fex_800_minifex.htm
Taugt es was? kann ich mit dem Gerät auch gleichzeitig meinen Amp-Channel wechseln?
Würde gerne meine Amp-Verzerrung behalten und die Effekte dann quasi nur dazu schalten wollen (Gehört bestimmt in ein anderes Forum :D).
z.B. von dem cleanen Kanal mit Delay auf den Overdrive-Kanal mit courus und Hall wechseln.
Habe einen Marshall Valvestate v100 8100 Topteil (Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, bin wie gesagt noch neu in dem Thema).
 
Hey,

vielen Dank für die Vorschläge.
Die Geschichte mit dem Booster gefällt mir sehr gut, aber irgendwie finde ich nirgendwo ein 9,5" Gehäuse, hat da wer einen Link?

Zu dem MultiFX:
von behringer habe ich nur dass hier gefunden: https://www.thomann.de/de/behringer_fex_800_minifex.htm
Taugt es was? kann ich mit dem Gerät auch gleichzeitig meinen Amp-Channel wechseln?
Würde gerne meine Amp-Verzerrung behalten und die Effekte dann quasi nur dazu schalten wollen (Gehört bestimmt in ein anderes Forum :D).
z.B. von dem cleanen Kanal mit Delay auf den Overdrive-Kanal mit courus und Hall wechseln.
Habe einen Marshall Valvestate v100 8100 Topteil (Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, bin wie gesagt noch neu in dem Thema).
mit dem behringer kannst du auf gar keinen fall deinen amp-channel wechseln. hast du keinen footswitch für deinen amp?
man kann einen footswitch an den behringer anschließen. damit kannst du dann zwischen verschiedenen presets hin-und her schalten.
clean mit delay geht, overdrive mit reverb auch. aber dann musst du zwei taster gleichzeitig treten. leider ist das behringer nicht midi-fähig. das könnte das ganze verienfachen. das hab ich grad bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/BOSS-RCE-10-Digi..._Musikinstrumente_Zubehör?hash=item1c1120b7c8
 
Die Geschichte mit dem Booster gefällt mir sehr gut, aber irgendwie finde ich nirgendwo ein 9,5" Gehäuse, hat da wer einen Link?

Das hab ich mich auch gefragt, hab aber grad ne Idee bekommen: Hol dir eine 1HE Rackblende, und säg sie in der Mitte auseinander. Dann wird hinten einfach so ein Gehäuse rangeschraubt: http://www.musikding.de/product_info.php/info/p1690_TEKO-2A.html

Gibts auch noch größere und kleinere Varianten, aber die sollte genügend Platz bieten und ist bezahlbar. Gedanken musst du dir auch noch über die Steuerung machen, ob noch einen externen Fußschalter dazu, usw.. Falls du noch Fragen hast, schreib mir ruhig. ;)
 
Kleine Nebenfrage: Es kennt nicht zufällig jemand von euch einen Tuner im 9,5" Format? Würd gern neben meinen Funksender eins einbauen und nicht unbedingt ein zusätzliches HE verschwenden müssen.
 
Im Bassbereich hat das einer ganz gut gelöst.
Check this out:

rack-offen.jpg


rack-stimm.jpg


Könntest ne Blende teilen und dann die Vorrichtung ähnlich nachbauen.
Brauchste bloß nen Tuner out...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben