A/B Box für DI Signal gesucht - 2x XLR Female auf 1x XLR Male

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo zusammen,

in unserem Proberaum proben mehrere Bands (was eigentlich kein Problem ist, da wir uns alle gut kennen, bzw. mehrere Leute von den Bands gleich sind) und es gibt für mich ein kleines Problem mit den DI-Outs der Bassamps:

Meine Amps sehen auf dem Bassturm (Ampeg B1RE oder V4BH - was gerade da ist) ganz oben und haben beide hinten den DI-Out. Der andere Bassamp ist ein Trace Elliot Topteil mit DI-Out vorne. Alle Bands im Raum nehmen über die gleichen Recordinggeräte (Interface, Mixer, PC) auf und wir müssen immer am Bass den DI umstecken, was mich fertig macht, da ich ganz schlecht an den DI-Out meiner Amp hinkomme. Es geht, aber es nervt mich... ;)

Deshalb die Frage: Gibt's sowas wie einen A/B-Schalter für XLR Female auf XLR Male, d.h. dass wir beide Amps am DI-Out hängen lassen und dann einfach immer bei den Amps den Schalter umschalten je nach dem welche Band gerade spielt? Einen weiteren Eingang am Interface/Mixer für den 2ten Bass zu nehmen geht leider nicht mehr...

Oder könnte man es auch über so eine Millenium DI-Box machen, bzw. über so ein Kabel?? Es wird auch niemals über beide Bassamps gleichzeitig recordet oder gespielt, d.h. es ist immer nur einer der Amps angeschaltet.

Was meint ihr? :)
 
Eigenschaft
 
Moin hannibalxsmith,
so ein Y-Kabel tuts doch auch, wenn immer nur auf einem Amp gespielt wird.
Ansonsten beide Amps mit separatem Kabel und nur am Mixer/Interface umstöpseln,
dann brauchste nicht jedesmal zu Deinem Amp hochsteigen.
Gruss
Schnirk
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben