(A-Git) Kann der Boden dieser Nylonstring massiv sein?

J
Jorik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.21
Registriert
31.01.10
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine angeblich komplett massive Gitarre angeboten bekommen. Bisher habe ich nur Bilder, daher wäge ich ab ob es sich lohnt sich das Instrument anzusehen.

Was mir komisch vorkommt, ist dass sich im Inneren eine Vertikale Leiste in der Mitte befindet (was oft ja für 2 Zusammengefügte Teile und "massivholz" steht), allerdings befindet sich kein "Trennstrich/Binding" auf der Rückseite. Sieht mir eher wie aus einem Stück aus.


Kann das überhaupt Massivholz sein?


 
Eigenschaft
 
"Kann" ja, wahrscheinlich aber eher nicht. Maserung vergleichen! Abgesehen davon sind klassische Gitarren aus Mahagoni "vollmassiv" eher selten (auch wenn es die, bspw. bei Hanika, gibt). Allerdings bedeutet "vollmassiv" nicht zwangsläufig "besser". Ausprobieren.
 
Meine Valdez 14 hat auch keinen Trennstrich zwischen den beiden Bodenhälften, ist aber trotzdem vollmassiv. Da musss man schon genau hinsehen, um festzustellen, dass es sich um zwei Hälften handelt. Das gibt die Qualität deines Fotos nicht her.
Andererseits hatte meine Yamaha CG-150 S einen Trennstrich, hatte aber trotzdem einen laminierten Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein massiver Boden kann durchaus aus 2 Teilen bestehen, die dann mit einer Leiste verbunden werden..
 
Danke für eure Antworten.

Ich denke der Bode war laminiert. Da die Saitenlage aber mies war, spielte das letztlich dann doch keine Rolle mehr und ich habe mich gegen das Instrument entschieden.
 
N
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben