(A-Git) Nylon-Saiten und anderes Zubehör

  • Ersteller Gast296361
  • Erstellt am
G
Gast296361
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.21
Registriert
22.08.21
Beiträge
71
Kekse
10
Hallo zusammen.

Ich kaufe immer die Seiten mit dem Bild von dem alten Mann drauf der bei meiner Gitarrenlehrerin auch immer auf den Saiten war. Hab mir nie gemerkt wie der heißt.
Jetzt gibt es da aber mehr als einen alten Mann und ich hab echt jetzt denke ich verschiedene Farben gehabt. Die oberen Bass-Seiten habe ich getauscht aber beim Sliden entsteht dieses ekelhafte metallische Geräusch und das stört mega. Irgendwie habe ich den Verdacht dass ich die falschen Saiten gekauft habe aber die Goldsaiten zu kaufen erscheint mir zu prollig und Bronze ist ja auch seltsam irgendwie weil die früher immer so silberig waren. Und ich wollte Euch jetzt einfach mal fragen. Ich habe ne alte Akustikgitarre von Yamaha. Eine Konzertgitarre. Die Dreh-Hebel sind nicht mehr so gut und ich brauche zum Aufziehen schon ne Saitenkurbel, das geht aber wohl noch.

Was ist das mit den Materialien und der Spannung und vor allem: Was sind die Poser-Marken? Kann man Ibanez-Zubehör wohl nehmen?
Und vor allem: Ich brauch stabile Saiten damit die Akustikdinger auch bei Metalsongs und leidenschaftlich gespieltem Rock-Kram halten. Ich mein, klar, Flamenco ist auch ne Belastung. Aber halt schon stabil.

Ach so, ich bestelle die Saiten normal bei Amazon.de und ich hab nicht viel Geld wegen Harz 4.

Viele liebe Grüße,

Sandra
 
Eigenschaft
 
Bassturmator
Bassturmator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
6.382
Kekse
37.073
Ort
Ruhrgebiet
G
Gast296361
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.21
Registriert
22.08.21
Beiträge
71
Kekse
10
Sehr witzig, aber danke für den Tip. Da sind ja meine Silberseiten. Supi. :)

Ich glaub ich brauch ne Umrechnungstabelle. Dankeschön. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Gast296361
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.21
Registriert
22.08.21
Beiträge
71
Kekse
10
Nach Studium der Umrechnungstabellen, Materialien, Farben und diversen anderen lustigen Dingen habe ich mir dann einen Satz Nylon-Saiten von D´Addario gekauft, Silverplated Wound, Clear Nylon, EJ45 für Classical Guitar. Pro Arté Nylon Care, waren bei Amazon runtergesetzt auf 10,90 Euro das Paket. Zuerst war ich irritiert da alle in einem Päckchen zusammen sind, aber durch di Fähnchen ist das ja egal. Ein Gefühl wie vorm standesamtlichen Termin, nur ohne den unmusikalischen Spinner. Die A-Kurbel zickt wieder was aber das hat sie die letzten Male auch schon. Soundmäßig eine Verbesserung, keine Welten, aber hörbar und auch angenehmer und WOW!!!! Auch von der Optik her. Klang ist viel wärmer. Meine alte Yamaha kam zu neuen Ehren - und zu einer Reinigung soweit möglich. Wenn ich das öfter mache kann ich wieder kellnern gehen. XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben