[A-Gitarre] Buchtipps für die kalte Jahreszeit

rancid
rancid
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.07.23
Registriert
16.10.07
Beiträge
2.996
Kekse
12.089
Ort
73XXX
Heute ist die neue Ausgabe der Akustik Gitarre ins Haus geflattert, und da ein paar interessante neue Bücher/DVDs drin sind, dachte ich, ich schreibs einfach mal hier rein. Fortsetzung erwünscht. :)

Diese beiden sind mir besonders aufgefallen:

Ulli Bögershausen - Personal Favorites (Pop Songs For Guitar)
UB hat auf die zahlreichen Anfragen zu seinen Arrangements bekannter Pop Songs (z.B. Kiss from a rose, Time after Time, Right here waiting, Mad World, Hit thre Road Jack usw.) reagiert, und die Transkriptionen in Buchform veröffentlicht.
Dürfte sicher für viele interessant sein und kostet 22,90: http://www.amazon.de/dp/3869470682

Peter Autschbach - Harmonielehre für Gitarristen
Gerade neulich wurde ja wieder diskutiert, inwiefern man als (nichtklassischer) Gitarrist von Notenkenntnissen profitiert. Dass man auch ganz ohne Noten die Harmonielehre auf der Gitarre erlernen kann, will Peter Autschbach in einem zweiteiligen DVD Workshop zeigen.

Je 19,80
Vol. 1
Vol. 2
 
Eigenschaft
 
Peter Autschbach - Harmonielehre für Gitarristen
Gerade neulich wurde ja wieder diskutiert, inwiefern man als (nichtklassischer) Gitarrist von Notenkenntnissen profitiert. Dass man auch ganz ohne Noten die Harmonielehre auf der Gitarre erlernen kann, will Peter Autschbach in einem zweiteiligen DVD Workshop zeigen.

Hi

hab mir das Buch/DVD mal "reingezogen"
sehr interessant und kurzweilig aufgebaut.
Obwohl ich schon etw. Vorkenntnisse in Harmonielehre aus der Schulzeit hatte, gabs danach den ein oder
anderen AHA- Effekt
Es wird auf der DVD wirklich rel. einfach erklärt und man erhält ein gutes Basiswissen der Harmonielehre.
Interessant bzw. sehr nützlich auch für Anfänger um den Aufbau u.die Zusammenhänge von Akkorden
mit der jeweiligen Tonart zu verstehen.
Sollte m.M.n. in keinem guten "Gitarrenhaushalt" fehlen.

*flo*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben