[A-Gitarre] Fingerstyle songs zum üben

  • Ersteller Nostrix
  • Erstellt am
Nostrix
Nostrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.18
Registriert
14.10.17
Beiträge
45
Kekse
0
ich suche die ganze zeit auf Youtube passende tutorials zum nachspielen also songs die eher für anfänger sind. Werde aber nicht
so recht fündig, hab mir mal "mad world - tears for fears" angeschaut und "hurt von Johnny cash", is aber irgendwie noch zu schwer , kann aber auch sein das ich mir einfach ne schwere version ausgesucht hab. Habt ihr da vielleicht ein paar links für mich?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein guter startpunkt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist übrigens das Original und die Komponistin diese wunderschönen Songs:



Lasst euch nicht verwirren, Elizabeth war Linkshänderin, spielte aber auf einer normalen Rechtshändergitarre ...

Der Song gehört seit Beginn meiner Gitarrenzeit zu meinen Lieblingen :great:
bissl OT ... aber der Song ist halt so schön :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich suche die ganze zeit auf Youtube passende tutorials zum nachspielen also songs die eher für anfänger sind. Werde aber nicht
so recht fündig, hab mir mal "mad world - tears for fears" angeschaut und "hurt von Johnny cash", is aber irgendwie noch zu schwer , kann aber auch sein das ich mir einfach ne schwere version ausgesucht hab. Habt ihr da vielleicht ein paar links für mich?

Versuchs mal mit dieser version von alan robinson:


Gruß, manuel

Alles klar, Danke!
 
Grund: Zitat korrigiert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behind Blue Eyes von Limp Bizkit oder Be like that von 3 Doors Down. Das wären meine Tipps.
 
Ein sehr typisches Anfänger-Lied wäre immer noch "Hallelujah - Jeff Buckley"

 
Edit: Sorry, ich war irgendwie von der Anfrage "fingerstyle" abgeschweift. Allerdings hat Justin Sandercoe ein fingerstyle Intro für diesen Song in seinem Buch.

Also ich finde, dass Justin Sandercoe von justinguitars "Mad World" sehr schön für Anfänger (bin selbst noch einer) arrangiert hat. https://www.justinguitar.com/en/BS-302-MadWorld-GaryJules.php

Den Text mit den Akkordfolgen ist in seinem Beginner's Songbook. Er arbeitet mit Capo auf dem ersten Bund ausschließlich mit EM-G-D-A. Für mich ist dieses Buch ganz spannend, vor allem in Verbindung mit seinen Videos finde ich es für die ersten Schritte mit Akkorden und Schlagmustern sehr schön erklärt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben