A-Gitarre mit Nylonsaiten

K
Kriz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
19.12.04
Beiträge
196
Kekse
17
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Jahre viel Westerngitarre gespielt, aber meist mit Plektrum. Nun möchte ich ein bisschen mehr Fingerstyle spielen und interessiere mich deshlab für ne Gitarre mit Nylonsaiten und Pickup, sowie Cutaway.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein Modell bis etwa 500 Euro empfehlen?
Ich finde, dass man gerade bei wilden Schlagrhythmen mit den Fingern bei Westergitarrensaiten schnell Schmerzen an den Fingern hat und der perkussive Ton der Nylonstrings zu manchen Songs einfach besser passt. Ich hab mir z.B so was gedacht, wie Jason Mraz es spielt...


Freu mich auf Vorschläge.
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Jahre viel Westerngitarre gespielt, aber meist mit Plektrum. Nun möchte ich ein bisschen mehr Fingerstyle spielen und interessiere mich deshlab für ne Gitarre mit Nylonsaiten und Pickup, sowie Cutaway.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein Modell bis etwa 500 Euro empfehlen?
Ich finde, dass man gerade bei wilden Schlagrhythmen mit den Fingern bei Westergitarrensaiten schnell Schmerzen an den Fingern hat und der perkussive Ton der Nylonstrings zu manchen Songs einfach besser passt. Ich hab mir z.B so was gedacht, wie Jason Mraz es spielt...


Freu mich auf Vorschläge.


umbedingt mit tonabnehmer und cutaway ? weiß garnicht ob es das gibt. kauf dir sonst ne höfner hz 23

die ist wirklich cool , hab ich auch. wenn du da in mikro vor machst bekommt man auch en super klang hin.

darauf hab ich hänschen klein und rolling stones bis hin zu klassik gespielt

da hast du was für längere zeit.

http://www.musikland-online.de/onlineshop_klassgit130350399_Hoefner-HZ-23-Klassik-Gitarre.html
 
Ein ähnliches "Suchprofil" gibt's hier. Es wurden auch schon ein paar Modelle genannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben