A-Gitarre (Stagg) - Wirbel kaputt?

  • Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
38° im Schatten
38° im Schatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
500
Kekse
14
Hallo
ich wollte heute neue Saiten auf meine A-Gitarre ziehen (Nylon-Saiten), nachdem ich die alten runtergemacht hatte, kamen ich bis zum hohen e keine Probleme auf.

Als ich dann auch die hohe e aufziehen wollte, klappte alles, bis auf dass ich nur auf nen bestimmten Ton kam, dann war es schlagartig wieder tiefer.
Wenn ich nur den Wirbel hat es ein "rauschen" von sich gegeben (z.b. wenn man ein Blatt auf nem Tisch hin und her schiebt), als ob etwas aneiander reiben würde, aufjedenfall hat es sich nicht gesund angehört.

Jo als ich dann als weiterdrehet (hoch, hoch, hoch, tief) riss irgednwann die Saite.

Wisst ihr was da sein könnte, oder zumindest ob ICH es wieder reparieren könnte (als ein handwerklich nicht begabter^^)

mfg 38°
 
Eigenschaft
 
hallo?
kann mir niemand helfen?



38°
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben