(A-Gitarre) Wie viele Gitarren spielt ihr regelmäßig bzw. täglich?

Alle, die ich habe, also eine (das ist eine K. Yairi).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schnöde Nylon von Bauer, meine schäbigste und meistgespielte Gitarre, die liegt immer irgendwo in der Wohnung rum und damit in Griffweite. Auf ihr hab ich 99% der Kompositionen, der letzten 20Jahre, zumindest Grundlegend entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist schon irgendwie krass. Seit Beginn dieses Fadens hatte ich tatsächlich genau einmal eine meiner Nylons und ansonsten meine kleine (Cabon) Reisegitarre in den Händen.

Ich denke das liegt auch daran, dass ich akustisch ganz gern mal abends recht leise im EG spiele.
Die Sahnschnittchen stehen alles im DG und wenn ich dort um diese Zeit spiele, dann sollte meine Frau besser auch noch wach sein. ;-)
 
Ich habe nur 2 A-Gitarren eine Nylon und ein Stahlsaitengitarre.Beide sind Einsteigermodelle
und werden gleich bespielt.Eigentlich bräuchte ich nur noch ganz dringend so ne nette kleine Cigar Box Gitarre dann wäre ich (kurzfristig) glücklich. :LOL: Aber meine Frau behauptet der Platz wird langsam knapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe hier zwar zwei akustische Gitarren in Griffweite im Ständer stehen (eine Ortega Konzertgitarre und eine Squier Westerngitarre). Aber in letzter Zeit spiele ich nur die Konzertgitarre, da sie mir einfach mehr Spaß macht und die Gitarre "neuer" ist. Auch wenn ich schon jahrelang Gitarre spiele, die dicken Stahlsaiten von Westerngitarren fühlen sich bei zu langen Spielzeiten einfach unangenehmer an als die Nylonsaiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben