A-Gitarren Identifikation/Wertschätzung Sammelthread

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Vielen Dank für Eure Einschätzung! Wie schon geschrieben, werde ich bei Gelegenheit den Laden aufsuchen, der die Gitarre höchstwahrscheinlich mal verkauft hat.
Vielleicht kann man mir dort mehr erzählen und beurteilen, ob sich der Hals richten/tauschen lässt und ob sich das lohnt....
Ist das alles nix, verkaufe ich sie wieder als Deko, oder Anmachholz.... ;-)
 
Vielleicht kann man mir dort mehr erzählen und beurteilen, ob sich der Hals richten/tauschen lässt und ob sich das lohnt....

Ob sich der Tausch des Halses lohnt? Also, wenn du das machen lässt und dein Herz nicht voll auf sentimentaler Weise mit der Gitarre verwachsen ist kann ich dir ein 100% definitives NEIN geben.
Wenn du gerne bastelst und in etwa weißt, was zu machen ist, kannst du dir mal meinen Bericht durchlesen:
https://www.musiker-board.de/threads/dokumentation-umbau-schlaggitarre-gretschyfied.603311/
 
Ok, Hals tauschen lohnt wohl wirklich nicht, aber ihn (auf Deine Weise) zu richten traue ich mir auch zu und sollte es in die Hose gehen, ist es ja auch nicht schlimm... ;-)
Zumindest hat mich Dein Bericht jetzt dazu ermutigt!!
 
Klasse, lass' dann bitte mal hören und sehen!
 
Erwarte nicht zu viel! Ich tausche lediglich die Brücke und versuche den Hals zu begradigen. Dazu werde ich nach Möglichkeit nicht einmal den Hals vom Korpus trennen.....wollen.....
Der Klarlack hat Risse, aber im Großen und Ganzen mag ich diesen "Vintage-Look"! Also werde ich am Lack auch nichts ändern!
 
Weiteres dann bitte in einem eigenen Thread, da es hier nur um Identifikation und Wertschätzung geht ;)

thx :)
 
Hallo,

Ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum. Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir helfen kann, meine Gitarre preislich einzuschätzen. Die Fotos der Gitarre findet ihr unter dem Dropbox-Link: https://www.dropbox.com/sh/5uhulq7bztu1if1/AAAGgwCmnva7apYoSvvv3mdla?dl=0
Die Gitarre war ein Geschenk, deshalb weiß ich nicht, wie viel sie gekostet hat. Sie ist ca. 13 Jahre alt, gespielt habe ich sie aber nie, da ich das Gitarrenspielen aufgab, als ich die Gitarre geschenkt bekommen habe (doof gelaufen). Nun würde ich sie gerne verkaufen, vielleicht erfreut sich jemand anderes an dieser Gitarre. In der Gitarre steht: Durango Modelnr. MG-003 Mexican Guitar, Mexiko. Gekauft wurde sie in Polen. Ich finde zwar Durangos im Internet, aber keine sieht so aus wie meine oder hat dieselbe Modelnummer. Ich hoffe die Fotos sind gut genug, falls ich noch etwas anderes mitfotografieren sollte, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir das sagt.

Vielen Dank im Voraus,

LG
 
Grund: In den wertschätzungsthread verschoben. Willkommen an Board! Gruss, Ben
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo im Forum!

Das Modell MG-006 kostet neu in Polen 215 Zloty, das sind ca. 50€
Mehr wird das Modell MG-003 kaum wert sein.
Alle anderen Durango Konzert-Modelle sind auch so billig, die bauen wohl nur in der Preisklasse.

Also reich wirst du damit nicht, zumal sich jemand im Online-Handel eine 50€ Gitarre versandkostenfrei bestellen kann und ein Widerrufsrecht hat, da kannst du als Privatperson kaum Porto draufschlagen.
Lohnt sich fast nur Verkauf vor Ort. Flohmarkt vielleicht, der optische Zustand scheint ja gut zu sein.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
 
Video:

Ist das eine (Gibson) J-15?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht fuer mich eher wie eine J-45 aus. Die J-15 hat doch die einfache Bridge, das da hat die Reverse Belly Bridge und ist demnach eine 45...oder?
 
Ich bin da bei Cork. Nicht nur die Bridge auch die Form des Pickguards sprechen nicht für eine 15 sondern eher für eine 45.

Die 15 hat imho nur ein einfaches "Teardrop"-PG.
 
So gut wie jeder ernsthafte Spieler hat diese unsaeglichen einstellbaren Stege gegen Vollkontaktstege getauscht.
Die Schraubstege waren die effizientesten Klangtoeter.
Originalitaetsfanatiker ruesten zum Verkauf auf diese Teile zurueck, aber meistens gehen die beim naechsten Saitenwechsel wieder raus.
 
Ist zwar jetz OT, aber ich habe vor längerer Zeit, als ich noch mehr Anfänger, als jetzt war, eine gebrauchte Epiphone Texan Elitist gekauft.
Bei der habe ich auf Anraten den einstellbaren Steg entfernen, verfugen und neu fräsen lassen.
Danach hat mir der Klang gar nicht mehr gefallen und ich habe den verstellbaren Sattel wieder eisetzen lassen.
Der verstellbare Sattel erzeugt meiner Meinung nach einen wärmeren, obertonreicheren Klang mit langem Sustain,
dafür ist er etwas leiser und man muss fester zupfen.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass ich den verstellbaren Steg doch wieder entfernen sollte, aber na ja.
Immerhin klingt sie noch besser als die meisten (echten) Gibsons.

So viel Off Topic.
 
Hallo, kann mir jemand sagen wieviel diese Gitarre ca. wert ist?

Ibanez Concord 647 6-string aus dem Jahre 1975, Pre-Lawsuit, also mit Headstock der von Fender kopiert wurde, anbei noch ein paar Fotos (allerdings keine recht guten):

185_-426764616.jpg
185_-1364715060.jpg
185_264318241.jpg
185_-2082327315.jpg
185_-1577905376.jpg
 
Hallo, kann mir jemand sagen wieviel diese Gitarre ca. wert ist?

Manchmal hilft schon ein Blick auf Ebay ein wenig weiter:
Ein Preis zwischen 123 Euro und 168 Euro scheint mir nicht ganz unrealistisch zu sein und auch den "amtlichen" Empfehlungen zu entsprechen.
 
Mal eine Frage zu einer meiner Klampfen, die ich mal auf einem Flohmarkt mitgenommen habe:

Weiß jemand was darüber? Der Zettel innen wurde herausgerissen. Auf der Kopfplatte steht Kesslerund sie wurde offensichtlich viel gespielt.

full

full

full

full
 
Habe eine Aria Gitarre geschenkt bekommen und würde sie gerne verkaufen, da nicht genutzt.
Kann mir jemand bei Alter und Wert helfen? Gitarre ist in Top Zustand ohne Kratzer, Macken oä.
Serial No. 050284
Modell: LW 10 WR
Made in Japan

IMG_0725.jpg
IMG_0761.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben