Na ja, die erste wichtige Info der Anzeige ist ja schon mal, dass es sich um eine "Lakewood M 18 CP" handelt. Wenn man hier im Board (oder einfach bei google) nach dem Modell sucht, findet man z.B., dass hier im Board bereits mal 2007 ein Review zu dem Modell geschrieben wurde:

[Review] Lakewood M-18-CP (lang)
(Enthält leider keine Angabe des damaligen Preises.)

Dann muss man den Verkäufer mal dringend nach dem Baujahr fragen oder anhand der Seriennummer 21956 danach suchen. Und wenn man den Verkäufer schon kontaktet, soll er auch Schäden und Macken mitteilen oder sagen, dass solche nicht vorhanden sind. Gut wären auch Angaben zum Zustand der Bünde und der Ausstattung (sind Pickups drin und wenn ja, kann er sagen welche (vielleicht gab es ja unterschiedliche Ausstattungen über die Bauzeit)?).

Es ist der originale Koffer dabei und der Zustand sieht, soweit das bei den kleinen Bildern zu beurteilen ist, ganz ordentlich aus (mehr kann man einfach erstmal nicht sagen).

Wenn diese Anzeige
Lakewood M-18 CP - Grand Concert - Cutaway - Elektronik
noch stimmt, dann wird das dort gezeigte Instrument als RH Modell demnach aktuell für 2.595 € angeboten. Ob da jetzt alle Spezifikationen übereinstimmen, lässt sich bei den wenigen Angaben des Verkäufers nicht beantworten.
Aber es gibt für dieses Modell (?) zu diesem Preis noch weitere Anbieter:
Lakewood M-18 CP
Mehr kannst Du selbst dazu suchen.

Bei kleinanzeigen und ebay liegen die gebrauchten RH Exemplare von 1.150 € aufwärts.

Wenn jetzt bei dem LH-Instrument keine Schäden oder maßgeblichen Macken vorhanden sind, sollten die aufgerufenen 750 € durchaus i.O. sein. Die Gitarre ist jetzt als LH Exemplar nicht "häufig" zu finden, aber auch nicht so leicht zu verkaufen, weshalb der Verkäufer jüngst seinen vorherigen Preis um 100 € reduziert hat. Ich würde daher mal mit einem Gebot von 600 € anfangen und sehen, wohin die Reise geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die Gitarre heile ist, ist das nach meiner Einschätzung ein absolutes Schnäppchen.

Koffer und verbautes Anthem sind alleine schon 500,- € wert.

Als Linkshänder würde ich eine Städtereise nach Berlin unternehmen...

*

[Review] Lakewood M-18-CP (lang)
(Enthält leider keine Angabe des damaligen Preises.)
1700€ hab ich damals bezahlt. Aber interessant ist ja der aktuelle Preis, der halt entsprechend höher ist.
Außerdem hat meine M-18 ein günstigeres PU-System.

Die 750€ sind schon fast verdächtig günstig. Ich würde meine nicht für so wenig Geld verkaufen, aber da nur Abholung, kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
Mag sein, dass die wegen linkshand schwerer verkäuflich ist,

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer